Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach du sch..... sieht das geil aus :o

Jetzt nur noch ein gutes Video zu Blue Dragon Anfang Dezember und die Xbox360 ist gekauft.

Ohhhhmannnnnnnn :o

Hmmmmmmmmmmmmmmmmer

Bin gerade am Jade Empier zocken (erstes mal) und find es klasse.

Aber Mass Effect könnte wieder ein Game des Jaheres werden und das jetzt schon. Naja ich übertreib wohl einbischen :lol:

Bin mal auf Ingamescreens gespannt.

;) seh ich da etwa ein Ringplanet auf Bild4 ;)

Edit:

Irgendwie kommt mir der Drawstyl bekannt vor.
Sind die Pics vom selben der auch für Guildwars, Too human und Stargate Artworks gemacht hat........Ach wie hiess der noch............. mist kommt mir gerade nicht in den sinn, sieht auf jedenfalll sehr danach aus.

Edit2:

Thx Frenk

Die Ingamepics sehen Fett aus, soweit das man beurteilen kann.
Aber mir währe irgendwie fast lieber das ich nix mehr davon mitbekomme bis das Game errscheint. :D
Und das geht ja noch soooo lange

Edit3:

Ach ja und auf Jade Empire 2 freu ich mich auch schon. :grin2:

Gaming Universe schrieb:
Unsere Kollegen von XE360 führten kürzlich ein Interview mit dem erfolgsverwöhnten Entwicklerstudio von BioWare. In dem Gespräch äußerten sich Mass Effect Producer Casey Hudson sowie die beiden CEOs Ray Muzyka und Greg Zeschuk BioWares hauptsächlich zu Mass Effect.

Neben einigen neuen Informationen und Ausführungen zu ihrem neuesten und ambitioniertesten Rollenspielprojekt, die wir euch im folgenden zusammen gefasst haben, gab es aber auch erste vage Andeutungen zum zweiten Teil der Jade Empire-Reihe. So wird man das Franchise laut Ray Muzyka definitiv weiterführen. Eine Plattform nannte man zwar noch nicht, allerdings verwies man auf die exzellente Unterstützung seitens Microsoft bei vergangenen und aktuellen Projekten, sowie die Tatsache, das man nicht nur an ME, sondern wie in der jüngeren Vergangenheit bekannt gegeben, gleichzeitig an einem zweiten bislang nicht näher bekannten Xbox 360 Projekt arbeite. Außerdem wolle man auch zukünftig eng mit Microsoft zusammen arbeiten, was ein Jade Empire 2 für das neue MS-Flagschiff sehr wahrscheinlich erscheinen lässt.

Doch zurück zu Mass Effect, wir haben die wichtigsten Aussagen des Gesprächs für euch zusammengefasst.
Das als Trilogie konzipierte Action-Rollenspiel greift auf alle Tugenden der Eigeninterpretation von Rollenspielen zurück, die schon Titeln wie Star Wars: Knights of the old Republic oder Jade Empire zu großem Ansehen bei Kritikern und Fans verhalfen. Die Grundelemente dabei waren und sind der Definition nach vor allem eine fesselnde storyline und die ausgeprägte Charakterentwicklung. Weitere wichtige Schlüsselaspekte, wie das erkunden neuer Welten, Belohnungen für den Spieler, kontinuierlicher Spielfortschritt und intensive anspruchsvolle Kämpfe runden das Rezept ab.

Bei den Gefechten kommt es aber nicht nur auf flinke Reaktionen und taktisches Verständnis an, sondern auch zu einem großen Teil darauf, wie ihr euer dreiköpfiges Team zusammengestellt und ausgerüstet habt. Trefft ihr bei der Charakterentwicklung die richtigen Entscheidungen ergeben sich mitunter signifikante Vorteile in den zahlreichen kämpferischen Auseinandersetzungen. In letzteren gebt ihr euren, ansonsten eigenständig agierenden Squad-Membern unter anderem Anweisungen, welche Taktiken und Waffen zum Einsatz kommen sollen. Sollten sie trotz allem einmal nicht das tun was sie sollen, könnt ihr auf Knopfdruck auch jederzeit in die Rolle der betreffenden Kämpfer schlüpfen. Weiter, führt Hudson aus, wird es neben eher shooter-typischen Elementen auch spezielle Nahkampffertigkeiten geben. Die auf den Namen Biotics getauften Fähigkeiten verleihen dem Spieler auf Wissenschaft basierende übermenschliche Kräfte, was im Kampf und beim Führen von Waffen ganz neue Möglichkeiten offeriert.

Auf die Frage hin, wie es sich unterscheiden würde, ob man Spiele für die alt erwürdige Xbox bzw. für den PC oder die Xbox 360 entwickelt, entgegnete man erstaunlicherweise, das sich die Unterschiede zu Entwicklungen für aktuelle Plattformen in Grenzen halten würden, wenn man davon absehen würde, das man als einheitliche Basis nun mehr Power als jemals zuvor zur Verfügung habe. Das Ergebnis ist vornehmlich visueller Natur und bereichert das Spiel um ansehnliche Welten und realistisch aussehende Charaktere, die zukünftig einen beispiellosen Detailgrad aufweisen werden. Das bislang gesehene Material ist nur ein Appetitmacher auf das was da noch kommen mag und das wird eine ganze Menge sein. BioWare hat eine ganze Galaxie voller Kreaturen, Aliens und exotischer Schauplätze mit ihren ganz eigenen architektonischen Stilen erschaffen, die erkundet werden will.

„Die Story aller drei geplanten Teile des Mass Effect Projekts ist in ihren Grundzügen ebenso schon ausgearbeitet wie die Liste der geplanten Features, die man bieten will. Natürlich wird jedes der Spiele um neue Features bereichert werden um dem Spieler immer neue Möglichkeiten zu geben. “ führt Greg Zeschuk aus. Er ist es auch, der noch die Information preisgibt, das man es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Trilogy im Zyklus der Xbox 360 zu veröffentlichen.

Frenck schrieb:
Jupp es gibt eine Ringwelt in der riesigen Stadt.

Hier übrigens nochmal die Ingame Bilder mit HUD:

http://www.xboxfront.de/screenshots-868-1540.html

Hier das aktuellste Interview:

http://www.xe360.com/article/Mass_Effect/2871.html

Dort wird auch Jade Empire 2 bestätigt.
Mal 'ne blöde Frage:

Sind diese Bilder da oben Ingame? Weil wenn man die ersten Pics mit denen vergleicht ist der Grafikstyle doch ziemlich verschieden. :-?

PS:
Wenn ich auf den ersten Link klicke, dann kommt da irgendwie nix von Mass Effect.

also die oberen beiden sind sicher Artworks

Der rest ist wohl aus dem Spiel, oder Renders von Charaktern.

Consolero schrieb:
Frenck schrieb:
Jupp es gibt eine Ringwelt in der riesigen Stadt.

Hier übrigens nochmal die Ingame Bilder mit HUD:

http://www.xboxfront.de/screenshots-868-1540.html

Hier das aktuellste Interview:

http://www.xe360.com/article/Mass_Effect/2871.html

Dort wird auch Jade Empire 2 bestätigt.
Mal 'ne blöde Frage:

Sind diese Bilder da oben Ingame? Weil wenn man die ersten Pics mit denen vergleicht ist der Grafikstyle doch ziemlich verschieden. :-?

PS:
Wenn ich auf den ersten Link klicke, dann kommt da irgendwie nix von Mass Effect.

Welche oberen zwei Bilder meinste denn genau? Falls es sich auf die Pics im zweiten Link aus deinem Quote bezieht (die in der rechten Spalte), so handelt es sich dabei definitiv um Ingame-Grafik. Diese Szenen sah man auch im Trailer und es sieht einfach schon sehr nach Echtzeit aus...

Sollten jedoch die Pics, welche eine Seite zuvor gepostet wurden, gemeint sein, dann waren die allesamt Artworks, nix Ingame dabei. ;)

btw im ersten Link muss man bissl runterscrollen, dann kommen da Pics von Mass Effekt (die mit dem HD-Fernseher im Hintergrund), hierbei sind wiederum alle komplett in Realtime. :o

:o

http://www.gamebanshee.com/interviews/masseffect1.php

Highlights:

... schrieb:
There are always challenges working with early development systems of console platforms, but the great thing is that Microsoft, our publisher on Mass Effect, has been very supportive and really believes in both Mass Effect and the Jade Empire franchise.

Jade Empire 2 -> Yay!

... schrieb:
The world of Mass Effect features a powerful physical force based on dark matter, and humankind’s harnessing of this power is fundamental to the story of the game. Mastery of these powers is one of the paths that characters can follow through the game.

Magie im Cyberpunk Stil -> Yay!

... schrieb:
Players will be able switch over to control either of the other two squad members in real-time. We’re not talking in much detail about squad control yet, but you’ll be able to set the weapons and tactics of your squad members so that they can fight on their own while you press the battle.

Volle Kontrolle über Party -> Yay!

... schrieb:
At this point though, we would estimate that the main story could be done faster than in Star Wars: Knights of the Old Republic, but to complete all sub-quests, and explore the Uncharted Worlds, would undoubtedly take much longer. In addition, we plan on extending the main story and the exploreable worlds through downloadable content after the game is released.

Premium Module zwischen den Spielen -> Yay!

Ich freue mich sowas von wahnsinnig auf das Spiel!

also ich weiß echt nicht was ihr habt. in MEINEN augen sieht das echt gut aus, aber bei weitem nicht :o

da find ich z.b. lost odyssee um einiges besser.
und jetzt reduziert das nicht wieder auf west/ost, das juckt mich nicht, ich mag einfach nur gute spiele :)

naja, kotor fand ich okay, jade empire hat mich auch nicht umgehauen, vielleicht lass ich mir mass effect einfach mal entgehen 8-)

lol...
irgendwie wird das ganze hier voll zum gangsta rpg krieg!
west coast rpg gegen east coast rpg.... :rolleyes:

shadowman schrieb:
und jetzt reduziert das nicht wieder auf west/ost, das juckt mich nicht, ich mag einfach nur gute spiele

tjo, mass effect wird auch nicht von irgendeiner spieleschmiede gemacht. die haben schon oft genug bewiesen, dass sie ein händchen für rpg haben.

Pfanne schrieb:
lol...

Genau Pfanne, dann lieber wie auf dem Cube (fast) gar keine RPGs, somit gerät man erst gar nicht in diese Predulie. :P ;)

screenshot1.jpg

screenshot2.jpg

screenshot3.jpg

screenshot4.jpg

Oh Mann, absolut heftig! Supergenial! :o

maXX schrieb:
shadowman schrieb:
und jetzt reduziert das nicht wieder auf west/ost, das juckt mich nicht, ich mag einfach nur gute spiele

tjo, mass effect wird auch nicht von irgendeiner spieleschmiede gemacht. die haben schon oft genug bewiesen, dass sie ein händchen für rpg haben.

jupp, deren spiele hab ich ja auch alle gezockt. aber ich find sie eben nur sehr gut, nicht :o ... genau wie ich oben sagte...

aber egal, mal gucken was aus mass effect wird. aus den augen verlieren werd ichs nicht, aber auf die wunschliste kommts auch noch nicht...!

Gohma schrieb:
Pfanne schrieb:
lol...

Genau Pfanne, dann lieber wie auf dem Cube (fast) gar keine RPGs, somit gerät man erst gar nicht in diese Predulie. :P ;)
lol war ja garkeine kritik an den herstellern oder so.. es wird nur von manchen usern hier so aufgezogen...

Das australische 'Hyper Magazine' hat in seiner neuesten Ausgabe mit Casey Hudson, Project Director von Bioware, über das Action RPG Mass Effect Click Picture gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung (Danke an Caged Panther2):

- Die Geschichte und die zu treffenden Entscheidungen sollen sich realistischer anfühlen als in vergleichbaren Spiele, wie z.B. Star Wars Knights of the Old Republic oder Jade Empire.

- Zu den Gegnern gehören Menschen, Maschinen-Wesen und Außerirdische.

- Etwa zu 50 Prozent läuft der Spieler auf Schlachtfeldern herum und ist mit Feinden beschäftigt. Zu einem Vierteil führt man Gespräche und verfolgt die Handlung, das letzte Viertel steht für das Erforschen der Welt.

- Mass Effect Click Picture ist zwar ein Rollenspiel, doch die Benutzeroberfläche hat viele Ähnlichkeiten mit einem '3rd-Person-Shooter': Man sieht seinen Charakter aus einer Von-Hinten-Ansicht, kann überall hinschauen und zielen - auf Tastendruck wird sofort gefeuert.

- Die Action lässt sich im Kampf aber auch unterbrechen, um Manöver und Aktionen in Ruhe organisieren zu können.

- Druch ein neuartiges Verfahren für Gesichtsdarstellungen, können unendlich viele verschieden aussehende Charaktere eingebaut werden.

- Der Spieler steht auf der Seite der Guten: Doch es kommt im Verlauf zu Ereignissen, in denen er auch mal eine unangenehme Entscheidung treffen muss, da die Mission so wichtig ist.

- Auf einer Karte sieht man den Weltraum. Man wählt ein Sternensystem aus, zu dem man reisen will. Dort angekommen, gibt es etliche Orte, die der Spieler aufsuchen kann.

quelle:gamefront

Zurück
Top Bottom