Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Ich erwarte ja nur das es das mit Abstand beste West-Rpg wird , allein deswegen wird die 360 gekauft :)
Glaub kaum das der Titel an Titel wie Planescape Torment oder Fallout rankommt. ;)
Sasuke schrieb:
Und wenns geht etwa weniger Geballer.... :neutral:
Woher willst du jetzt schon wissen wieviel gekämpft wird?
Der letzte Titel von Bioware, Jade Empire wird als Action-RPG gehandhabt und dabei wird nichtmal 25% der Zeit gekämpft.

@/ajk: Wie Recht du doch hast vor allem mit Cyberpunk und imo muss Endzeit da auch noch mit dazu :D, allerdings gefallen mir West-RPGs deutlich besser als Ost-RPGs auch wenn die Ost-RPGs mal Platz zwei schmückten auf meiner Skala aber imo hat sich das Genre in dieser Generation zurückgebildet.

@Pipboy

1. Natürlich verglichen mit Titeln der letzen Gen und net Baldurs Gate und Konsorten....
2. Mir geht es nicht um die Anzahl der Fihts,sonder um die Kämpfe selber - hoffe es wird genug Freiheiten geben,das man nicht dauernd mit ner Wumme in der Hand kämpfen muss. Irgendwelche besonderen Skills,Schwerter,Kampfsport etc. sowas wünsche ich mir.

Mog schrieb:
Sasuke schrieb:

Es kommt immernoch aus den USA... :blushed:

:D :D

Ist nun auch ne Frage ob Schwerter und gerade Kampfsportarten umbedingt Sinn machen aber ich muss dir zustimmen, die Kämpfe wirkten bisher noch recht undynamisch zumindestens von dem was man sehen konnte.
Was ich persönlich hoffe ist das es häufig/immer einen Weg gibt einer Konfrontation aus dem Weg zu gehen, bisher gab es selbst unter den West-RPGs nur wenige die diese Tugend im Spiel haben.
Mog schrieb:
Sasuke schrieb:

Es kommt immernoch aus den USA... :blushed:
Du vergisst das es sich hierbei um ein West-RPG handelt. ;)

also ich war nach dem 200mb video jetzt nicht so begeistert wie ihr. klar, es sieht nett aus, aber irgendwie klingt das alles sehr vollmundig. mal sehen was am ende "vom besten dialogsystem" aller zeiten übrig bleibt.
mass effect behalte ich weiterhin im auge, ein zwingendes must have sehe ich darin weiterhin nicht...

So gestern den Trailer gezogen und 23 Mal in Schleife gesehen so umwerfend war das. Nur RPG darf es sich nicht nennen, dafür ist es zu Actionorientiert, eher RPG-Shooter.

Jack schrieb:
So gestern den Trailer gezogen und 23 Mal in Schleife gesehen so umwerfend war das. Nur RPG darf es sich nicht nennen, dafür ist es zu Actionorientiert, eher RPG-Shooter.
Im Gegensatz zu Ost-RPGs macht ein West-RPG nicht das Kampfsystem aus, das Rollenspiele liegt im Mittelpunkt.

Pipboy schrieb:
Im Gegensatz zu Ost-RPGs macht ein West-RPG nicht das Kampfsystem aus, das Rollenspiele liegt im Mittelpunkt.
Dito.
Schön zu sehen an Jade Empire, wos beträchtlich mehr Erfahrungspunkte für gelöste Side-Quest als für das Gewinnen der Kämpfe an sich gab.

Naja, also JE war auch schon mehr Action Adventure als RPG, also dem stimm ich so nicht zu, denn eben genau Bioware Spiele sollten seit BG2 wegweisende RPG Elemente bieten und das seh ich seit dem nicht wirklich, eher obligatorisch.
Mass Effect hat viele RPG Elemente, aber ein shooterbasiertes Gameplay, was es für mich zu keinem reinrassigen RPG macht sondern eben zu einem Shooter mit RPG Einschlag und dessen Möglichkeit, ein Hybrid.

Jack schrieb:
Naja, also JE war auch schon mehr Action Adventure als RPG, also dem stimm ich so nicht zu, denn eben genau Bioware Spiele sollten seit BG2 wegweisende RPG Elemente bieten und das seh ich seit dem nicht wirklich, eher obligatorisch.
Mass Effect hat viele RPG Elemente, aber ein shooterbasiertes Gameplay, was es für mich zu keinem reinrassigen RPG macht sondern eben zu einem Shooter mit RPG Einschlag und dessen Möglichkeit, ein Hybrid.
Kämpfe spielen aber in West-RPGs nie eine solche Rolle wie in Ost-RPGs es sei den sie sind dementsprechend orientiert(Oblivion).
Fallout habe ich z.B. schon öfters durchgespielt ohne ein einziges Lebewesen (aktiv) zu töten, kann ich es jetzt nach deiner Ansicht noch RPG nennen? ;)
Aber genau deswegen ist es ein West-RPG, ich kämpfe nicht um weiterzukommen sondern ich komme weiter in dem ich das tuhe was ich für richtig halte, ich löse Quest wie ich es will, ich bekomme meine EP dafür das ich meine Fähigkeiten eingesetzt habe und nicht nur dafür das ich jenen Gegner getötet habe, ich verhalte mich einen Person gegenüber so wie ich es will und ich tuhe was ich will.
DAS macht ein West-RPG aus, das Kampfsystem ist nur ein austauschbarer Teil der flexibel geändert werden kann.

Edit: Ich renne jetzt auch nicht los und sage das Dragoon Quest keine Ost-RPG ist weil es diese essentiellen Elemente eines West-RPGs nicht hat.

Dann lieber Pipboy definierst du gerade ein Adventure mit epischem Ausmaß und freier Möglichkeit, was (mal wieder) ne Themaverfehlung ist. ;)
Nene, ich bleib bei meiner Aussage, es ist ein Hybrid.

hab das video jetzt auch mal gesehen,was soll ich sagen,einfach geil :D

bin jetzt schon von dem spiel überzeugt,und da es von bioware kommt,wird wohl nicht viel schief gehen^^

hoffentlich kommts auch wirklich noch dieses jahr

echt? hm,ich hät schwören können das ich gelesen hätte 4.quartal :blushed:

naja,muss man abwarten,aber ich hoff weiterhin auf dieses jahr,und wenn nicht,dann halt nächstes :suprised:

War zu lesen auf der geleakten Gamestop Hämdler-Liste für die Releases in den kommenden Monaten.

Hier noch ein paar krümelige Infos zum Kampfsystem:

5: The combat system... (I know that again ) I notice in one screen there is a large targeting cross hair (well it's a big circle but... )do you hold that over a target and then a characters ballistic skill/probability roll works out if a shot/s hit the target then the strength of the weapon plus probability roll is compared to the targets toughness to determine damage???

The combat we displayed at E3 was a very minor part of the complex system we are implementing. E3 is just not the place to try and show off anything complicated and layered as our system is. In general, you have a target reticule and magnetic targeting to help zero in on a target however your aim and a variety of other factors are determined by a set of skills. The better your skills the better you are and the more options you have. When you pull your trigger to fire you will fire anywhere in that target reticule so you may in fact miss a lot if you reticule is rather large because you do not have very good skill or that you continually fire which increases the size of the reticule. That is one small part of combat, kind of a foundation of how to fire in the game.

There will be a huge amount of military skills to go along with the Biotic powers that will become available in the game and so you aim will improve you ability to fire in different ways and offer different support of primary fire for your squad.

I can’t speak to the specifics in your question at the moment but since my brother (Preston Watamaniuk, Lead Designer) is leading the charge on what the actual game rules are behind the combat I ca assure you it is far more complicated then hit and miss. This is a roleplaying game so your stats have to matter or there is no point in having them and improving them.

7: What is the game balance going to be in Mass Effect ? Jade Empire had a very heavy focus on combat almost to the exclusion of everything else, KoTOR had I felt a much better balance of dialog, quests, puzzles, exploration etc.

As I said in my demo Mass Effect is first and foremost an RPG we want to be very clear about that. Yes the combat is in real-time but BioWare makes games about story and character and we don’t make first person shooters. Much of the work we are doing to breathe life into our digital actors to make your story as the main character that much more believable and immersive. That sounds like marketing speak and it is but after watching the full demo many times I was still picking up little ways that draw the player into the world.

Balacning a game is a very difficult thing to do that many, many sleepless night are dedicated to to try and figure out. It will be ongoing for the duration of the development of the project right up until the last minute.

The bottom line: this is an RPG first and everything second. In the case of an ExXtreeme Bass-fishin’ simulator it is even lower, like, 56th right behind a Diaper Tycoon type game.

jacked schrieb:
The bottom line: this is an RPG first and everything second. In the case of an ExXtreeme Bass-fishin’ simulator it is even lower, like, 56th right behind a Diaper Tycoon type game.

so diese aussage solle doch nun wirklich ausreichen um die rpg-shooter-hybrid-fraktion verstummen zu lassen.

@neues video

einfach bombastisch :o
ich habe kotor geliebt aber mass effect werde ich vergöttern. :D ;)

habe mir auch das neue video als HD bei gametrailers angesehen und das spiel sieht bombastisch aus. auch finde ich es gut, dass der protagonist endlich reden kann, war schon in Kotor bzw. Jade Empire komisch dass sie so still waren.

das spiel entsteht doch unter dem label der Microsoft Gamestudios, oder?

Zurück
Top Bottom