Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja ich sagte ja auch, wären wirklich gigantisch gewesne, 400 planeten.
aber 30.. naja

100 haette imo gut geklangen,
aber wie gesagt, ich weiß nicht wie die planeten ausgearbeitet sind von
daher.. man wird sehen. aber 30 scheint mir bissel wenig.
Zum Vergleich: Beide Kotor Teile hatten weniger als 10 Planeten und trotzdem über 30 Stunden Spielzeit...

30 Planeten zu wenig? habt ihr sie noch alle?? xD
da machen sie mal das größte RPG ever und die Leute meckern immer noch..
und wie will man bitte auf allen Planeten landen können? viele planeten sind einfach unbesuchbar. Sie sind zum Beispiel zu heiss (mmm.. barbecue) oder bestehen nur aus gas.. (zukünftiges KZ?)
bleibt doch mal realistisch

und wie will man bitte auf allen Planeten landen können? viele planeten sind einfach unbesuchbar. Sie sind zum Beispiel zu heiss (mmm.. barbecue) oder bestehen nur aus gas.. (zukünftiges KZ?)
In einer Galaxie, die ca. 100 Milliarden Planeten hat, welche man mit Überlichtantrieb komplett bereisen kann, soll es nur 30 bewohnbare Planeten geben?

eine Galaxie mit über 100milliarden Planeten? das ist mir neu :P etwas übertrieben oder?

eine Galaxie mit über 100milliarden Planeten? das ist mir neu :P etwas übertrieben oder?
Weisst du wie viele Sterne unsere Galaxie hat? 100 Milliarden. Ok, nicht jeder Stern hat Planeten, aber es gibt bestimmt Milliarden...

Was meinst du, wieviele bewohnbare Planeten existieren? xD

Hört auf über Galaxien zu reden ich krieg immer so ein mulmiges gefühl wenn man darüber nachdenkt was noch alles so draussen ausserhalb unserer Milchstrasse gibt :(

Hört auf über Galaxien zu reden ich krieg immer so ein mulmiges gefühl wenn man darüber nachdenkt was noch alles so draussen ausserhalb unserer Milchstrasse gibt :(
Bist du zu schwach um akzeptieren zu können, dass es keinen Gott gibt, dass wir Nichts im Universum sind, dass wir nur per Zufall entstanden sind? xD

Ich glaube viel mehr an eine mathematische Unmöglichkeit, als an irgendeinen von Menschen erfunden Gott :-P

kommt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.
das heißt nämlich Mass Effect ;)

btw: ich denke mal dass 30 Planeten vollkommen ausreichend sind.

zum thema mit dem planeten.
also erstens sind 30 mal alles andere als wenig. und zweitens soll ME ja eine trilogie sein.da wäre es reichlich blöd gleich im ersten spiel alle planeten erkunden zu können.

Zuletzt bearbeitet:

das problem ist nur dass von den 30 begehbaren planeten die wir bisher gesehen haben schon ein paar scheinbar unbewohnt sind (tatooine wüste, mars like planet, warscheinlich kriegen wir noch nen ganz kreativen eisplanet)

ich hab das gefühl auf den planeten von ME gibt es keine einzige große metropole oder stadt

dass wir nur per Zufall entstanden sind? xD

hab mal gelesen, dass der urknall tatsächlich nur ein zufall gewesen sein soll. ist schon irgendwie beängstigend-.-

btw. hab mich jetzt so ein bischen ins buch eingelesen und finde es ziemlich gut. und meine vorfreude aufs game hat es immens gesteigert. ICH BIN HEIß !!! :o:o:-D

hab mal gelesen, dass der urknall tatsächlich nur ein zufall gewesen sein soll. ist schon irgendwie beängstigend-.-

btw. hab mich jetzt so ein bischen ins buch eingelesen und finde es ziemlich gut. und meine vorfreude aufs game hat es immens gesteigert. ICH BIN HEIß !!! :o:o:-D

Gibts das Buch auch auf deutsch?

Weisst du wie viele Sterne unsere Galaxie hat? 100 Milliarden. Ok, nicht jeder Stern hat Planeten, aber es gibt bestimmt Milliarden...

Was meinst du, wieviele bewohnbare Planeten existieren? xD

Gab glaube ich mal so eine Formel von einem Astrophysiker, der errechnen wollte, wie viele erdähnliche bzw. bewohnabere Planeten es mindestens in unserer Milchstraße gebenb muss. Die errechnete Zahl war glaube ich 47 oder so...

Gab glaube ich mal so eine Formel von einem Astrophysiker, der errechnen wollte, wie viele erdähnliche bzw. bewohnabere Planeten es mindestens in unserer Milchstraße gebenb muss. Die errechnete Zahl war glaube ich 47 oder so...
So wenig? Die Chance, dass in unserer Galaxie intelligentes Leben (wie die Menschen) existiert ist ja seehr klein.

Schade :-P

So wenig? Die Chance, dass in unserer Galaxie intelligentes Leben (wie die Menschen) existiert ist ja seehr klein.

Schade :-P

Ich finde das eher recht viel, wenn man bedenkt, in welch schmalem Fenster Leben überhaupt möglich ist. Die einzelnen Parameter (Temperatur, Druck, Anziehungskraft, Atmosphäre, Licht, Konstanz der Umweltbedingungen, Wasser vorhanden?) sind in kosmischen Maßstäben gemessen doch recht happig. Außerdem war es ja eine Minimalschätzung, d.h. es müsste nach aktuellem Wissensstand und nach seiner Formel mindestens so viele bewohbare / bewohnte Planeten geben.

Zurück
Top Bottom