Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GTA4...GTA4.... ist das nicht dieser langweilige Freeroamer in dem man irgendwelche Stereotypen spielt und eine lineare Story macht die vor Pseudogesellschaftskritk nur so strotzt?
Ach hab ich den billigen Humor vergessen?

@Exo: Ich hab dich schon richtig verstanden und evtl. würd ich sogar deinen Favoriten reinehmen aber mit so nem winzigen Umfang von gerade mal 10 Stunden kann ich einfach nicht leben und man hat ja nichtmal Partyinteraktionen. :shakehead:

Pipboy schrieb:
@Exo: Ich hab dich schon richtig verstanden und evtl. würd ich sogar deinen Favoriten reinehmen aber mit so nem winzigen Umfang von gerade mal 10 Stunden kann ich einfach nicht leben und man hat ja nichtmal Partyinteraktionen. :shakehead:
BioShock ist nunmal kein RPG und funktioniert dementsprechend anders --> besser. ^^

Wenn du mit anders schlechter meinst bin ich einverstanden. :P
Naja es kann ja nicht jedes Genre so gut sein wie West-RPGs. :)

Pipboy schrieb:
Wenn du mit anders schlechter meinst bin ich einverstanden. :P
Naja es kann ja nicht jedes Genre so gut sein wie West-RPGs. :)
Deswegen ist BioShock auch ein einzigartiger Genre-Mix der nochmal besser ist. :D

€dit: Was machen wir hier eigentlich? Wir streiten uns drüber welches von zwei God-Games besser ist.... *ts*

Wenn ich gifs erstellen könnte würd ich jetzt folgendes zu dem Thema machen machen:

"This is blasphemy! This is madness!"

-----

"This is Xbox 360 2007 Line-Up!"

Oder sowas ähnliches. :P

Fisker schrieb:
richtig, ich glaub pip hat gta iv vergessen (das tut er öfter)..
aber me wird sicher genial, ich finds so geil das es ein graw ähnliches kampfsystem gibt

verdammt, wo habt ihr denn das her? Bis jetzt habe ich nur gegenteiliges gehört, und wenn das wirklich so stimmen sollte, dann wird es wieder abbestellt.

Hanno schrieb:
verdammt, wo habt ihr denn das her? Bis jetzt habe ich nur gegenteiliges gehört, und wenn das wirklich so stimmen sollte, dann wird es wieder abbestellt.

Vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Videos vom Spiel ansehen bevor du dir das gleich vorbestellt? Es gibt (zu finden auf IGN oder Gametrailers) Videowalkthroughs wo man das Kampfsystem ausführlich beschrieben bekommt.

Aber mal ganz ehrlich, wegen dem würd ich das Spiel nicht abbestellen. Ist doch ein super Kampfsystem. Auf jeden Fall besser als das rundenbasierende von Kotor, und selbst wenn es dieses System wieder hätte würd ichs kaufen.
Mass Effect wird genial.

Quinn schrieb:
Vielleicht solltest du dir erstmal ein paar Videos vom Spiel ansehen bevor du dir das gleich vorbestellt? Es gibt (zu finden auf IGN oder Gametrailers) Videowalkthroughs wo man das Kampfsystem ausführlich beschrieben bekommt.

Aber mal ganz ehrlich, wegen dem würd ich das Spiel nicht abbestellen. Ist doch ein super Kampfsystem. Auf jeden Fall besser als das rundenbasierende von Kotor, und selbst wenn es dieses System wieder hätte würd ichs kaufen.
Mass Effect wird genial.

ich kenn die videos, sehe darin aber _nichts_ was an einen Taktikshooter erinnert. Gelesen habe ich dazu auch nichts. Sicher, man klickt die Gegner selbstredent nicht an, man zielt aber nur in die ungefähre richtung - den Rest erledigt das D&D-Regelwerk.

Hanno schrieb:
ich kenn die videos, sehe darin aber _nichts_ was an einen Taktikshooter erinnert. Gelesen habe ich dazu auch nichts. Sicher, man klickt die Gegner selbstredent nicht an, man zielt aber nur in die ungefähre richtung - den Rest erledigt das D&D-Regelwerk.

Naja, ich kann dir zumindest sagen was mich daran an einen Taktikshooter erinnert. Man kann das ganze pausieren und den eigenen Leuten sagen wo sie sich hinbewegen sollen, ob sie angreifen oder ob sie in Deckung gehen sollen und man kann selbst hinter Objekten in Deckung gehen.

Wie das mit dem Level steigen usw. geregelt wird weiß ich jetzt selbst nicht so genau, aber das Spiel wird so oder so super.

Quinn schrieb:
Naja, ich kann dir zumindest sagen was mich daran an einen Taktikshooter erinnert. Man kann das ganze pausieren und den eigenen Leuten sagen wo sie sich hinbewegen sollen, ob sie angreifen oder ob sie in Deckung gehen sollen und man kann selbst hinter Objekten in Deckung gehen.

Wie das mit dem Level steigen usw. geregelt wird weiß ich jetzt selbst nicht so genau, aber das Spiel wird so oder so super.

taktik stimmt natürlich, aber Shooter liegt AFAIK daneben. Es ist nur ein aktionlastigeres Kotor-Gameplay. Da es auf AD&D basiert, sollte es aber weiterhin rundenbasiert arbeiten - du hälst die Wumme drauf, das Spiel macht den Rest.

Hanno schrieb:
taktik stimmt natürlich, aber Shooter liegt AFAIK daneben. Es ist nur ein aktionlastigeres Kotor-Gameplay. Da es auf AD&D basiert, sollte es aber weiterhin rundenbasiert arbeiten - du hälst die Wumme drauf, das Spiel macht den Rest.

Also ne, ich denke aus den Videos ist deutlich zu erkennen dass es sich wie ein Shooter spielt und nicht mehr wie Kotor.
Es wurde ja auch von Anfang an gesagt dass es ein RPG Shooter ist.
Du wirst selber zielen und schießen. Wenn du dich auflevelst und neue Waffen besorgst wirst du stärker und kannst die Gegner so leichter dezimieren.
Das Gameplay ist aber Actionreich (Thank God) und wird sich deutlich von Kotor unterscheiden.
Mit dem D&D Regeln hat das glaub ich gar nix mehr zu tun. Da bin ich mir, so wie die meisten hier, eigentlich ziemlich sicher. (Und nochmals, thank god. :P )

Sylux schrieb:
Ist für mich nicht so schlimm. Die Entwickler können sich ruhig Zeit lassen, wenn es dem Spiel gut tut. :)

Seh ich auch so. Das 360 07-Lineup ist so Hit-verdächtig, da bin ich froh wenn sich alle über die Monate verteilt.

Ach kacke, warum genau im September?

Da haben wir doch schon Stranglehold und Blue Dragon.

f1r3storm schrieb:

hm... das will mir gar nicht gefallen. habe zwar schon noch auch ein paar andere sehr gute spiele für den juni im visier, aber das spiel wäre eigentlich schon mein "hauptspiel" gewesen, sprich das worauf ich mich am meisten gefreut habe neben sigma.

ein "hauptspiel" wird es natürlich auch im september, trotzdem finde ich es enorm schade. aber verschiebungen von bioware sollte man eigentlich auch gewöhnt sein.

Der September ist doch sowieso jedes Jahr DAS Monat für europäische Videospieler. In dem Monat wird man doch immer wieder arm :P und danach sind aber noch der oktober und november ARGH!!!! Ich glaube ich fange schon mal an zu sparen :lol:

Wie kann das Release Datum verschoben worden sein, wenn es vorher nichtmal verkündet wurde ?!

abwarten

Zurück
Top Bottom