Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ily schrieb:
omfg ,nachdem video aufm marketplace versetze ich ME sogar noch vor GEARS in meiner MW liste,alles ingame ,ich erwarte ein grandioses Abenteuer.
hoffentlich verschieben sie es nicht noch.

dito.. was für ein geniales video.. echt sssuuuppper :o
freue mich sehr, is derzeit 2 meiner MW, hinter PES 6 :D :P

Wer Bioware net kennt ne Kurze erklärung...
Ihr kennt Square Enix? Jo also Bioware ist das für west. RPG´s was Sqaure für ost rpg´s ist ^^
Bloß das Bioware immer neue Spielereihen entwickelt und nich den 10ten teil einer serie bringen ^^

TheExorzist schrieb:
Frontliner schrieb:
naja pausieren ;) imo sah das ganz normal nach shooter aus. was denn genau sind die rpg elemente? das würde mich mal interessieren, bin wohl zu wenig informiert :blushed:
Hast du nicht KotOR gespielt? Oder sonst ein Spiel von Bioware? Weil dann sollte sich diese Frage erübrigen....

Zumal ich irgendwie den Eindruck habe, dass du das Ganze falsch angehst. Mass Effekt wird ein RPG mit Squad-Shooter-Einlagen und NICHT umgekehrt. ;)

willst du es wirklich genau wissen? ;) bis ost rpg gamer, habe noch nie ein solches rpg gespielt wie kotor oder überhaupt eins von bioware *hsut* :blushed: :angst:

Frontliner schrieb:
willst du es wirklich genau wissen? ;) bis ost rpg gamer, habe noch nie ein solches rpg gespielt wie kotor oder überhaupt eins von bioware *hsut* :blushed: :angst:
Uff, dann wirds aber wahrlich schwer. Denn die West RPGs unterscheiden sich eigentlich grundsätzlich von den Ost RPGs. Kenne eigentlich nur äußerst wenige, die auch wirklich beides mögen. Bin selber eher der West-RPG-Fan, da mir hier die Storys hier wesentlich erwachsener sind. Probiers einfach mal aus, denn mit einem Bioware-Spiel kannst du dir eigentlich immer sicher sein, dass absolute Non-Plus-Ultra der West RPGs in den Händen zu halten. Und wenn dir dass dann nicht nicht gefällt..... tja dann sind wohl die West RPGs nicht so dein Ding. ;)

TheExorzist schrieb:
Frontliner schrieb:
Uff, dann wirds aber wahrlich schwer. Denn die West RPGs unterscheiden sich eigentlich grundsätzlich von den Ost RPGs. Kenne eigentlich nur äußerst wenige, die auch wirklich beides mögen. Bin selber eher der West-RPG-Fan, da mir hier die Storys hier wesentlich erwachsener sind. Probiers einfach mal aus, denn mit einem Bioware-Spiel kannst du dir eigentlich immer sicher sein, dass absolute Non-Plus-Ultra der West RPGs in den Händen zu halten. Und wenn dir dass dann nicht nicht gefällt..... tja dann sind wohl die West RPGs nicht so dein Ding. ;)

ok, werde mir das spiel wohl mal holen und schauen ob es mich begeistert, schaden kann es ja nicht ;) aber wenn nicht gut ist ramme ich dir mein kopf in die brust :lol: :P

Man muss bedenken wie weit gehen West-rpg´s ... sind diablo oder WoW auch noch west rpg´s?

Naja zur einführung im West-rpg genre würde ich erstmal Jade Empire und Gothic 1 empfehlen, zwei klasse games in die man sich recht schnell einspielt ^^

@ Frontliner: :lol: :lol:

Hier noch ein paar Anmerkungen zum E3-Demo-Video aus dem Masseffect Forum, von einem der Entwickler:

*sigh* Finally.

Ok lets clarify a few things:

1) Yes this was the "something" that you/we have been waiting for/hinting at. This is a video taken of the E3 demonstration. The descriptive voice over is Project Director Casey Hudson. The person "driving" the game was Lead QAer Scott Langevin. Everythign you see is ingame gameplay footage. Not cutscenes. Not prerender. Just actual gameplay.

2) It isn't on our pages yet as part of our agreement with the good folks at Xbox Live. But it will be shortly (depending on what time the web team wakes up).

3) Why was it late? Well, there were a few things, like compression issues and legal stuff that had to be taken care of. But it's all good now.

4) IMO, this is actually better than the Jade Demo (which I worked on). The Jade demo was ingame combat and dialog, but was a made up area with prestaged combat. What you see in the ME demo is actual gameplay as it stood.

5) We don't recommend skipping school, work or otehr family commitments to play any of our games, ever. No matter how uber-cool they are.

6) Ghost-Hack said: "anyone else notice that the conversations were... like mental suggestions?". This is one of my favorite things in Mass Effect. In so many RPGs you can just read the words accompanying the dialog at the bottom of the screen and when you're done, skip on to the next line without needing to listen to the VO. In ME, the text on the screen is only indicitive of the type of dialog you'll get. So if you choose and option like "Threaten dirtbag" you may actually say something like "Listen scum, you do as I say or I'll break all 6 of your kneecaps" or whatever (proof I am not a writer). You will need to listen to what the game says in order to understand what is going on.

7) Keep in mind the VO for the demo is not necessarily the final VO for the game. It may be, it may not. That you'll have to buy the game and find out.

8 ) Some have mentioned "a little rough" or "needs polish". Keep in mind this was a demo made back in April. Still a whole lot of time and effort still being placed in Mass Effect. The game already looks better than it did in teh E3 demo and it's still in the works. When it comes out, it's going to be absolutely stellar.

Quelle

Ich bin West- und Ostrpg Fan.

West RPGS:
Baldurs Gate 1, 2
Fallout 1, 2
Ultima
Planescape Torment
Arcanum
Might & Magic
usw usw

Ost RPGS:
Final Fantasy 1 - 13
Dragon Quest
Tales of ...

Unterschied:
Skilltree, die Art der Kämpfe usw..

WoW ist auch ein West RPG, aber halt ein Online MMRPG

Ich mag einfach beides weil ich da felxibel bin, mir muss halt das Konzept passen.. Und ich warte auf ein schönes Deus Ex 3 ... Oder ein Shadowrun RPG und natürlich System Shock..

Cyberpunk rulz einfach..

gefällt mir das Mass Effect.. Hmm.. Gibt es eigendlich schon andere Filme auser dieses E3 Video?

tja @ punkt 8, es soll jetzt schon besser aussehen ^^?

@6 das dailog system ist genial, man kann so viele witzige dialoge einfügen und viel schneller reagieren im gespräch einfach genial, Bioware sollte sich nen Padent drauf geben lassen ^^

das spiel wird einfach ein übergame.

Auch cool:

Keep in mind your character, Sheperd, can be male or female and is fully changeable and customizable when you start you game. Such things as hair, skin color, a ton of features on the face and so on can all be changed.

Wie bei Oblivion, find ich klasse.

Der Trailer ist genial :D Kanns kaum noch erwarten. ME ist eines meiner Most Wanted. Bioware rockt einfach die Bude und die Konversationen sind extrem cool gemacht :)
Was ich da an InGame Grafik gesehen habe war schon sehr cool, nur diese grobkörnigen Schatteneffekte nerven ein wenig den Gesamteindruck. Die schönen Lichteffekte und Reflexionen auf Rüstung und Visieren sind aber dennoch extrem schick :suprised:

jacked schrieb:
Auch cool:

Keep in mind your character, Sheperd, can be male or female and is fully changeable and customizable when you start you game. Such things as hair, skin color, a ton of features on the face and so on can all be changed.

Wie bei Oblivion, find ich klasse.

Geil! :D Entweder bau ich mir n extrem coolen, verdammt männlichen Macker oder versuch wie bei Oblivion, mir n kleines, virtuelles (weibliches) Model zu erschaffen, an dem ich n paar coole Klamottenkombos ausprobiere :P

gibt einen neuen screenshot
masseffect_uncharted_worlds_01_1280x720.jpg

Die Umgebung sieht jedoch noch etwas trist aus :blushed:

EDIT:

zeal0t , wir haben uns schon wochenlang net mehr in die Haare gekriegt - was ist passiert? :P ;)

Das Video ist ja richtig geil und wie es ausschaut, wird es sehr viele Planeten geben zum Erkunden.
Das Gameplay mit den Shootereinlagen is richtig geil.

Mein MW 360 Game :)

Sasuke schrieb:
Die Umgebung sieht jedoch noch etwas trist aus :blushed:

Naja...schau dir mal den Mond von unserer Erde an. :neutral:

So sehen wohl (realistisch) die meisten Planeten und andere Himmelskörper aus.

Und bei den vielen planeten die es bei ME geben soll...sind bestimmt von 300 Planeten ca 70 relativ kahle Brocken.

Finde den Screenshot richtig toll. Er sieht einfach so atmosphärisch aus. Das Fahrzeug und der Anzug sind richtig klasse designt. Gefällt dem Mog - ist gekauft. :D

Naja-so kann man es auch sehen , hoffe aber das der großteil der Planete nicht sooo langweilig aussieht.

Aber Bioware wird das schon machen ;)

Ich erwarte ja nur das es das mit Abstand beste West-Rpg wird , allein deswegen wird die 360 gekauft :)

Sasuke schrieb:
Naja-so kann man es auch sehen , hoffe aber das der großteil der Planete nicht sooo langweilig aussieht.

Aber Bioware wird das schon machen ;)

Ich erwarte ja nur das es das mit Abstand beste West-Rpg wird , allein deswegen wird die 360 gekauft :)

Das Gefühl ist doch geil. Do bist voll im Nirgendwo und weißt noch vor und zurück. Einzig das Radar lässt Dich durch den Nebel in die Ferne blicken. Wenns Absicht ist, ist es toll. Dabei sei aber angemerkt, dass Mass Effect tatsächlich aufgeräumter designt scheint. Das ist aber gewollt. Denn a) kann die Box das (Oblivion) und b) kann Bioware das (Jade Empire/ KotOR).

Ja,klar ab und zu ist das sicher toll - aber will nicht duaernd auf irgendwelchen dunklen Planeten sein mit trister Umgebung.

Wie auch immer,denke schon das Bioware - da die perfekte Mischung aus komplexen Außenlandschaften und weniger effektvollen Gebeiten hinkriegen wird.

Und wenns geht etwa weniger Geballer.... :neutral:

Zurück
Top Bottom