Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ergibt noch immer keinen sinn. wie kannst du dann so extrem überzeugt von killzone 2 sein?

rpg + action nicht mehr wichtig oder wie?
WEil es 2 verschiende genre sind? Ich erwarte kein RPG play in einem shooter genauso wenig wie ich shooter gameplay in einem RPG erwarte oder will. Ihr müsst mal langsam an jedes genre andere anforderungen setzten sonst wird es mit der Zeit ziemlich langweilig^^

WEil es 2 verschiende genre sind? Ich erwarte kein RPG play in einem shooter genauso wenig wie ich shooter gameplay in einem RPG erwarte oder will. Ihr müsst mal langsam an jedes genre andere anforderungen setzten sonst wird es mit der Zeit ziemlich langweilig^^
Und wenn du uns jetzt noch erklärt was so verkehrt dran ist beide Genres mit einander zu verbinden, dann kommen wir vielleicht drauf was du überhaupt sagen willst.

Und wenn du uns jetzt noch erklärt was so verkehrt dran ist beide Genres mit einander zu verbinden, dann kommen wir vielleicht drauf was du überhaupt sagen willst.
Ich habe die ganze zeit nur meine Meinung gesagt nichts anders. Muss ich denn alles gut finden? Ich unterscheide halt gerne zwischen den Spielen und für jedes genre stelle ich mir persönlich eigene anforderungen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nochmal das ist meine Eigene Meinung.

Häh? Check ich nicht. Was ist daran schlimm wenn ein Shooter RPG Elemente hat oder umgekehrt? Es ist nicht so dass das nicht zusammen funktionieren würde. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Mass Effect zeigt deutlich dass es funktioniert, oder z.B. wenn ich mich richtig erinnere, System Shock früher.

Ich find das super wenn Entwickler mit neuen Ideen kommen und neue Sachen ausprobieren. Wenn es nicht so wäre hätten wir in Final Fantasy jetzt immer noch das ATB System. :oops:

Häh? Check ich nicht. Was ist daran schlimm wenn ein Shooter RPG Elemente hat oder umgekehrt? Es ist nicht so dass das nicht zusammen funktionieren würde. Warum sollte es auch nicht funktionieren? Mass Effect zeigt deutlich dass es funktioniert, oder z.B. wenn ich mich richtig erinnere, System Shock früher.

Ich find das super wenn Entwickler mit neuen Ideen kommen und neue Sachen ausprobieren. Wenn es nicht so wäre hätten wir in Final Fantasy jetzt immer noch das ATB System. :oops:
1. kannst du das ATB system was einfach nur echtzeit wurde nicht mit dem eines ME vergeleichen. Wie gesagt für mich ist es mehr ein shooter und deswegen mag ich es nicht. Das heißt aber nicht, dass ihr es nicht mögen könnt^^

1. kannst du das ATB system was einfach nur echtzeit wurde nicht mit dem eines ME vergeleichen. Wie gesagt für mich ist es mehr ein shooter und deswegen mag ich es nicht. Das heißt aber nicht, dass ihr es nicht mögen könnt^^
Oblivion war auch kein richtiges RPG für dich oder?

Oblivion war auch kein richtiges RPG für dich oder?
Oblivion war für mich ein action RPG was aber auch z.B. wenig wert auf story legte.

Aber auch hier gibt es wieder das ding, dass es old school elemente durch dern first person look hatte. Und noch besser es gab keine Gewehre Laser und ähnliches.^^

du verlangst, dass wir andere anforderungen an jedes genre setzten, damit es nicht langweilig wird, willst aber gleichzeitig eine strikte trennung der genres. bei der logik komm ich jetzt echt nicht mit.

hört man übrigens überall, dass genres aus längst vergangenen tagen stammen, die vermischung ist die zukunft.

und mass effect ist die zukunft der rollenspiele :-D

Ich bin absolut happy dass es ein Echtzeit Kampfsystem gibt. Dadurch ist auch der einzige Kritikpunkt von Kotor für mich in Mass Effect nicht vorhanden.
Echtzeit ist einfach viel aufregender und lustiger als "Klick" "Zuschauen was passiert" "Klick" "Zuschauen was passiert" ...

Mass Effect rockt!!
ich hab das video nicht bis zum ende gesehen. kommen noch kämpfe vor?
also ist das geballer in echtzeit? im prinzip sind die kampfsequenzen also als thirdperson shooter aufgebaut?

ich bin sau froh, das man shepard umgestalten kann. in dem video geht er irgendwie gay.
und seinen lidschatten find ich auch nicht so cool! :lol:

edit: das spiel ist der wahnsinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion war für mich ein action RPG was aber auch z.B. wenig wert auf story legte.

Aber auch hier gibt es wieder das ding, dass es old school elemente durch dern first person look hatte. Und noch besser es gab keine Gewehre Laser und ähnliches.^^
So what? Deswegen wird auch das Gameplay von ME ganz anders funktionieren. Ist ja nicht so dass nur du Lasergewehr hast - die Gegner haben ja auch welche. Das Prinzip der Echtzeit läuft aber genau aufs Gleiche hinaus wie bei Oblivion.

Ich persönliche liebe das Gameplay von ME, da ich nicht derart eingeschränkt werde wie zB. eben bei Ost-RPGs. Ich sehs grad an Blue Dragon. Es geht mir einfach tierisch auf den Sack dass ich nur die Charaktere im Kampf steuern darf die mir das Zufallsprinzip vorgibt. Das Echtzeit ATB machts dabei auch nicht viel besser. Das hat Eternal Sonata ja unter anderem auch. Jedoch ist nichts von dem so schlimm wie das Kampfsystem von KotOR. Verdammt, das war in etwa der Inbegriff von Scheiße - besser kann ichs nicht beschreiben.

Doch du wirst nur ranged waffen haben, das wurde doh auch schon bestätigt oder?

Noch vor einigen Wochen hätte ich Mass Effect gerade Mal als Budgettitel eine Chance gegeben, Grafik ist ja bekanntlich nicht alles. ;-)
Aber so wie es gegenwärtig ausschaut erwarten uns etwas gigantisches. :-D

@Exorzist
Es hat keinen Sinn, spar dir deine wertvollen Kräfte anstatt sie an dem Lügenbaron bzw. Märchenonkel zu verschwenden.

blablub
bla bla...
... Aber nochmal das ist meine Eigene Meinung.
Die wir nicht wissen wollen. ;-)
Was hast du Troll eigentlich hier verloren? Holst dir doch sowieso keine Box, also nerv nicht rum mit deinem dämlichen Gequatsche und deiner Pseudoironie. Werd endlich erwachsen. :rolleyes:
Nimm das Staubtuch und verwöhne deine PS3. ^^

darjis law :shakehead:
bisher: killzone und oblivion + geheule über die fusion von genres
oh mann ich bin so saugut :lol:

@ darji
magst du net ma deine killzone gifs posten, die würden mich intressieren....:lol: sachte ma is denn scho wieder karneval oder fasching haha so geil witzig ich such ma n geiles gif raus, für den fall dass darji keins postet

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? Wie? Die Gegner haben auch Laser-Gewehre und gehen in Deckung. Kuck dir einfach die On-Stage Demo an.
Laser waffen sind rangend Waffen. Und ich bezog mich die ganze zeit auf die onstage demo^^

pS: Ich fand KOTOR schon absolut grottig. Kann also bei mir auch m Setting liegen^^

Ich habe die ganze zeit nur meine bezahlte Meinung gesagt nichts anders. Muss ich denn irgendwas auf der 360 gut finden? Ich unterscheide halt gerne zwischen den Spielen auf der PS3 und jenen für die 360 und stelle ich mir persönlich eigene Viral Marketing Verbindlichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber nochmal das ist meine Eigene vertragliche Verpflichtung.
So jetzt stimmt's. :)

Laser waffen sind rangend Waffen. Und ich bezog mich die ganze zeit auf die onstage demo^^

pS: Ich fand KOTOR schon absolut grottig. Kann also bei mir auch m Setting liegen^^
Ja gut, wenn dir das Setting nicht liegt ist es klar dass du dem Spiel nichts abgewinnen kannst. Fraglich ist dann nur, wieso du überhaupt hier reinschaust. Ich mein, Final "Telenovela" Fantasy XIII interessiert mich auch nicht die Bohne - deswegen müll ich den Thread ja dort auch nicht damit zu. Wieso machst dus also?

Ja gut, wenn dir das Setting nicht liegt ist es klar dass du dem Spiel nichts abgewinnen kannst. Fraglich ist dann nur, wieso du überhaupt hier reinschaust. Ich mein, Final "Telenovela" Fantasy XIII interessiert mich auch nicht die Bohne - deswegen müll ich den Thread ja dort auch nicht damit zu. Wieso machst dus also?
Warum schaust du in den Killzone thread? Warum schauen viele boxler in den PS3 thread? Die wollen bashen. Ich will mich informieren da es immerhin noch ein RPG sein soll. Würde es auf der PS3 kommen, hätte ich genau das gleiche von mir gegeben. Meine einzige Bioware Hoffnung ist momentan noch Dragon Age Aber eins steht für mich fest Bioware ist nicht mehr das, was sie früher einmal für mich waren.

Warum schaust du in den Killzone thread? Warum schauen viele boxler in den PS3 thread? Die wollen bashen. Ich will mich informieren da es immerhin noch ein RPG sein soll. Würde es auf der PS3 kommen, hätte ich genau das gleiche von mir gegeben. Meine einzige Bioware Hoffnung ist momentan noch Dragon Age Aber eins steht für mich fest Bioware ist nicht mehr das, was sie früher einmal für mich waren.
Vielleicht schau ich ja in den Killzone Thread weil mich das Spiel interessiert? :o

Zurück
Top Bottom