Mass Effect: Bring Down the Sky - Free for PC

Hier wurde ja der Anspruch betont.Da reißt Wow nun wirklich keine Bäume aus.Es gibt sogar Bots,die sich anstelle der Spieler hochleveln...
WoW ist auch nicht anspruchsloser als viele andere Spiele. Man kann ein Spiel sowieso nicht in eine Schublade stecken. Die Taktiken die Gilden wie Nihilum erdenken sind sicher alles Andere als anspruchslos. Das Spiel ist sowohl Casual als auch Hardcore (auf den Anspruch bezogen) weil es vom Spieler abhängt was er daraus macht. Eine Menge Zeit wird man aber sowieso los. Gilt auch für z.B. Halo 3.

Dass es am PC mehr Casuals als Hardcoregamer gibt steht denke ich außer Frage, aber der prozentuale Anteil ist sicher geringer als bei Konsolen. Flash-Games oder Solitär zähle ich da nicht mit. Kann man aber auch machen. Ich zähle unter Casuals aber auch Leute zwischen Casual und Hardcore - gibt nur keinen Begriff dafür.

Zuletzt bearbeitet:
GTR soll im Herbst für die Box kommen.

Soweit mir bekannt ist wurde die X360 Version von GTR schon lange von ATARI eingestampft (edit: oder thq bin mir nicht mehr sicher obs Atari oder THQ war - auf jedenfall ist das Projekt fallengelassen worden) - im Herbst kommt von SimBin soweit ich weiss nur GTR Evolution - als Standalone oder auch wahlweise als Update zu Race07.

EDIT2:
Hab mich nochmal schlau gemacht, das GTR für 360 war bei THQ im Auftrag und ist von denen gecanceled worden und dann gabs noch ein GTR auf Lizard Engine wohl für PC was aber von Atari gecanceled wurde.
Damit bleibt nur abzuwarten was SimBin nach GTR Evlution bringt und dem VWTCC Addon - es sind bei ihnen offiziell nur noch 2 Projekte dann in Arbeit eine mit dem Codename Frog das andere mit dem Codename Taipan.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist wurde die X360 Version von GTR schon lange von ATARI eingestampft (edit: oder thq bin mir nicht mehr sicher obs Atari oder THQ war - auf jedenfall ist das Projekt fallengelassen worden) - im Herbst kommt von SimBin soweit ich weiss nur GTR Evolution - als Standalone oder auch wahlweise als Update zu Race07.

EDIT2:
Hab mich nochmal schlau gemacht, das GTR für 360 war bei THQ im Auftrag und ist von denen gecanceled worden und dann gabs noch ein GTR auf Lizard Engine wohl für PC was aber von Atari gecanceled wurde.
Damit bleibt nur abzuwarten was SimBin nach GTR Evlution bringt und dem VWTCC Addon - es sind bei ihnen offiziell nur noch 2 Projekte dann in Arbeit eine mit dem Codename Frog das andere mit dem Codename Taipan.

coda hat mir letztens gesagt das es angekündigt ist
schau mal in den 360 games thread letzte seite, da findestes noch als angekündigt inklusive pressemeldung

coda hat mir letztens gesagt das es angekündigt ist
schau mal in den 360 games thread letzte seite, da findestes noch als angekündigt inklusive pressemeldung

Ok ist dann wohl eine neues, wie gesagt GTR360 und GTR mit Lizard Engine sind gecanceled worden von THQ und Atari.
Würde aber zum Logo von Codename Frog passen und das PC/PS360 Game könnte dann Codename Taipan sein.
Ich vertrau mal noch mehr auf die SimBin Presse Seite - GTR Evolution ist bei denen offiziell angekündigt für dieses Jahr und das VWTCC Addon beim Rest sollte man skeptisch bleiben - so richtig Anklang hat die neue Lizard Engine von SimBin wohl noch nicht gefunden bei Atari oder THQ, sonst hätten sie die Games veröffentlicht die geplant waren damit.

http://www.simbin.se/main/games.htm
Da kann man sich schlau machen.

Ich werds mir am Donnerstag auf jeden Fall holen.
Endlich kann man das Spiel in nativen 1080p zocken, plus besserer Steuerung und Grafik. :-)

Das IGN Review hat mich endgültig überzeugt, Mass Effect ist laut dem Test dem 360-Pendant quasi in allen Punkten überlegen. Was allerdings sehr interessant ist: Die Xbox-Version hat 94% erhalten - die PC-Version nur 92%. Kann man nur damit erklären, dass die dort am PC höhere Erwartungen an ein Spiel haben.

Als XBox-Redakteur nimmt man bei den Spielen das permanente Tearing, Ruckeln, die Pop-Ups und den Lärm nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr wahr; und natürlich hat man auf Konsolen immer eine geringere Erwartungshaltung.

Bei Gamespot hats 9 im Vergleich zu den 8.5 der Box-Version bekommen, eben weil es in allen technischen Belangen besser ist.

Aber klar doch.Liegt man am Pc,nicht an der längeren Entwicklungszeit,daß die Erwartungen höher sind...:lol:
Längere Entwicklungszeit?
Die hat man aber effektiv genutzt. Auszüge aus dem IGN-Review:
And the texture popping problems exhibited in the Xbox 360 game were pretty much missing from the PC. Mass Effect doesn't feel like a port, so don't hold the fact that it arrives six months after the Xbox 360 game against it. The interface feels like it was built for the PC, and there are a slew of improvements here that the Xbox 360 game will never get, like an improved inventory system. It's also nice that there are pretty much as many save slots as you need, which is a big improvement over the Xbox 360 game. In that version you frequently had to overwrite previous saves, which made going back to experiment with different story paths difficult.
http://pc.ign.com/articles/876/876950p2.html
Wenn das Spiel schon bessere Grafik und bessere Steuerung bekommen hat und einem das dann die Sache sehr erleichtert wäre trotz längerer Entw.zeit zumindest eine gleiche Wertung gerechtfertigt.

PC Spiele wurden schon immer in der Regel niedriger bewertet. Ganz egal ob die Version zeitgleich oder verspätet auf dem PC kam und ob es Verbesserungen gab oder nicht.
Bin ja mal gespannt was die PC-Version von GTA bekommt. Wird aber wahrscheinlich ne deutlich realistischere Wertung sein ^^

Einem Spiel mit dem Komma-System eine 10 zu geben grenzt sowieso an Größenwahn, das kann man nicht ernst nehmen. Die bekommen doch für so ne Hype-Wertung sowieso was gezahlt.

Wäre ja auch schlimm,wenn nicht.Oblivion sieht auf der Ps3 ja auch besser aus,weil die Entwickler mehr Zeit hatten...
Richtig, wäre schlimm wenn nicht. RE4 kam am PC 1,5 Jahre später und war eine komplette Katastrophe, also es ist keine Selbstverständlichkeit. :-)

nope - beste Version ist und bleibt die Wii Version, da sind sich alle Tester einig :)

Noch kurz OT:

Dann sieh Dir mal die Grafik der PC-Version nach dem Patch an. Ich habe das hier mal auf einem 37' LCD probiert. Dagegen kann man SD-Grafik nur noch wegschmeißen, ist fast wie ein anderes Spiel - und daran ändert ein bißchen Gefuchtel garantiert nichts. ;)

Zurück
Top Bottom