Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebte diese Reihe, aber das Ende war ja sowas von unbefriedigend. Bioware hat das Spiel für mich wirklich damit abgeschossen. Meine Fresse. Ich bin leicht angesäuert. Vielleicht merkt man das gerade. Trotzdem muss ich mir hier mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben.
Habe diese Symbiose aus organischem Leben und Tech gewählt. Schien ja wohl die halbwegs befriedigende Lösung zu sein um den Frieden langfristig zu wahren. Aber mal ehrlich: So ein blödes Ende. Da versucht man die Reaper zu vernichten und als Held gefeiert zu werden...und endet das Spiel damit, dass ein Märchenopa Geschichten über einen erzählt. Ich hätte mir lieber eine Feier mit all meinen Gefährten und Co. gewünscht.
Edit: Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass das Spiel sonst ein klasse Spiel ist. Ich hatte auf jeden Fall Spaß damit. Kleine Kritik: Ich meine es ist von den Fehlern her (Personen verschwinden, Gespräche werden irgendwie abgebrochen) nicht ganz so poliert wie die Vorgänger.
Besonders die letzten 2-3 Stunden war es ein ultimatives Kriegsgefühl, hat bisher kaum jemand so hinbekommen.
Das Ende bis zu Shep und And als sie sich die Erde anschauen war genial danach geht so
Dann natürlich aufeinmal der Unbekannte. Klar, er ist radikal, aber nie wurde auch nur angedeutet, dass er sich selber Reaper-Tech aussetzen würde.
wieso regt sich eigentlich keiner drüber auf dass ein reaper es mit seinen hightechwaffen nicht mal fertig bringt einen Fußsoldaten zu töten![]()
Vielleicht seid auch ihr alle von Bioware indoktriniert worden
Ich halts weiterhin für Unsinn, aber nachdem die Fans Bioware die Arbeit quasi abgenommen haben einen "guten Ende" DLC zu rechtfertigen wird sich BW vielleicht sogar so weit runterbegeben und das ganze übernehmen.
Und das wär dann auch das letzte Spiel das ich von BW kaufe
JA! Ich wünsche mir eigentlich auch, dass es so ist! Alleine, weil es ein neues Ende ermöglicht aber trotz allem wäre auch diese Deutung des Endes extrem frech, weil Bioware quasi einen Nachfolger schon mit eingeplant hätte.Jo macht wirklich sinn ^^ so würde mir das auch wieder gefallen![]()
WOOOOOOOT wir schafft man den sowas?Wenn irgendwan mal ein Angebot kommt die alle 3 Teile mit allen DLC beinhaltet und mir mehr Erklärungen am Ende liefert würd ich mir die holen und nochmal alles spielen. (Kenne bisher kein DLc der jemals rausgekommen ist)
Schau mal eine Seite vorherDas eine Ende ist wirklich komisch
Wenn das alles echt sein soll ergibt die letzte Szene beim Roten Ende keinen Sinn
-Das Kind sagt das jegliches Synthetische Leben stirbt und Shepard daher auch
-Die Citadel explodiert gewaltig genau da wo Shepard sich befindet
-Falls man solch eine explosion überlebt wird da ja wohl kaum noch Sauerstoff sein
-Man sieht da 100% keine Trümmer von der Citadel
-Wegenden 4 Punkten kann Shepard doch gar nicht auf der Citadel sein, wie soll das gehen?
so könnt es von mir aus nach dem Ende weiter gehen
Entscheidet man sich für Grün/Blaues Ende endet man so wie Saren/Unbekannte und wird indoktriniert. Wenn man diese wählt, kommt nach der bekannten Videosequenz eine weitere. In dieser wacht Shepard voll indoktriniert in London auf. (Ich hatte jetzt Liara und Tali bei der Mission dabei)
Shepard steht auf, mit dem Gesicht nach unten so das Liara es nicht sehen kann.
Shepard sagt "Es tut mir leid Liara"
Liara "Was, wieso?"
Shepard hebt sein Kopf, liara sieht das Gesicht und erschreckt sich. Shepard hebt seine Knarre und erschießt sie und Tali. Danach zoomt die Kamera raus, in der Mitte noch ganz klein der indoktrinierte Shepard zu sehen wie er sich einer Gruppe Husks anschließt, und man sieht wie London von hunderten Reapern zerstört wird. Dann kommt der Game Over Screen und man hört einen coolen Satz von den Reapern.
Wählt man das Rote Ende, wacht er in London auf, sein Gesicht sieht nur leicht indoktriniert aus aber er hat noch völlige Kontrolle. Irgendwas muss erst mal mit dem Reaper passieren der grad den roten Strahl abgefeuert hat, beim alten Ende hat er sich ja einfach verpisst und lässt shepard mit 0,1KMH weiter laufen. Z.b. könnt die Normandy ihn kurz aufhalten (Die EMS könnte z.b. bestimmen ob die Normandy diese Aktion übersteht oder Abstürzt und explodiert) bis unsere 3 + Anderson drin sind.
So in der Citadel landet man jetzt nicht gleich bei der Konsole, wie im alten Ende, sondern man hat noch ein langen fight vor sich wo auf dramatischer weise nacheinander anderson + einer deiner Kameraden sterben, beide In Gefahr und man kann nur einen retten. Gegen Ende ist man nur noch zu zweit, in meinem Fall Shepard und Liara.
Dann kein plan, irgendwie wird noch der Unbekannte mit eingebaut. Man erfährt etwas mehr über seine Motive, kann ihn entweder töten oder auf die eigene Seite schlagen oder was auch immer.
Und dann kickt man den Reapern in den Ar*** und erfährt noch den richtigen Grund für das alles. Kein plan z.B. könnten die Reaper von einer benachbarten Galaxie gebaut worden sein um unsere Galaxie zu kontrollieren damit wir nie eine Gefahr für sie werden. Vielleicht sogar noch ein Böses Ende, wo man die Reaper umprogrammiert ihre Erbauer anzugreifen. Von mir aus kann Shepard am ende auch sterben.
Und dann kommt kein beknacktes 2min Video sondern eins was alle meine Entscheidungen reflektiert.
z.b. Siehst du Kroganer die ein Baby im Arm halten, Geth die beim Aufbau helfen, Liara ist schwanger mit Shepards Kind, Jack + ihre Schüler usw. usw.
Ich weis das ist jetzt nicht wirklich gut, aber von Bioware erwarte ich da schon mehr
WOOOOOOOT wir schafft man den sowas?![]()