Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mal ne Frage, und zwar geht es um die Kriegsaktivposten gegen Ende des Spiels:

Ich hatte vor dem Starten der letzten Mission durch das Online Spielen eine Bereitschaft von 100% mit ca. 5200 Kriegsaktivposten. Sind jetzt diese 5200 festgelegt und verändern sich nicht mehr in der Mission, oder sinkt der Wert wieder, wenn ich jetzt eine Woch nicht spiele? Zur Zeit hab ich ca. 92%, weil ich mir Zeit lasse. Beeinflusst das jetzt noch die Story oder passt sich der Wert an?

@Kami: jo da leidet innere Logik unter Atmo, aber ich muss sagen: Okay, denn die Sequenz fan dich ziemlich Epic und wäre sie noch länger gewesen, dann hätte sie die Starwars Batleszenen überboten^^

joa,ich habe auch kein problem damit.^^
spiele sind ja in erster linie unterhaltungsprodukte.

fands dennoch recht lustig ,das bild.^^

meine gesamte militärische Stärke war am Ende meines ersten und einzigen durchspielens 6749, die effektive militärische Stärke lag bei 3846. Der grüne Balken war komplett voll.

meine galaktische Bereitschaft lag lediglich bei 60%, da ich erst ganz gaaaaannz am Ende gemerkt hab, dass man nur mit dem Multiplayer diese steigern konnte. Wenn ich auf diesem Spielstand das
rote Destroy-Ende wähle, sehe ich Shepard am Ende einatmen
.

Zuletzt bearbeitet:
habe das game gestern das zweite mal auf wahnsinn beendet, und die einzige trophy die mir zur platin fehlt ist die 5000 kills trophäe. nach dem 2. beenden inklusive mp level 62 hatte ich nen stand von ca. 4400 kills. also dachte ich, dass ich den rest locker im mp voll mache. DENKSTE! hatte nach ner kurzen zeit im mp nen freeze, musste die konsole neustarten und seit dem ist mein "errungenschaften"-counter überall auf 0 zurückgesetzt. 4400 kills einfach futsch! wenn mir das ganze ne stunde zuvor passiert wäre, hätte ich auch trophies wie "alle quests auf wahnsinn meistern" komplett neu angehen müssen, etc. was das bedeutet hätte ist klar: noch mal das ganze game auf wahnsinn durchspielen. so hatte ich noch knapp glück im unglück, denn die 5000 kills kann man anscheinend am anfang des games innerhalb von 2h rausgrinden, wie ich mir sagen liess.

habe mich etwas in anderen foren schlau gemacht und anscheinend kommt dieser bug doch noch öfters vor, betrifft nicht nur die ps3 version, beschränkt sich nicht nur auf den mp und kam anscheinend so ähnlich auch schon in me2 vor. wer jetzt denkt, ich geb nen scheiss auf trophies/achievements kommt auch nicht so locker davon, denn der bug killt auch alle bonuskräfte die man in seinen playtroughs bereits erspielt hat.

im bioware me3 forum wird das problem schon von vielen leuten thematisiert und angefragt, jedoch weigert sich bioware bisher stellung dazu zu beziehen und es gibt keine sichere problemlösung. scheinbar können auch keine cloud backups die zurücksetzung der counter beheben.

nach meinem ersten playtrough habe ich das game mit 92% bewertet, da ich das ende nicht als tragisch empfinde. was ich jedoch als tragisch empfinde sind die bugs die mir auf wahnsinn immer wieder den spielspass verdorben haben (z.b. konnte ich nach reload meine techkräfte 10 sek. nicht benützen, was im kampfgetümmel tödliche folgen haben kann) und eben dieser counter/bonus-kräfte bug, der den gesamten trophy fortschritt über den haufen werfen kann. schraube meine wertung auf 85% zurück, denn so was kann doch echt nicht sein, vor allem wenn der counter bug schon in me2 vorkam. bin echt angepisst.

@front64

welcher teil von "denn der bug killt auch alle bonuskräfte" ist dir entgangen? so was gameplay relevantes ist in meinen augen wesentlich schwerwiegender als ein beschissener gesichtsimport, wo man sich immer noch ne ähnliche alternative schnitzen kann. schlägt der bug zu, kannste die bonuskräfte erst wieder auf ng+ holen, oder bei nem kompletten neustart. bei mir wäre das, vor allem auf "wahnsinn", verheerend gewesen, denn ich habe mir ne gametaktik zurechtgelegt, die sich eben auf eine der bonuskräfte stützt. stell dir vor, du stehst kurz vor priority earth auf "wahnsinn" und du hast keine bonuskraft zur verfügung. lustig, oder? so was nennt nan handicap. oder anders gesagt: wenn du nen level 60 chara hast ist es eigentlich "nur" noch ein ca. level 56 chara, weil du die punkte nicht auf ne zusätzliche kraft verteilen kannst. das kann man drehen wie man will, es ist alles andere als irrelevant.

nebenbei sind trophies und achievements inzwischen ein fester bestandteil von games. ob ein nicht funktionierender gesichtsimport (in meinen augen nicht wirklich der rede wert) oder ein kaputter achievement counter schwerwiegender ist, hat jeder für sich selber zu entscheiden, aber bestimmt nicht du.

Sprich, wenn ein Shepard nach 2 Spielen plötzlich nicht mehr so aussieht, wie er es sollte und einem damit die Atmosphäre flöten geht, dann wiegt das weniger schwer als das?

Sowas kann nur jemand ernst meinen, der trotz XBox ME auf der PS3 zockt...

Richtig!

Denn der Chareditor ist bei Mass Effect eh total scheiße und irgendwie sehen die alle ziemlich kacke aus. Standard Man und Female Shepard all the way.

ja, ich bin mal so komplett irre und behaupte, dass ein bug der mein gameplay über den haufen wirft und mir im schlimmsten fall das beenden auf "wahnsinn" verwehrt weil das game zu schwer wird, weil ich nicht mehr so taktieren kann wie es am besten wäre, da mir ne wichtige kraft fehlt, schwerwiegender ist als ein sheppard der leicht anders aussieht als im teil zuvor, ich armer trotz-xbox360-auf-ps3-me-gamer. das "argument" hat meine problematik natürlich absolut zunichte gemacht. :uglygw:

Ich bin auch gerade mit meinem zweiten Durchgang beschäftigt, allerdings wird einem hier nochmal richtig krass aufgezeigt, wie schlecht und unvollständig das Ende eigentlich wirklich ist, denn

im Grunde ist es völlig egal, wie man sich bei den wichtigsten Entscheidungen entscheidet - ist doch eh schnuppe, da man nie sieht, was das eigentlich für Konsequenzen gehabt hätte!

Genophage-Heilung ja/nein? Völlig gleich, es wird ja nicht mehr darauf eingegangen, was aus den Kroganern wird.

Kommen die Geth und Quarianer nach der Versöhnung miteinander aus? Keinen Plan, wird nicht mehr erklärt.

Was bedeutet es für das Universum, wenn alle Massenportale zerstört sind? usw.

Das trifft auf nahezu ALLE Völker und Charaktere zu und zeigt wie gesagt nochmal richtig deutlich, wie Scheiße das Ende in seiner derzeitigen Form eigentlich ist. Es wird NICHTS zuende gebracht und nicht einer der wichtigsten Aspekte vernünftig erklärt und zum Abschluss gebracht. Sowas hatte ME echt nicht verdient. Die Enttäuschung ist echt riesengroß.

Zurück
Top Bottom