Mass Effect (PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin doch nicht blöd :P

Habe es gerade laufen Crysis 64 Bit DX10

auf 1024 mit 8 AA

und im Advanced setting alles auf very high

Jetzt brauche ich nur noch einen console befehl um die FPS zahl zu sehen. Oder gibt es sowas nicht?^^

PS: Den patch von heute habe ich gar nicht^^

Ich bin doch nicht blöd :P

Habe es gerade laufen Crysis 64 Bit DX10

auf 1024 mit 8 AA

und im Advanced setting alles auf very high

Jetzt brauche ich nur noch einen console befehl um die FPS zahl zu sehen. Oder gibt es sowas nicht?^^

PS: Den patch von heute habe ich gar nicht^^
Lass doch einfach mal den GPU-Benchmark laufen.
Findest du unter Crysis/Bin32/Benchmark_GPU.bat und dann poste die minFPS, avgFPS und maxFPS und vielleicht noch einen Screenshot (aber am besten im passenden Crysis-Thread, sonts wirds hier zu Offtopic). Vorher solltest du auch in der Crysis\Game\Config\benchmark_gpu.cfg die Anzahl der Durchlaeufe auf 2 herabsetzen (demo_num_runs = 2).

Crysis+DX10+VeryHigh+8xAA mit einer 3850 oder 3870 = fluessig, nie im Leben :shakehead:

Mal sehen wie MassEffekt so performt, denn bisher konnte ich alle Xbox360-Ports in FullHD geniessen. 8)

Hat man die Steuerung jetzt komplett geaendert, so dass es gar nicht mehr mit dem Pad spielbar ist? Das waere schade wenn man nichtmal die Wahl haette.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt mal getestet^^

Es läuft zwar flüssig, aber nicht höher als 25 FPS^^

Aber da ich eh keine frameratewhore bin, merke ich das gar nicht^^

vor allem aa zieht extrem viel performance. bei meiner hd3850 bekomme ich keine spielbaren frames zustande wenn ich aa hochdrehe. ohne aa läuft das spiel aber sogar auf very high spielbar flüssig...

vor allem aa zieht extrem viel performance. bei meiner hd3850 bekomme ich keine spielbaren frames zustande wenn ich aa hochdrehe. ohne aa läuft das spiel aber sogar auf very high spielbar flüssig...
also ich bin mit 8AA bei "flüssigen" 22-25 FPS^^

Edit: Unter Vista 64 Bit beträgt mein Leistungsindex 5.4 von 5.9 Punkten^^

Zuletzt bearbeitet:
Man man, ich würds auch gern wieder "zum ersten mal spielen", da beneide ich die PCler wirklich ;)

Also ich habe es jetzt mal getestet^^

Es läuft zwar flüssig, aber nicht höher als 25 FPS^^

Aber da ich eh keine frameratewhore bin, merke ich das gar nicht^^
25fps mit einer 3850 in einer 1024er Auflösung mit 8xAA auf very high??? Komm, erzähl uns doch nichts... :rolleyes:

http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_9600_gso/19/#abschnitt_crysis
(und ja, der Benchmark-Level ist vielleicht ein Extremfall, aber sicher nicht derart krass dass die Performance im Vergleich zu den restlichen Levels glatt auf 1/5 oder so absackt...)

Solltest dich vielleicht mal bei CB als Redakteur bewerben, anscheinend machen die ja irgendwas falsch. ;)

25fps mit einer 3850 in einer 1024er Auflösung mit 8xAA auf very high??? Komm, erzähl uns doch nichts... :rolleyes:

http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_9600_gso/19/#abschnitt_crysis
(und ja, der Benchmark-Level ist vielleicht ein Extremfall, aber sicher nicht derart krass dass die Performance im Vergleich zu den restlichen Levels glatt auf 1/5 oder so absackt...)

Solltest dich vielleicht mal bei CB als Redakteur bewerben, anscheinend machen die ja irgendwas falsch. ;)
Moment ich spiele nicht in 1280*1024 sondern in 1024*736(?)^^

Vielleicht liegt es ja daran :P

Moment ich spiele nicht in 1280*1024 sondern in 1024*736(?)^^

Vielleicht liegt es ja daran :P
Das wird jetzt auch nicht sooo viel ausmachen. ;) Der Knackpunkt bleiben immer noch die 8xAA. Da dürfte der Grafikspeicher mit hohen Texturen-Details ratzfatz voll sein und die Bandbreite einen fiesen Flaschenhals erzeugen. Sicher, dass es wirklich mit 8xAA läuft? Vielleicht hast du das ja im Optionsmenu eingestellt, muss aber nicht zwangsläufig auch vom Spiel so übernommn worden sein (je nachdem wie die Treiberkonfiguration aussieht)... :-P

Das wird jetzt auch nicht sooo viel ausmachen. ;) Der Knackpunkt bleiben immer noch die 8xAA. Da dürfte der Grafikspeicher mit hohen Texturen-Details ratzfatz voll sein und die Bandbreite einen fiesen Flaschenhals erzeugen. Sicher, dass es wirklich mit 8xAA läuft? Vielleicht hast du das ja im Optionsmenu eingestellt, muss aber nicht zwangsläufig auch vom Spiel so übernommn worden sein (je nachdem wie die Treiberkonfiguration aussieht)... :-P

Also in meinem catalyst Kontrollzentrum steht "Anwendungseinstellungen übernehmen" Also sollten die 8AA schon stimmen^^

Nochmal Benchmark^^

MAx waren ca 25 (kann auch 24 gewesen sein)
min waren 16 (aber nur einmal)
Durchschnitt war 22-23^^

könnte mit der auflösung zusammenhängen, lass es mal bei 1280er auflösung laufen! Wenn man 1024 auf very high wirklich flüssig spielen kann, pfeif ich auf high @1280 flüssig...

Skaliert Crysis etwa mit den Auflösungen so enorm schlecht? Naja immerhin wäre die 1024er Auflösung 770K Pixel die die Karte rendern muss, bei 1280 wären das schon satte 1,3 mio. In den meisten games macht das aber keinen großen unterschied mhh...

edit: Hab nen benchmark für 1024 gefunden:

http://www.allround-pc.com/artikel/...rames-frames-...-hd3870-vs.-8800-gt?seite=0.9

so schlecht schlägt sich die radeon serie tatsächlich nicht in crysis, wie ich es in erinnerung hatte, diese dummen utopischen 1600er auflösungstests von den meisten benchmarkseiten drücken hier unnötig die radeons runter(wobei man in der auflösung auch mit keiner nvidia flüssig spielen kann!)

Zuletzt bearbeitet:
nein auch in 1024 bekommt man bei >2xAA keine ordentlichen frames mit der hd3850 (zumindest ich nicht).

Also habe alles auf Very High mit 8x AA auf 1200 x 7xx und es läuft zimlich gut, den "neuesten" Catalyst Treiber also den 8.5 !
Spiele sogar "nur" die Demo die ja nicht gerade angepasst sein dürfte xD

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Achja: Und 22-25 Frames als fluessig zu bezeichnen ist einfach nur zum :lol2:

naja, ich kenne diverse Konsolen (X-Box) Spieler, die auch nichts gegen Spiele mit ~30 Frames haben bzw diese als "sehr flüssig" bezeichnen (mir persönlich schlägt es da eher auf dem Magen - besonders wenn das Spiel aus (schnellen) Shooterelementen besteht :ugly: )

naja, ich kenne diverse Konsolen (X-Box) Spieler, die auch nichts gegen Spiele mit ~30 Frames haben bzw diese als "sehr flüssig" bezeichnen (mir persönlich schlägt es da eher auf dem Magen - besonders wenn das Spiel aus (schnellen) Shooterelementen besteht :ugly: )
Nur musst du dabei bedenken das es einen erheblichen Unterschied macht ob du ein Spiel mit Gamepad (langsamere Bewegungen, weniger empfindlich) oder mit Maus und Tastatur spielst.

Auf den Konsolen sind die 30fps gelockten Games voll in Ordnung. Aber am PC mit der Maus kriegt man doch einen Krampf wenn sich das Bild viel traeger als die Maus bewegt und das passiert nunmal bei allem unter 40-50fps. Da ist dann auch meine Schmerzgrenze, auf mittel bis hohen Einstellungen muss ein Spiel damit laufen sonst spiel ich es nicht aufm PC.

Nur musst du dabei bedenken das es einen erheblichen Unterschied macht ob du ein Spiel mit Gamepad (langsamere Bewegungen, weniger empfindlich) oder mit Maus und Tastatur spielst.

Auf den Konsolen sind die 30fps gelockten Games voll in Ordnung. Aber am PC mit der Maus kriegt man doch einen Krampf wenn sich das Bild viel traeger als die Maus bewegt und das passiert nunmal bei allem unter 40-50fps.
naja, bei solchen Spielen wie GTA4 hat mich die 30 Frames Grenze bisher immer gestört (auch bei den PS2 GTSAs) bei Jump& Runs bzw RPGs (also Spielen, bei denen man nicht zielen muss) habe ich kein Problem mit 25-30 Frames ^^

Da ist dann auch meine Schmerzgrenze, auf mittel bis hohen Einstellungen muss ein Spiel damit laufen sonst spiel ich es nicht aufm PC.

da habe ich momentan kein Problem, da mit meinen System so gut wie jedes PC Spiel (und auch jeder zukünftige X-Box360 Port) in 1900er Auflösung mit hohen Einstellungen läuft (außer Crysis, da muss ich auf Very High die Schatten ausmachen - sonst habe ich nur ~29 Frames ^^') :ugly:

naja, bei solchen Spielen wie GTA4 hat mich die 30 Frames Grenze bisher immer gestört (auch bei den PS2 GTSAs) bei Jump& Runs bzw RPGs (also Spielen, bei denen man nicht zielen muss) habe ich kein Problem mit 25-30 Frames ^^

da habe ich momentan kein Problem, da mit meinen System so gut wie jedes PC Spiel (und auch jeder zukünftige X-Box360 Port) in 1900er Auflösung mit hohen Einstellungen läuft (außer Crysis, da muss ich auf Very High die Schatten ausmachen - sonst habe ich nur ~29 Frames ^^') :ugly:
Da hast du aber ne dicke Grafikkarte ;-)

Obwohl um ehrlich zu sein hab ich bisher auch alles in FullHD gespielt, ausser Crysis natuerlich :-P

Ich hoffe MassEffekt profitiert von der hohen Aufloesung, und laeuft auch dementsprechend gut das ich es in 1080p spielen kann :kneel:

Zurück
Top Bottom