Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja schon, aber mehr steckt wohl nicht dahinter. Fand ich irgendwie "schwach". Also ich fand es toll, dass nach den Credits noch was kam und hatte auf eine Überraschung oder etwas längeres gehofft. Das fand ich dann schön gemacht, aber irgendwie bedeutungslos. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

nun ja
da der großvater ja meinte er hätte noch ne geschichte über shepard auf lager, lässt das schon noch ein wenig spielraum für spekulationen.

Ja schon, aber mehr steckt wohl nicht dahinter. Fand ich irgendwie "schwach". Also ich fand es toll, dass nach den Credits noch was kam und hatte auf eine Überraschung oder etwas längeres gehofft. Das fand ich dann schön gemacht, aber irgendwie bedeutungslos. Ist aber nur eine Kleinigkeit.

Sinn für Details hast du nicht oder?

Aber immerhin,
Stargazer aka der Großvater ist Buzz Aldrin :goodwork:

Sinn für Details hast du nicht oder?

Oh doch. Wenn nicht ich wer dann? Nur was sollte ich daran großartig finden? Der Teil war ja tatsächlich 0815 und in ähnlicher Form schon oft gesehen. Da hätte ich mir mehr erwartet oder zumind. einen längeren Epilog. Da versteh ich auch deinen Vorwurf nicht, denn ein Sinn für Details war dafür sicherlich erst gar nicht nötig.

wegen dem Ende:
die Vermutungen verdichten sich, dass
das Ende ab dem Laser wohl doch nur ein Traum von Shepard war, angeblich soll man bei der Szene (hinter Shepard) auch den Wald aus den Träumen sehen und es gibt einen Codex Eintrag http://i.imgur.com/74Nka.jpg der auf eine Indoktrinierung seitens Shepard schließt. (und es erklärt den Jungen)

Außerdem hört man bei der Szene (als Shepard vom Laser getroffen wird) die Musik aus den Träumen und auch das Gleiche Licht wird gezeigt.

finde es auch komisch, dass bei meinen guten Shepard nach dem Laser plötzlich wieder die Narben aus ME2 auftauchen.

Da wird definitiv noch was kommen, darauf Wette ich.

Diese kleine Szene macht nochmal deutlich was Shepard geschafft hat. Was braucht es einen großen Epilog?

@Amuro. Ich hoffe. Nicht, dass ich nicht mit dem bisherigen Ende Leben könnte, aber irgendwie bin ich auch nicht ganz zufrieden damit. Ich kann es nur nicht genau in Worte fassen. Irgendwas wirkte out of place...

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Ende:
das Ende ab dem Laser wohl doch nur ein Traum von Shepard war, angeblich soll man bei der Szene (hinter Shepard) auch den Wald aus den Träumen sehen und es gibt einen Codex Eintrag http://i.imgur.com/74Nka.jpg der auf eine Indoktrinierung seitens Shepard schließt. (und es erklärt den Jungen)

Außerdem hört man bei der Szene (als Shepard vom Laser getroffen wird) die Musik aus den Träumen und auch das Gleiche Licht wird gezeigt.

finde es auch komisch, dass bei meinen guten Shepard nach dem Laser plötzlich wieder die Narben aus ME2 auftauchen.

hmm,klingt interessant.

Twitter:

https://twitter.com/#!/masseffect/status/179686320568926209

@masseffect Are you holding something back, that could quell the large amount of frustration from the community, a tiny hint would be enough

Mass Effect
‏@masseffect @jakefinn94 Mike Gamble already said on his twitter, if the fans knew what was in store, the reaction would be different.

@Brod: Und was wäre an einem Epilog nun so toll? Dass man wieder alles vorgekaut bekommt: Erst passierte dies, dann das, dann jenes?

Verstehe den Ärger um das/die Enden ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es gar ziemlich schlüssig und will gar nicht jammern wie viele bei einem diskussionslosen 0815-Happy End gejammert hätten. Da wäre wohl nicht weniger Aufregung im Spiel.
Es geht überhaupt nicht darum, dass es kein Happy-End gibt (zumindest mir nicht). Es geht darum, dass:

-Die Enden sich zu sehr ähneln.
-Alle Entscheidungen, die man vorher getroffen hat, letztlich für die Katz waren
-Das Ende einige Logiklöcher aufweist
-Man am Ende mit einer ein-minütigen Sequenz abgespeist wird, was für den Abschluss einer ganzen Trilogie etwas arg lieblos wirkt
-Man erfährt nicht, wie es den liebgewonnen Charakteren (bis auf ein paar) ergeht.

@Brod: Und was wäre an einem Epilog nun so toll? Dass man wieder alles vorgekaut bekommt: Erst passierte dies, dann das, dann jenes?

Weiß ich nicht - hängt ja davon ab, was man daraus gemacht hätte. Ich fand alles was nach der letzten Entscheidung und vor den Credits kam einfach stimmiger als dann der kurze Nachsatz nach den Credits. Ich sage ja nicht, dass es etwas Längeres zwingend gebraucht hätte. Ich sage nur, dass ich sehr gespannt war, als nach den Credits noch etwas eingespielt wurde und das dann Gezeigte für mich etwas langweilig war und nicht unbedingt nötig. Wie gesagt: Hatte für mich eben großen 0815-Charakter. Ein anderer Dialog hätte sicherlich auch geholfen. Der war eben...blass.

Es geht überhaupt nicht darum, dass es kein Happy-End gibt (zumindest mir nicht). Es geht darum, dass:

-Die Enden sich zu sehr ähneln.
-Alle Entscheidungen, die man vorher getroffen hat, letztlich für die Katz waren
-Das Ende einige Logiklöcher aufweist
-Man am Ende mit einer ein-minütigen Sequenz abgespeist wird, was für den Abschluss einer ganzen Trilogie etwas arg lieblos wirkt
-Man erfährt nicht, wie es den liebgewonnen Charakteren (bis auf ein paar) ergeht.

wenn alles aufgeklärt werden würde, wäre für mich der zauber am me universum zuende gewesen. gute entscheidung bioware es nicht zu tun.

wenn alles aufgeklärt werden würde, wäre für mich der zauber am me universum zuende gewesen. gute entscheidung bioware es nicht zu tun.
Zwischen alles aufklären und gar nichts aufklären ist immer noch ein himmelweiter Unterschied. :P

Und außerdem:
Von welchem ME-Universum sprichst du? Das wurde ja am Ende de facto zerstört. :ugly:

oh man.. ich will das spiel auch endlich spielen. muss aber erst noch den DLC von ME2 nachholen. :x

hoffentlich gibt es ein ende, wo man sich den reapern anschliessen kann, bzw. in ihre komplexheit eingeweiht wird, und nicht wie bisher immer nur die "böse" seite der reaper gezeigt wird, und man am ende das "böse" vernichten muss...

Bei dir mit Sicherheit auch. Durch die Zerstörung der Sternentore ist das ME-Universum quasi nicht mehr existent. Eigentlich wurden die ganzen Völker alle zurück in die Steinzeit gebombt, egal für welchen Weg du dich am Schluss entscheidest.

also nur weil das reisen durch die galaxie nicht mehr möglich ist ,befindet man sich gleich in der steinzeit? gut zu wissen,dann leben wir ja auch in der steinzeit.

Bei dir mit Sicherheit auch. Durch die Zerstörung der Sternentore ist das ME-Universum quasi nicht mehr existent. Eigentlich wurden die ganzen Völker alle zurück in die Steinzeit gebombt, egal für welchen Weg du dich am Schluss entscheidest.

die Reaper könnten die Mass Relays aber jederzeit neu bauen, denke ich mal (und afaik sind auch nicht alle Reaper im Sol System, siehe Weltraumkarte).

Aktuell sitzen so ziemlich alle Alienrassen im Sol Sektor (bzw "nur" ihre Streitkräfte und der Rest auf ihren Heimatplaneten) fest. "Zerstört" wurde in dem Sinne eigentlich gar nichts (außer halt die Mass Relays).
Ein Möglicher Nachfolger könnte z.B. im Sol System spielen und alle Rassen bzw wichtigen Figuren wären weiterhin verfügbar

wegen dem Ende:

Das hatte ich doch vor 2 Seiten schon angedeutet. Besonders wenn ma nBuch 3 gelesen hat weis man das es ab der einen stelle nicht das is twas es man "sieht".

zB hat man nach dem laserhit Unendlich Muni. Der Bioware God sprcht mit 3 Stimmen. Die des Kindes, Male undFem Shep. Hört mal genau hin. Und eben das kurze Aufatmen von Shep ist auf der Erde wo er getroffen wurde.

Zurück
Top Bottom