Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich will nicht irgend welche Gerüchte oder sonst was streuen, allerdings , hab ich in einem Post von einem Entwickler zu ME gelesen, das dieser gesagt hat, das gute Spiele 3 Jahre brauchen. Das letzte grosse Spiele Jade Empire kam am 22.04.2005 raus, das würde bedeuten, das theoretisch, auch wenn damals schon am projekt gearbeitet wurde und nach der fertigstellung erst mit voller Kraft, das ME frühestens 2008 kommen würde. Was meint ihr?

DACHOSENONE1193 schrieb:
Ich will nicht irgend welche Gerüchte oder sonst was streuen, allerdings , hab ich in einem Post von einem Entwickler zu ME gelsen, das dieser gesagt hat, das gute Spiele 3 Jahre brauchen. Das letzte grosse Spiele Jade Empire kam am 22.04.2005 raus, das würde bedeuten, das theoretisch, auch wenn damals schon am projekt gearbeitet wurde und nach der fertigstellung erst mit voller Kraft, das ME frühestens 2008 kommen würde. Was meint ihr?

Es kommt definitiv 2007.

DACHOSENONE1193 schrieb:
Ich will nicht irgend welche Gerüchte oder sonst was streuen, allerdings , hab ich in einem Post von einem Entwickler zu ME gelesen, das dieser gesagt hat, das gute Spiele 3 Jahre brauchen. Das letzte grosse Spiele Jade Empire kam am 22.04.2005 raus, das würde bedeuten, das theoretisch, auch wenn damals schon am projekt gearbeitet wurde und nach der fertigstellung erst mit voller Kraft, das ME frühestens 2008 kommen würde. Was meint ihr?
An Mass Effect sitzt das KotOR Team, und KotOR erschien für die Xbox in den USA im Juli 2003. Ziemlich kurz danach müssen auch die ersten Designkonzepte für die Trilogie entstanden sein, auch wenn die UE3 zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht so richtig existent war...

Aber ich würde sowieso nicht zu viel auf solche Äußerungen geben. Das mag vielleicht der Eindruck dieses Menschen sein, aber sieh mal, Baldur's Gate 2 war ein übergeniales Spiel und entstand in nur 1,5 Jahren Entwicklungszeit. :P Gut sie hatten damals auch den Vorteil, dass Engine und Tools bereits fertig waren, während sie für ME nun doch ziemlich viel selbst an Technologie auf die Beine gestemmt haben. Allerdings ist das Studio ja auch immer weiter gewachsen und hat an Erfahrung dazugewonnen...

Taddl schrieb:
Bin mit der deutschen Synchro von KotOR und Jade Empire eigentlich sehr zufrieden, werde bei Mess Effect aber dennoch zur englischen Version greifen. Durch das neue Dialogsystem kommt viel mehr Dynamik dazu und solche aggressiven Äußerung wie im X06-Video, wo Sheppard Garus zusammenscheißt^^ oder die Redewendungen in dieser Szene lassen sich imo nur schwer genauso stimmungsvoll ins Deutsche übertragen. :neutral:
True, true, aber ich werd mir trotzdem erstmal die deutsche Version kaufen. Glaubt mir Leute, bei diesen Textmonstern ist es im englischen unglaublich schwer sich während den ausladenen Gesprächen einfach zu entspannen. Ich habs nur zu gut bei Oblivion gesehen..... Vor allem wenn dauernd noch selbst erfundene Fremdwörter eingebunden werden dann blickt man teils von vorn bis hinten nicht durch. Und ich bin gar nicht mal so schlecht in Englisch. Werd mir auf jeden Fall erstmal die deutsche Version kaufen damit ich die Story wirklich durchblicke - erst danach werd ich mir überlegen ob ich mir noch zusätzlich die englische Version kaufe.

TheExorzist schrieb:
True, true, aber ich werd mir trotzdem erstmal die deutsche Version kaufen. Glaubt mir Leute, bei diesen Textmonstern ist es im englischen unglaublich schwer sich während den ausladenen Gesprächen einfach zu entspannen. Ich habs nur zu gut bei Oblivion gesehen..... Vor allem wenn dauernd noch selbst erfundene Fremdwörter eingebunden werden dann blickt man teils von vorn bis hinten nicht durch. Und ich bin gar nicht mal so schlecht in Englisch. Werd mir auf jeden Fall erstmal die deutsche Version kaufen damit ich die Story wirklich durchblicke - erst danach werd ich mir überlegen ob ich mir noch zusätzlich die englische Version kaufe.

Mittelalterliche Sprache ist auch wirklich das alle schwerste was Du Dir antun kannst ;)

Bei ME ist die Sprache sicher etwas leichter (oder besser gesagt: weniger schwer) Und richtig schwer wird es natürlich immer bei NPCs, die einen seltsamen Akkzent haben...

TheExorzist schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich seit jahren, serien, filme oder spiele auf englisch spiele, ohne untertitel. War anfangs etwas schwer, da oft "slang" wörter genutzt werden, oder die amis den text runter"leiern", aber heute habe ich überhaupt keine probleme mehr damit, freue mich deshalb auf Mass Effect im O-Ton ohne untertitel :)

saruman schrieb:
Mittelalterliche Sprache ist auch wirklich das alle schwerste was Du Dir antun kannst ;)

Bei ME ist die Sprache sicher etwas leichter (oder besser gesagt: weniger schwer) Und richtig schwer wird es natürlich immer bei NPCs, die einen seltsamen Akkzent haben...
Brutal war das bei Thief 3, wovon ich mir fürn PC die Amiversion gekauft hab. Da versteht man teilweise echt kein Wort, vor allem wenn die Wachen mit ihrem Akzent und Mittelalter-Englisch irgendwelche Kinderlieder vor sich hinträllerten... :lol:

Bei Mass Effect wird das alles bestimmt halb so wild. Mich graust's eher davor, dass sie solche Begriffe wie Commander, Marines, Space Shuttle und was weiß ich was es da sonst noch an SciFi- und Militärbegriffe geben wird, eindeutschen. :oops:

saruman schrieb:

Naja, vielleichth ast du ja recht. Mal kucken. Werd mir auf jeden Fall bald mal das Buch kaufen. Und je nachdem wie gut das Lesen des Buches läuft mach ich dann die Entscheidung beim ME Kauf abhängig.

TheExorzist schrieb:
Wie alle anderen auch übrigens. Mass Effect hat noch keine Rating bekommen.

Doch in den USA schon bei der USK aber noch nicht zumindest ist nix in deren Datenbank. Habe gerade aber gesehen das The Darkness in der Deutschen Fassung ab 18 Jahre ist hätte nie gedacht das das Spiel ein Rating bekommt. :o

Spitz_pass_auf schrieb:
Doch in den USA schon bei der USK aber noch nicht zumindest ist nix in deren Datenbank. Habe gerade aber gesehen das The Darkness in der Deutschen Fassung ab 18 Jahre ist hätte nie gedacht das das Spiel ein Rating bekommt. :o

Boah das haut mich echt vom Hocker. Hätte auch gedacht, dass es in Deutschland nicht erscheint.
Auf der anderen Seite bedeutet es wahrscheinlich, dass es stark geschnitten ist. :x

doch doch . wurde schon eingestuft (bin mir stark sicher *nchdenk* :-? ). aufgrund iwelchen fi**enden Aliens :D fänd ich schon ganz schon blöd. hoffentlich kommts überhaupt bei uns (legal ;) ) sah man ja bei crackdown und GoW auch :hmpf:

felix schrieb:
doch doch . wurde schon eingestuft (bin mir stark sicher *nchdenk* :-? ). aufgrund iwelchen fi**enden Aliens :D fänd ich schon ganz schon blöd. hoffentlich kommts überhaupt bei uns (legal ;) ) sah man ja bei crackdown und GoW auch :hmpf:
Alter, wenn die Entwickler sagen dass es noch kein Rating bekommen hat, dann wirds wohl tatsächlich noch keins bekommen haben.....

Zurück
Top Bottom