Xbox360 Mass Effect

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Massig Infos: Neues von Bioware

Videospiel-Redakteure lieben die Zeit vor der E³. Vorfreude? Mitnichten! Vielmehr ist es die Zeit im Jahr, wo man am meisten Zeit hat, angestaubte Klassiker in Angriff zu nehmen, für die es in den turbulenteren Zeiten des Jahres einfach keine Zeit gibt. Die Zeit vor der E³ ist nämlich meist die Zeit des Schweigens. Immerhin will keiner der großen Entwickler sich seine Überraschung für die wichtigste Messe des Jahres ruinieren. Keiner? Zumindest die Mannen bei Bioware|Pandemic scheinen genug Material für Mai angesammelt zu haben und schon vorab den Kollegen von Firing Squad das eine oder andere Geheimnis anzuvertrauen.

Neben dem üblichen Chit-Chat zur Fusion von Bioware und dem australischen Entwickler Pandemic, der Zukunft der Branche und Biowares Position zu MMORPGs, sowie Download-Content dreht sich der Hauptteil des Interviews natürlich um Biowares erstes Xbox 360-Spiel, Mass Effect. Wie schon bei der ersten Präsentation auf dem X05-Event angekündigt, handelt es sich bei Mass Effect um eine SciFi-Triologie. Angesetzt im Jahr 2183 übernimmt der Spieler einen menschlichen Elite-Soldaten, einen SPECTRE, dessen Team darauf angesetzt wurde, einen übergelaufenen Kameraden dingfest zu machen. Natürlich ist dieser Auftrag nur der Auftakt zu eine weitaus größeren Abenteuer. Ob ihrem diesem Abenteuer jedoch folgt, wird euch überlassen sein. Ähnlich wie beim erst kürzlich erschienen Elder Scrolls: Oblivion wird das fertige Spiele unzählige Nebenaufgaben beinhalten, die neugierige Spieler jenseits der Rahmenhandlung unterhalten sollen. Wo Oblivion jedoch nur mit zusätzlichen Dungeon punktet, soll Mass Effect gleich ganze Zusatz-Planeten beinhalten.

Wem dies nicht ausreicht, dem verspricht Bioware einen stetigen Fluss an Zusatzquests, die ihr euch (vermutlich kostenpflichtig) via Xbox Live Marktplatz herunterladen könnt. Diese Zusatzquest sollen dazu beitragen, dass dem Spieler zwischen den einzelnen Episoden nicht langweilig wird. Spieler, die bei dem Wort Trilogie übrigens aufschrecken, und sich an unangehm, offene Enden wie in Halo 2 und Shenmue erinnert fühlen, seien übrigens beruhigt: Bioware-Chef Greg Zeschuk verspricht, dass jede Episode von Mass Effect eine eigene Geschichte in der Gesamthandlung erzählt und ein mehr als befriedigende Endes besitzen wird.

Ebenfalls positiv hört sich die Tatsache an, dass es erstmals in einem Bioware-Spiel Sprachausgabe für die eigene Spielfigur geben wird. Waren die Helden in Knights of the old Republic und Jade Empire noch stumm, sorgen nun lippensynchrone Dialoge für mehr Atmosphäre.

Zudem dürften wir uns zur E³ auf die Präsentation von zwei bis dato unbekannten Spielen freuen, sowie auf einen neuen Trailer zu Mass Effect. Mai, wo bleibst du?

quelle:
areaxbox.de

zwei unbekannte games :-?

jade empire 2 und das zweite?
 
MasterOfToast schrieb:
Zissou schrieb:
Wo Oblivion jedoch nur mit zusätzlichen Dungeon punktet, soll Mass Effect gleich ganze Zusatz-Planeten beinhalten.

goil. 8-)

ist nur die frage wie das alles auf ne dvd passen soll wenn es ganze planeten zusätzlich geben soll?????

tja, wisst ihr was die xbox haben müsste? ne kein Blue ray, nen Cd-Wechsler :P, währ einfach geilo wenn ich 3 dvd´s in die box packen könnte und nicht mal aufstehen muss um das spiel zu wechseln, das währ mir lieber als blue ray, so könnt es auch ruhig games auf 2dvds geben =)
 
hört sich alles sehr gut an,freu mich sehr drauf :)

ich hoffe nur das die downloadbaren quests nicht zu teuer werden :neutral:
 
Jetzt bin ich wieder sehr sehr gespannt:

http://www.cgonline.com/index.php?option=com_content&task=view&id=530&Itemid=1

Auszüge:

In particular, we have a new interface for conversations that allows you to react instantly to other characters, maintaining the pace of a real-life conversation. And since the player now has full voice along with all the other characters, for the first time you can have a real-time conversations (and arguments!) with people in the game.

Sehr interessant, eine Revolution des alten Multiple Choice Dialogsystems?

Genau das was das Genre braucht um einen Schritt weiter zu gehen.

In addition to the new dialog system, players will experience more realistic interactions with other characters throughout the game. Characters in Mass Effect all have something to do, somewhere to go, or someone to talk to. Even when they’re not doing anything, they’re leaning against a railing, or relaxing in a couch.

Sie stehen also nicht mehr 24 Stunden lang im Kreis und schweigen sich an, sehr schöne Idee das ganze.

And when talking to other characters, you’ll know that your responses aren’t just going to silently move the conversation forward. Your responses will be fully voiced (sometimes quite aggressively) by your character. And with amazing improvements to the animation of our characters, your character can even impose himself (or herself) physically in the middle of conversation – shoving other characters, pounding a table, drawing a weapon, etc. We’re bringing the visceral, heart-pounding interactivity of combat into the conversations themselves.

Das ist vermutlich das geilste am ganzen, man kann sich physisch in eine Diskussion einbringen und z. B. die Situation verändern indem man mitten im Gespräch seine Waffe zieht, herumrandaliert oder auf den Tisch haut.

Genial, auch wenn es nur ein "Shooter" mit RPG Elementen wird ist mein Interesse auf jeden Fall da. Hoffentlich findet all das auch in Jade 2 Verwendung.

EDIT:

Hmm, scheint als hätte sich das Datum geändert an dem das Spiel spielt.

X05 = 2204
Jetzt = 2183

Oder ist das etwa die Zeitspanne der drei Spiele?
 
Mal ehrlich, alle arbeiten an neuen Kampfsystemen und neuen Verwaltungssystemen für RPGs, aber der Knackpunkt ist seit eh und je das die meisten Leute die Dialoge wegdrücken weil sie so langweilig präsentiert sind.

Tolle Idee, ich denke es wird ein wenig ala QTEs gemacht sein, das ein Charakter etwas sagt und dann einer der Face Buttons der X360 aufleuchtet und die jeweilige Antwort signalisiert.

Dann muss man schnell B oder A drücken je nachdem wie man antworten will, so stelle ich mir das ganze zumindest vor.
 
Frenck schrieb:
Mal ehrlich, alle arbeiten an neuen Kampfsystemen und neuen Verwaltungssystemen für RPGs, aber der Knackpunkt ist seit eh und je das die meisten Leute die Dialoge wegdrücken weil sie so langweilig präsentiert sind.

Tolle Idee, ich denke es wird ein wenig ala QTEs gemacht sein, das ein Charakter etwas sagt und dann einer der Face Buttons der X360 aufleuchtet und die jeweilige Antwort signalisiert.

Dann muss man schnell B oder A drücken je nachdem wie man antworten will, so stelle ich mir das ganze zumindest vor.
Fettes Dito :)
Gute Idee. Und du hast völlig Recht.
Trotzdem waren Texte wie bei Morrowind besser als Voiceacting bei Oblivion wo ich 9 von 10 Texten (Beim 2ten Durchzocken) einfach wegklicke.
Also ist ein voll synchronisiertes Spiel imo ein Rückschritt.
 
hört sich zweifellos genial an,aber ob das dann im spiel auch wirklich so sein wird,ist ne andere sache :suprised:

naja,hoffen wirs
 
was ich ja mal geil fände, wäre wenn die einen chatbot in das spiel reinpacken!
also, dass man freihe fragen stellen kann...
das wäre soo genial!
 
Frenck schrieb:
Mal ehrlich, alle arbeiten an neuen Kampfsystemen und neuen Verwaltungssystemen für RPGs, aber der Knackpunkt ist seit eh und je das die meisten Leute die Dialoge wegdrücken weil sie so langweilig präsentiert sind.
Ich bin auch sehr gespannt auf das neue Dialogsystem aber wer in einem West-RPG die Dialoge einfach wegdrückt gehört geschlagen imo.

PS: Bei TES ist das natürlich was anderes aber das ist auch kein Masstab. ;)
 
Frenck schrieb:
sowas ähnliches gab es auch schon bei Neverwinter Nights und ich fand das klasse.

Ja, sowas gab's sogar schon in Baldur's Gate. Allerdings beschränkte sich in BG und NWN die Sprachausgabe des eigenen Charakters nur auf ein paar Grunzgeräusche im Kampf und Oneliner wie "ich bin überladen." :D

Aber dass in Mass Effect der komplette Text des Spielchar vertont wird und zudem mehrere Sprecher dafür zur Wahl stehen hört sich gigantisch an. Der Aufwand bei der Synchro dafür muss ja enorm sein. :o
 
Zurück
Top Bottom