Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bloodsight schrieb:
5th of November schrieb:
Später eine Pc version(wahrschenlich)

in 2 jahren wenn wa Mass Effect 3 spielen *lol* ^^
und dann bestimmt auch exlcusiv on Windows Vista.

Das mit Vista wird schon stimmen...(leider) :cry:

Aber soooo lange wird MS die Zocker nicht warten lassen.

ich schätze so im August, September 2007.
MS will den Rollenspielern ja auch Vista schmackhaft machen.

5th of November schrieb:
ich schätze so im August, September 2007.
MS will den Rollenspielern ja auch Vista schmackhaft machen.
Glaub ich kaum. Mass Effekt ist einer DER Zugtitel für die 360 im Kampf gegen PS3 und Wii. So schnell wie das also nicht für PC kommen.

ich rechne auch nicht so schnell mit eine eventuellen PC umsetzung. Jade Empire kam auch fast 2 jahre nach der Xbox version für den PC auf den markt.

von den PC versionen von Halo 1 und 2 ganz zu scheigen.

Jack schrieb:
Dann lieber Pipboy definierst du gerade ein Adventure mit epischem Ausmaß und freier Möglichkeit, was (mal wieder) ne Themaverfehlung ist. ;)
Nene, ich bleib bei meiner Aussage, es ist ein Hybrid.
:rolleyes: :lol:
*Hardcore Ironie*
Wirklich Jack ich entäusche dich ja nur ungern
*/Hardcore Ironie*
aber
"Ein Spiel das den Schwerpunkt auf feste Handlungsstränge legt, gilt nach klassischer Definition als Adventure.".
Oh ich habe eigentlich das Gegenteil von einem West-RPG beschrieben aber es passt perfekt auf das Schema eines Ost-RPGs.
Find dich damit ab das West-RPGs und Ost-RPGs zwei verschiedene Genre sind und unterschiedliche Wurzeln haben.

"Allgemein formuliert versteht man unter dem Begriff Rollenspiel eine Methode bzw. ein Spiel, mit dem die Teilnehmer für begrenzte Zeit spielgemäße fiktive Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben."

Das ist genau was ein West-RPG ausmacht und nicht irgendein Kampfsystem. :rolleyes:
Das Kampfsystem mag das eines Taktikshooters sein aber das bedeutet nur das dieses System in das RPG an sich implementiert wurde und nicht vermischt den ein West-RPG ist vielschichtiger als das man es auf ein Kampfsystem reduzieren könnte.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspiel_(Spiel)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rollenspielen

Das neue Demofootage: :o

Aber hoffentlich kriegen die das noch hin mit dem AA. Wäre ja ne schande wenn die X360 sogar mit EdRam kein AA bei solchen Games hinkriegt und die Konkurrenz schon :lol:

Der lahme Muck schrieb:

Aber hoffentlich kriegen die das noch hin mit dem AA. Wäre ja ne schande wenn die X360 sogar mit EdRam kein AA bei solchen Games hinkriegt und die Konkurrenz schon :lol:
seit wann kriegt die Konkurenz denn AA hin ?

zeaLoT schrieb:
Der lahme Muck schrieb:

seit wann kriegt die Konkurenz denn AA hin ?

Das ist jetzt aber keine gute begründung.

Aber Mami...die anderen haben doch auch nicht!

Der lahme Muck schrieb:
Aber hoffentlich kriegen die das noch hin mit dem AA.

Die UE3 hat allgemein Probleme mit MSAA, sowohl auf Xbox 360 als auch auf PC und PS3. Das liegt am massiv verwendeten deferred shading. Ich bezweifle deshalb das wir bei einem Konsolenspiel mit UE3 MSAA sehen werden.

Beim PC wäre SSAA möglich, aber da braucht man dann schon wieder Quad SLI (4* die Grafikpower einer PS3/Xbox 360) um noch wirklich spielen zu wollen :)

Der lahme Muck schrieb:

Muss auch sagen wenn ich es jetzt nochmal gelesen hab kann man es auch falsch interpretieren, wäre ja fast schon ein bash von mir :shakehead: Das wollte ich nicht. Also Ihr müsst die Würze der Ironie hier beachten. Was ich meinte war es wäre schön wenn AA noch kommen würde aber wenn nicht auch nicht schlimm, aber für bestimmt kritiker wäre es der Weltuntergang..... ;)

@ TheCounter

Danke für die Info über die UE3.

Jack schrieb:
LOL, auf was für irrelevante Details ihr wert legt....

joah ne, da kriegt man eines der größten RPGs ever (omg ich frag mich wer das alles durch zocken soll? XD) und dann meckert man über AA -,-

So, um mal wieder etwas sinnovlles in diesen Topic zu bringen:
Aus dem GAF:
They're focusing on mass(lol) gameplay. Huge worlds, huge galaxies, huge universe to explore.

Open ended and non linear. Go and do what you want. Really stressed that there was lots to go, see, and do.

120 people on the team. To compare, there was about 70 on KOToR.

Been in actual development around 2.5 years. Ideas and stuff began 3~ years ago.

They thought of what to do next before ending KOToT. They thought the barriers in exploration and dialogue were the big leaps they could make.

Said they were happy with the combat in KOToR, and thought it was fun, but wanted to make something that is easier to jump into (omg casual attack) and more exciting and enjoyable.

Obviously ME uses UE3, and they're using some propriery tech to bring characters to life. Says if characters skin isn't right, or they don't move right, or they react off or their expressions are awkward, it comes off as creepy, so a "tremendous amount of work" is going into that.

Wants to make all NPCs seam real and unique and such. Some uncanny valley babble. The player shouldn't be thinking or noticing if the lip syncing is off and such. They have "actual" corneas in the shape of their eyes to create the reflections. Says it's really past simply being tech features, that for the close up and cinematic stuff it really makes an impact.

More work going into how NPCs react to all sorts of causes, like being mean, or flirting.

Says the previous dialogue systems was less cinematic, and caused too much reading. ppl r dum lol

The dialogue interface is a circular interface with general emotions mapped to general directions, so you can begin to ease one way without seeing the paraphrases and simply by how you feel to how the conversation is going. So if an NPC is being one way, you instinctively move to an area of the stick/interface.

One of his favorite moments is when a squad member of yours joins in with you when you intimidate who you're talking to to pull a "good cop, bad cop" type situation. Notes that the dialogue system is beyond that, it's more of an interaction system where tons of actions and things occur, not just characters idley standing and talking.

Onto combat. Nothing really juicy here. Says it feels like GRAW. You can control each squad member, of which you choose 3 total, from a larger group, a la KoTOR. You can control 1, say your main character, and give commands to the others. Things like moving, or entering a sniping position and such.

When you start you choose a class. Soldier, Adept (Dark Energy user), and Tech (didn't go into detail, but one can assume the basics). Says no class is weak at combat, unlike most games where some classes are strictly support.

Says he guesses it'll be between KoTOR and JE in length. Main story is aiming to be around 30 hours, with all the side quests and epxloring other stuff should easily double that. Says it's almost impossible to choose to do NOTHING extra. You could be flying from 1 bar to a far off planet, and get a distress signal from a space station stuck in an asteroid belt or something. (Which sounds totally awesome)

Sounds as if the game's totally nonlinear. My guess is that it's almost Oblivion like in that sense. You start off a main quest from the get go, and you go meet a person here, and get sent there, all in places you can explore beforehand and such.

Um, I also guess that the Marketplace trailer was cut from something a bit longer. When this was recorded the trailer wasn't up yet since they said the public hasn't seen it in motion yet, blah blah. But they mention the bartender talking to a friend of his, the character swaggering up to the bar, and looking at the friend, and him getting scared and scurrying off.

And lastly, I may have this wrong, but going back to the dialogue stuff, it may have been how he said it, but he sounded like he was saying that you begin to react even before you start to talk. So, even before you select a response, if you move towards anger as an NPC is saying something you dislike, you character shows that you're getting upset. Like I said, I coulda heard wrong, but I wanted to add it. To paraphrase one thing he said, though: "You're playing it live, instead of simply waiting to make a choice"

Ich befürchte mal das das mit den "offenen Welten" wieder nur ein Marketing Gag ist und das Ganze etwas offener als bei Kotor abläuft. man fliegt hin, steigt aus und hat eben ein gewisses Gebiet in dem man sich bewegen kann und Quests ausführen kann. Das man jedes mal einen ganzen Planeten bereisen kann ist wohl wunschdenken. Es wär natürlich absolut genial, aber der Aufwand wäre ja extrem riesig.

Das das Spiel sozusagen in Echtzeit läuft find ich extrem genial. Auf Hellgate London wartet man ja auch schon ewig und eigentlich auch nur wegen dem Echtzeit Kampfsystem.

Klingt ja alles richtig genial. :)

Mich wunderts blos, dass das Spiel schon so lange in Entwicklung ist, naja umso besser. :)

Ich glaube zwar auch nicht, dass man VÖLLIG frei rumlaufen kann, aber ich denke, es wird wie gesagt sehr viele verschiedene Planeten geben .

Ich hoffe, es kommt noch im Herbst .

Sponkman schrieb:
man fliegt hin, steigt aus und hat eben ein gewisses Gebiet in dem man sich bewegen kann und Quests ausführen kann.

Viele Planeten haben garnichts mir irgendwelchen Quests zu tun. Auf einigen soll garnix sein, auf anderen kann man irgendwelche Zivilisationen entdecken und alles erkunden etc.

Ich glaub nicht das man nur ein bestimmtes Gebiet erkunden kann. Aber selbst wenn wird das Gebiet wohl extrem groß werden da man ja auch Fahrzeuge hat.

Also mir bringen riesige Planeten, die wie eine einöde aussehen auch nix. Ein gesundes mas an Fläche mit interessanten umgebungen ist mir da viel lieber, als X Planeten die nur langweilig sind.

abakusx schrieb:
Also mir bringen riesige Planeten, die wie eine einöde aussehen auch nix. Ein gesundes mas an Fläche mit interessanten umgebungen ist mir da viel lieber, als X Planeten die nur langweilig sind.

Mag sein. Allerdings wissen wir doch noch garnicht wie die duzenden von Planeten aussehen werden.

wie ich bereits mehrfach sagte, mich reizt das spiel bislang kaum. klar klingen so ganze universen sehr verlockend, aber meist ist das spielrisch sehr limitiert. wenn das game nicht so gut aussähe würd ich das ja noch glauben, aber das klingt nach größter spielwelt ever und nach der fettesten grafik... sowas klappt doch nicht :)
oder es steuert sich doof :P

Zurück
Top Bottom