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Es gibt nichts (!) aber auch garnichts was mich an diesem Spiel stört. Wisst ihr eigentlich wie selten das ist bei Moggy? Der Hammer dieses Game! :o
Doch, eins stört mich... es erscheint erst im November.Es gibt nichts (!) aber auch garnichts was mich an diesem Spiel stört. Wisst ihr eigentlich wie selten das ist bei Moggy? Der Hammer dieses Game! :o
Passt schon. Bei mir kommt ja erst mal Bioshock, dann BD, gefolgt von Halo 3 und GTA IV. Dann ist schon wieder November, womit wir dann schon bei Mass Effect sind^^
Wobei ich da sogar ein paar Titel ausgelassen habe...zeitlich wirds schon sehr eng, alle Spiele durchzuspielen bis dahin.
Hab das Buch nun durch, klasse Story, kanns kaum erwarten wie es weitergeht.
Obwohl mir das Kampfsystem nicht so gefällt, nur wegen der Story würde ich das Game durchzocken ^^
Ist das Buch auf Englisch oder Deutsch?
IGN360 konnte Casey Hudson, Project Director bei BioWare, einige neue Infomationen zu Mass Effect entlocken. Hier das interessanteste daraus zusammengefasst:
# Jede der Rassen im Spiel hat eine umfassende Hintergrundstory, die einen starken Einfluss auf die Geschichte hat. Da das eigene Team aus unterschiedlichen Aliens besteht, werden diese dazu beitragen, dass man in Situationen gerät, in denen Meinungsverschiedenheiten sogar zu Leben oder Tod Situationen führen können.
# Entscheidungen die man trifft haben eine Auswirkung auf den Verlauf der Story.
# Einige Storyverläufe sind davon abhängig welches Geschlecht man spielt. Auch Zwischensequenzen sollen dann völlig anders sein, da man sie aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommt.
# Man wird nicht mitbekommen, dass man einen anderen Plot verpasst hat. Dies wird man nur erfahren, sobald man mit anderen Spielern gesprochen hat denen etwas anderes passierte. Der Wiederspielwert soll deswegen sehr hoch sein.
# Jedes Teammitglied besitzt einen sehr ausgearbeiteten Hintergrund und einen Storybogen der sich über das Spiel hinweg entwickelt.
# Einige Umgebungsobjekte können explodieren wenn man auf sie schießt. Diese verletzen dann auch Feinde. Wenn man solche Objekte näher betrachtet soll einem klar werden, ob sie Gift freisetzen, brennen oder Kältemittel enthalten. Es wird auch große Trebstofftanks geben die man zerstören kann.
# In manchen Bereichen wird man große Geschütztürme hacken können, die dann auf den Feind schießen. Objekte können auch durch bestimmte Ereignisse durch die Luft geschleudert oder zerstört werden. Man kann z.B. ein kleines Schwarzes Loch neben einem Feind erzeugen, in welches dann Stühle oder Tische gezogen werden die sich im gleichen Raum befinden und den Feind dabei verletzen.
# Biotics basieren auf dem Konzept einer gravitationsähnlichen Kraft, die ein talentierter oder aufgewerteter Charakter steuern kann. Man kann beispielsweise einem Objekt den Gravitationseffekt entziehen und es beginnt empor zu schweben. Man kann auch den Raum um einen Feind stören, was einen schädlichen Einfluß auf ihn ausübt. Einige Kräfte hat man bisher noch gar nicht gezeigt. Wenn man als Adept spielt hat man Zugriff auf alle diese Kräfte.
# Der Mako eignet sich dazu um große Gebiete zu erkunden. Dieser ist auch notwendig um einige größere Gegner zu bekämpfen, auf die man auf unbekannten Planeten stoßen wird. Er besitzt ein Maschinengewehr und eine schwere Artilleriekanone. Ausserdem besitzt er Schubdüsen um in schwierigem Terrain springen zu können oder um Raketenangriffen auszuweichen. Der Mako kann auch zerstört werden und lässt sich derzeit noch nicht aufrüsten. Ohne genauere Details zu nennen verweist man auf zwei unterschiedliche Handlungen, einmal die Story und einmal eine technologische, welche man extra für eine Trilogie ausgearbeitet hat.
# Die Teamkameraden lassen sich auch komplett anpassen: Talente, Kräfte, Rüstung, Waffen, etc. Wem das zuviel ist kann auch das Auto Level System nutzen, welches dann selbst entscheidet wie sich der Charakter weiterentwickelt. Die Persönlichkeit wird sich aber nicht ändern lassen.
# In einer der Bars findet man ein Minispiel in Form eines Casinos. Der größte Spass kommt aber durch das Erkunden der unbekannten Welten, dem Scannen von Planeten, dem Finden neuer Aufgaben oder den Erkundungsfahrten mit dem Mako auf.
# Der Hauptfokus bei der Entwicklung von Mass Effect legte man auf die Qualität der Story und des Gameplays.
http://www.xbox-archiv.de/?p=7480
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