Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS Games kommen meist zeitgleich raus.
Ist auch besser so. Will nicht warten, während die Amis schon zocken.
 
Bei Mass Effect scheint das ja zuklappen..sehr schön.

Aber bei Lost Odysee haben sie ja bereits durchblicken lassen, das bis auf die Uk alle auf Januar/Februar 2008 warten müssen.


Mla gucken was dabei rumkommt.
 
neue Artworks + Bilder zum Bösewicht Saren:





---

Ein tolles Spiel. Ich freue mich schon auf Nov. Der Chara gefällt mir bisher eigentlich am besten. Schade das man ihn nicht spielen kann. :cry:
 
mein gott, schaut der genial aus.

filmstudios sollten sich überlegen, den/die charakterdesigner des spiels zu rekrutieren.

bin immer wieder sprachlos, wie professionell das ganze ausschaut. :-)
 
Es gibt nichts (!) aber auch garnichts was mich an diesem Spiel stört. Wisst ihr eigentlich wie selten das ist bei Moggy? Der Hammer dieses Game! :o
 
Passt schon. Bei mir kommt ja erst mal Bioshock, dann BD, gefolgt von Halo 3 und GTA IV. Dann ist schon wieder November, womit wir dann schon bei Mass Effect sind^^

Wobei ich da sogar ein paar Titel ausgelassen habe...zeitlich wirds schon sehr eng, alle Spiele durchzuspielen bis dahin.
 
Passt schon. Bei mir kommt ja erst mal Bioshock, dann BD, gefolgt von Halo 3 und GTA IV. Dann ist schon wieder November, womit wir dann schon bei Mass Effect sind^^

Wobei ich da sogar ein paar Titel ausgelassen habe...zeitlich wirds schon sehr eng, alle Spiele durchzuspielen bis dahin.

ja mir passt das auch mit dem release im november.

im august muss ich bioshock zocken
mitte september gehts nach italien in den urlaub.
ende september wird dann halo3 und pgr4 gezockt.

edit: im oktober wird weiterhin halo3 (sp, mp) und pgr4 gezockt. ;)

im november wird assassins creed, bia: hells highway und mass effect gekauft.
im dezember soll dann ja alone in the dark 5 erscheinen und anfang 2008 lost odyssey.

blue dragon, half-life und ein paar andere kandidaten muss ich zunächst mal liegen lassen - die werden aber nachgeholt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Buch nun durch, klasse Story, kanns kaum erwarten wie es weitergeht.

Obwohl mir das Kampfsystem nicht so gefällt, nur wegen der Story würde ich das Game durchzocken ^^
 
witzig wäre es doch, wenn man sich seinen character so erstellt, das er genauso wie
saren aussieht ... :-P ginge das wohl?
 
IGN360 konnte Casey Hudson, Project Director bei BioWare, einige neue Infomationen zu Mass Effect entlocken. Hier das interessanteste daraus zusammengefasst:

# Jede der Rassen im Spiel hat eine umfassende Hintergrundstory, die einen starken Einfluss auf die Geschichte hat. Da das eigene Team aus unterschiedlichen Aliens besteht, werden diese dazu beitragen, dass man in Situationen gerät, in denen Meinungsverschiedenheiten sogar zu Leben oder Tod Situationen führen können.

# Entscheidungen die man trifft haben eine Auswirkung auf den Verlauf der Story.

# Einige Storyverläufe sind davon abhängig welches Geschlecht man spielt. Auch Zwischensequenzen sollen dann völlig anders sein, da man sie aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommt.

# Man wird nicht mitbekommen, dass man einen anderen Plot “verpasst” hat. Dies wird man nur erfahren, sobald man mit anderen Spielern gesprochen hat denen etwas anderes passierte. Der Wiederspielwert soll deswegen sehr hoch sein.

# Jedes Teammitglied besitzt einen sehr ausgearbeiteten Hintergrund und einen Storybogen der sich über das Spiel hinweg entwickelt.

# Einige Umgebungsobjekte können explodieren wenn man auf sie schießt. Diese verletzen dann auch Feinde. Wenn man solche Objekte näher betrachtet soll einem klar werden, ob sie Gift freisetzen, brennen oder Kältemittel enthalten. Es wird auch große Trebstofftanks geben die man zerstören kann.

# In manchen Bereichen wird man große Geschütztürme hacken können, die dann auf den Feind schießen. Objekte können auch durch bestimmte Ereignisse durch die Luft geschleudert oder zerstört werden. Man kann z.B. ein kleines Schwarzes Loch neben einem Feind erzeugen, in welches dann Stühle oder Tische gezogen werden die sich im gleichen Raum befinden und den Feind dabei verletzen.

# Biotics basieren auf dem Konzept einer gravitationsähnlichen Kraft, die ein talentierter oder aufgewerteter Charakter steuern kann. Man kann beispielsweise einem Objekt den Gravitationseffekt entziehen und es beginnt empor zu schweben. Man kann auch den Raum um einen Feind stören, was einen schädlichen Einfluß auf ihn ausübt. Einige Kräfte hat man bisher noch gar nicht gezeigt. Wenn man als “Adept” spielt hat man Zugriff auf alle diese Kräfte.

# Der Mako eignet sich dazu um große Gebiete zu erkunden. Dieser ist auch notwendig um einige größere Gegner zu bekämpfen, auf die man auf unbekannten Planeten stoßen wird. Er besitzt ein Maschinengewehr und eine schwere Artilleriekanone. Ausserdem besitzt er Schubdüsen um in schwierigem Terrain springen zu können oder um Raketenangriffen auszuweichen. Der Mako kann auch zerstört werden und lässt sich “derzeit” noch nicht aufrüsten. Ohne genauere Details zu nennen verweist man auf zwei unterschiedliche Handlungen, einmal die Story und einmal eine technologische, welche man extra für eine Trilogie ausgearbeitet hat.

# Die Teamkameraden lassen sich auch komplett anpassen: Talente, Kräfte, Rüstung, Waffen, etc. Wem das zuviel ist kann auch das “Auto Level” System nutzen, welches dann selbst entscheidet wie sich der Charakter weiterentwickelt. Die Persönlichkeit wird sich aber nicht ändern lassen.

# In einer der Bars findet man ein Minispiel in Form eines Casinos. Der größte Spass kommt aber durch das Erkunden der unbekannten Welten, dem Scannen von Planeten, dem Finden neuer Aufgaben oder den Erkundungsfahrten mit dem Mako auf.

# Der Hauptfokus bei der Entwicklung von Mass Effect legte man auf die Qualität der Story und des Gameplays.

http://www.xbox-archiv.de/?p=7480

Noch drei Monate. :aargh:
 
Zurück
Top Bottom