Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tastepolice schrieb:
Azash schrieb:
Weiß es nicht zu 100%, aber ich denke mal, dass es auch solche Metropolen im Spiel geben wird :)
wenn nicht ist auch nicht so schlimm, aber fände ich schon geil.
meine lieblingsszene ist die in der bar wo sie den barceeper ausfragen.
das setting dort ist echt cooles sci-fi.

Es wird IMO eines der Highlights 2007 ... nur sollte es langsam mal endlich erscheinen :)

Da mir Microsoft ja leider ein Shadowrun-RPG (noch) verwehrt, habe ich große Hoffnung für Mass Effect, meinen "SciFi-RPG"-Hunger zu stillen 8-)

ich warte schon seit jahren auf einen neuen teil von g-police.
weiss nicht ob du das kennst, ist schon bestimmt 10 jahre her das es
für die ps1 erschienen ist.

tastepolice schrieb:
ich warte schon seit jahren auf einen neuen teil von g-police.
weiss nicht ob du das kennst, ist schon bestimmt 10 jahre her das es
für die ps1 erschienen ist.

Klar kenne ich das :) ... war aber irgendwie nicht mein Fall.

Hoffe, dass Mass Effect ein Riesenerfolg wird ... denn ich will endlich mein Shadowrun-RPG bzw. -Action-Adventure.

So langsam muss doch Steampunk, Cyberpunk usw. wieder salonfähig werden 8-)

habe seinerzeit shadowrun auf dem super nes von einem freund gespielt.
das war schon ein knüller.
ein nachfolger davon wäre wirklich wünschenswert.

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
tastepolice schrieb:
Definitiv 8-)!
Wenn dieser Shadowrun-Shooter erfolgreich sein wird, dann seh ich schwarz für ein RPG.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Shadowrun-Shooter erfolgreich sein könnte (ich hoffe es jedenfalls nicht) ...

Gott sei Dank gibt es Mass Effect, um meine Nerven zu beruhigen :)

Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
tastepolice schrieb:
Definitiv 8-)!
Wenn dieser Shadowrun-Shooter erfolgreich sein wird, dann seh ich schwarz für ein RPG.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Shadowrun-Shooter erfolgreich sein könnte (ich hoffe es jedenfalls nicht) ...

Nun, das Konzept scheint aber sehr gut anzukommen, zumal Microsoft kurz vor Release das Game auch ziemlich hypen wird, da es eben dieser Vorreiter zu Microsofts Live Anywhere ist. Ist bis jetzt glaub ich das einzige Game dieser Art. Und Du weißt ja sicherlich, wie die Amis auf shooter stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die das ganz nach oben katapultieren.
Bezüglich der Sci-Fi-RPGs können wir eventuell ja noch Kotor 3 erwarten, auch wenns diesmal wie beim zweiten Teil von Obsidian kommen wird.

Mass Effect wird aufjedenfall ein schmuckes Stück Software. Zukünftig noch Donwload-Content und die beiden Nachfolger (?). Bioware meint es gut mit uns. Kommt ja übrigens auch noch ein MMORPG von den Meistern ihres Fachs. :)

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Nun, das Konzept scheint aber sehr gut anzukommen, zumal Microsoft kurz vor Release das Game auch ziemlich hypen ist, da es eben dieser Vorreiter zu Microsofts Live Anywhere ist. Ist bis jetzt glaub ich das einzige Game dieser Art. Und Du weißt ja sicherlich, wie die Amis auf shooter stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die das ganz nach oben katapultieren.
Bezüglich der Sci-Fi-RPGs können wir eventuell ja noch Kotor 3 erwarten, auch wenns diesmal wie beim zweiten Teil von Obsidian kommen wird.
Mass Effect wird aufjedenfall ein schmuckes Stück Software. Zukünftig noch Donwload-Content und die beiden Nachfolger (?). Bioware meint es gut mit uns. Kommt ja übrigens auch noch ein MMORPG von den Meistern ihres Fachs. :)

Hast (leider :)) gute Argumente. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie mit dieser "Lizenz-Vergewaltigung" von Shadowrun auf die Nase fallen 8-)

Hoffe, dass jeder Teil von Mass Effect für sich selbst steht (vor allem storymäßig) ... hasse nichts mehr, als (zu große) Cliffhanger am Ende.

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
tastepolice schrieb:

Definitiv 8-)!

Ich sehe es da eher andersrum. Wenn der Shooter gut ankommt dann weiß Microsoft, dass die Shadowrun-Lizenz was hermacht. Über kurz oder lang dürfte dies ein waschechtes Shadowrun-RPG zur Folge haben.

Daher lasst uns alle hoffen, dass der Shooter ein Erfolg wird - für das RPG! :aargh: :aargh:

Taddl schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
tastepolice schrieb:

Definitiv 8-)!

Ich sehe es da eher andersrum. Wenn der Shooter gut ankommt dann weiß Microsoft, dass die Shadowrun-Lizenz was hermacht. Über kurz oder lang dürfte dies ein waschechtes Shadowrun-RPG zur Folge haben.

Daher lasst uns alle hoffen, dass der Shooter ein Erfolg wird - für das RPG! :aargh: :aargh:

Hoffentlich hast Du Recht Taddl. Kann so oder so ausgehen.

@Azsah: Nicht aufgeben, noch könnte eins erscheinen, siehe Taddls Schlussfolgerung . :)

Taddl schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
tastepolice schrieb:
Definitiv 8-)!

Für das RPG :afro: !

Hoffe, dass es genau so eintrifft :)

Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Nun, das Konzept scheint aber sehr gut anzukommen, zumal Microsoft kurz vor Release das Game auch ziemlich hypen wird, da es eben dieser Vorreiter zu Microsofts Live Anywhere ist. Ist bis jetzt glaub ich das einzige Game dieser Art. Und Du weißt ja sicherlich, wie die Amis auf shooter stehen. Würde mich nicht wundern, wenn die das ganz nach oben katapultieren.

Hast (leider :)) gute Argumente. Aber ich hoffe trotzdem, dass sie mit dieser "Lizenz-Vergewaltigung" von Shadowrun auf die Nase fallen 8-)

Hoffe, dass jeder Teil von Mass Effect für sich selbst steht (vor allem storymäßig) ... hasse nichts mehr, als (zu große) Cliffhanger am Ende.

Wie sich das mit ME entwickeln wird, weiß Bioware nur selbst. Ich lass mich da überraschen. Für Spekulationen ist aber noch etwas früh, schließlich ist nichteinmal der erste Teil released worden.

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Wie sich das mit ME entwickeln wird, weiß Bioware nur selbst. Ich lass mich da überraschen. Für Spekulationen ist aber noch etwas früh, schließlich ist nichteinmal der erste Teil released worden.

Stimmt auch wieder ... und storytechnisch hat mich Bioware sowieso noch nie enttäuscht :)

Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:

Stimmt auch wieder ... und storytechnisch hat mich Bioware sowieso noch nie enttäuscht :)

Bin besonders auf diese Romanzen gespannt. Da soll man sich ja besonders Mühe gegeben haben. :)

Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Krogan schrieb:
Azash schrieb:
Bin besonders auf diese Romanzen gespannt. Da soll man sich ja besonders Mühe gegeben haben. :)

Wenn diese Sachen auch nur annährend so gut umgesetzt werden wie bei Baldur's Gate 2 (wovon ich ausgehe), erwartet uns auch da ein absolutes Highlight 8-)

Hm, fällt mir jetzt schwer mich über das Spiel zu unterhalten und all die ganzen tollen und positiven Aspekte aufzuzählen, obwohl ich weiß, dass der Release noch ziemlich in der Ferne liegt. :(
Bioware kann manchmal ziemlich fies sein. Mussten die heute soviele Neuigkeiten preisgeben?
Will es, sofort! :neutral:

Krogan schrieb:
Hm, fällt mir jetzt schwer mich über das Spiel zu unterhalten und all die ganzen tollen und positiven Aspekte aufzuzählen, obwohl ich weiß, dass der Release noch ziemlich in der Ferne liegt. :(
Bioware kann manchmal ziemlich fies sein. Mussten die heute soviele Neuigkeiten preisgeben?
Will es, sofort! :neutral:

Ist wirklich schwer.

Finde einerseits, dass sie sich schön viel Zeit nehmen sollen, um das Spiel zu optimieren, aber auch andererseits natürlich, dass sie es endlich releasen sollen :)

Azash schrieb:
Wieso? Das ist doch das Geile an den Geschichten die auf mehrere Teile ausgelegt sind. Der Cliffhanger muss auf jeden Fall her und ich bezweifle auch nicht, dass es keinen geben wird.

Am besten wärs imo folgender Maßen:

- Jeder einzelne Teil hat andere Hauptfiguren.
- Der erste Teil setzt nur vage die Richtlinien und ist mit Cliffhangern nur so übersäät.
- Der zweite und der dritte Teil bieten einen anderen Blick auf die Handlung und lösen die Cliffhanger aus Teil 1 Stück für Stück auf bzw. bringen mehr Licht in die Handlung.
- Am Ende von Teil 3 wird langsam alles klar und superspannend bis sich alle drei Handlungsstränge zusammenfügen und in einem bombastischen Finale enden.

:)

Zurück
Top Bottom