Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr müsst mal ein bisschen mit den Ending-Spoilern aufpassen.

Auf der vorherigen Seite war das hart an der Grenze, besonders in Bezug auf die eventuelle Weiterführung der Serie.
 
Im NeoGAF-Spoiler Thread gab es einen genialen Kommentar....

"We need ME3-2!"

Ich lasse das mal so stehen :lol:
 
Das beste sind immer die Verschlüsselten Botschaften von Michael Gamble, kommt jetzt was oder nicht?

@masseffect Are you holding something back, that could quell the large amount of frustration from the community, a tiny hint would be enough

@jakefinn94 Mike Gamble already said on his twitter, if the fans knew what was in store, the reaction would be different.

https://twitter.com/#!/masseffect/status/179686320568926209
 
Na die Entwickler machen sich über den BioWare Twitter Account ja regelrecht lustig über die Leute. Die trollen doch nur noch.

Egal wie gut jetzt die Spiele sind und ob da noch was nachkommt, die Firma BioWare ist erst mal unten durch bei mir und in meinen Augen kein "Top-Entwickler" mehr. Da arbeiten einfach die falschen Leute in den leitenden Positionen. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem ach so bösen EA. Die sind nicht verantwortlich für das Spiel...

Btw der Lost Vergleich passt hervorragend

"It’s Not The Destination That Matters, It’s the Journey: The Finale of Lost"

Replace Lost mit Mass Effect und BaM da hast du es. Wobei bei ME es wirklich die Reise war, die so gut war. Lost hingegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BioWare brennt im moment bestimmt mächtig der Arsch,da so ziemlich alle Fans vom Ende enttäuscht sind.
Spoiler erst lesen wenn man das Spiel durch hat
wie kann man Shepard sich in jedem Ende Opfern lassen,oder generell ihn sich opfern lassen :fp:
 
Im wahren Ende ist er doch auf der Erde am Leben. Vermutet wird, dass er aufwacht nachdem er von dem Reaper Strahl getroffen wurde. Alles was dann in und auf der Citadel passiert ist war ein Traum. INDOCTRINATION!
 
Genau so siehts aus Lima.

Die ersten hacks sind nun bis zu dem Savegames angelangt. Und dort haben sie volgendes entdeckt
There are three options for "End Game State"

1. Not Finished
2. Out In A Blaze Of Glory
3. Lived To Fight Again

Und egal was man macht. jeder hat am ende den hacken bei Punkt 1.
Also bekommen wir noch das/die wahre(n) Enden als DLC
 
Und egal was man macht. jeder hat am ende den hacken bei Punkt 1.
Also bekommen wir noch das/die wahre(n) Enden als DLC

leider ist dies kein Großartiger Fund, da dieses was im Spoiler aufgelistet ist ebenfalls zu sehen ist im Mass Effect 2 Savegame Ordner, mit dem Gibbed Editor, habe es verglichen keinerlei Unterschiede in Mass Effect 2-3
 
Richtig. Ist einfach ein Stück übrig gebliebener Code aus ME2. Und alle NG+ Spielstände sind als "Lived To Fight Again" markiert.
 
Ja, die besten Enden sind immer die bei denen die Leute
darüber spekulieren das es nur Traumenden sind, großartig. Also dann ein "real ending" DLC? Die Tatsache das man auch nur drüber nachdenkt dass alles ein Traum sein soll spricht ziemlich gegen die Qualität der Enden
:ugly:
Ich sags mal auch so
angenommen es ist ein Traum dann hat Bioware die Nerven ein richtiges Ende als DLC zu bringen oder das Franchise mit einem bescheuerten "Es war alles nur ein Traum" Schrott zu beenden, und dann sind sie bei mir völlig unten durch (was das auch immer wert sein mag)
 
Bin durch.
Verstehe überhaupt nicht wo das Problem ist, das ganze Ende und die letzte Mission waren großartig (hell waren das am Ende geile und fordernde Kämpfe mit den Banshees) und befriedigend. was hier alles schon wieder für ein Quatsch (alles nur ein traum) reininterpretiert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hab das rechte Ending gewählt. Das war wohl die epischste Entscheidung die man jemals innem Videospiel fällen musste. Meine größte Befürchtung waren Cliffhanger, aber im gegenteil, alles ist abgeschlossen und wird zu einem endgültigen Ende gebracht. Ein direkter Nachfolger ist fast unmöglich. So muss es sein. Man hätte das Ende eventuell etwas mehr ausschmücken können um zu zeigen was mit den anderen Gefährten passiert, aber im Grunde war das nicht unbedingt nötig. Manche werden tot sein, manche wie Joker irgendwo stranden, muss doch nicht alles zwanghaft abgehandelt werden, nochmal werden wir davon sowieso keinen wiedertreffen.

Prequel ist auch quatsch, wer will nach dieser Epicness noch irgendwie in den Erstkontaktkriegen oder sonstwo rumwursteln, ist doch alles völlig belanglos nachdem man das hier erlebt hat.

zu der Geschichte mit dem atmenden Shep; das kommt doch nur wenn man das rechte Ending wählt? ich hatte das ending auch und habs so verstanden dass Shep die Explosion halt überlebt nachdem er die Zerstörung eingeleitet hat. :nix: deshalb kommt das auch nur bei diesem ending weil shep sich bei den anderen beiden ja sichtbar "auflöst". Die Umgebung sieht zwar etwas zu steinig aus aber eindeutig die erde wars doch auch nicht oder?


Da werden ein paar Sidemissions und MP maps als DLC kommen, mit mehr rechne ich nicht.


und wie zur hölle kriegt man 10000 Punkte hin, ich hab alles gemacht und 100% readiness und komme auf etwas über 7000 :ugly:


Abschließend kann man wohl sagen dass das Game ein wenig besser ist als Teil 2, besser als Teil 1 sowieso. Story ist natürlich deutlich besser als vom 2er und Gameplay wurde auch nochmal verfeinert. Einfach großartig dass man jetzt durch wohl überlegte Ausrüstung, Teamauswahl und Skillung den Cooldown der Fähigkeiten runterdrücken kann.
Hatte am Ende mit meinem Vanguard 2,6 Sekunden Cooldown auf Charge (in Teil 2 war soweit ich weiß 6 Sekunden das bestmögliche). Auf Insane durch Gegnerhorden hin und her zu chargen und zwischendurch Novas und Schrotladungen zu verteilen, so fucking awesome.
Alleine dieser eine Skill macht ME3 zum spaßigsten Thirdperson Shooter überhaupt, da kann selbst Vanquish nicht mithalten.

Der Soundtrack ist allerdings ne riesen Enttäuschung verglichen mit Teil 2 und zieht das Spiel merkbar runter. Es ist einfach traurig was da bei den epischen Szenen und Kämpfen teilweise für ein jämmerliches 0815 Rumgedüdel im Hintergrund läuft. Wird dem restlichen Game überhaupt nicht gerecht (außer natürlich die wenigen Tracks die direkt aus den Vorgängern stammen).


die beste Szene im Spiel
Garrus und Tali beim schmusen ertappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw der Lost Vergleich passt hervorragend

"It’s Not The Destination That Matters, It’s the Journey: The Finale of Lost"

Replace Lost mit Mass Effect und BaM da hast du es. Wobei bei ME es wirklich die Reise war, die so gut war. Lost hingegen...
Bei Lost waren Reise und Ende toll. :goodwork:
 
tumblr_lzpvujPxue1qczaih.jpg


:v:


Sorry, das kam mir gerade so in den Sinn. Ich werde heute abend mit dem zweiten Durchlauf anfangen und andere Charakterklassen ausprobieren. Ich will auch mal Granaten schmeißen. :D
 
Verstehe den Ärger um das/die Enden ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es gar ziemlich schlüssig und will gar nicht jammern wie viele bei einem diskussionslosen 0815-Happy End gejammert hätten. Da wäre wohl nicht weniger Aufregung im Spiel.

Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das zusätzliche Gespräch von
Großvater und Enkel
nach den Credits. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Soll uns das irgendetwas sagen? Wenn ja, was und wenn nicht, für was gibts das dann überhaupt? Nur für die Atmo? Damit hab ich viel größere Probleme als mit allem anderen.
 
wunderbar laxi, dann sind wir schon 5 leute denen das game super gefällt.^^

zum ost muss ich dir leider recht geben, der hat 2 gute lieder :hmm:
im vergleich zum orchestralen wtf OST im 2er, sowie synthie gott im 1er.
 
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das zusätzliche Gespräch von
Großvater und Enkel
nach den Credits. Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Soll uns das irgendetwas sagen? Wenn ja, was und wenn nicht, für was gibts das dann überhaupt? Nur für die Atmo? Damit hab ich viel größere Probleme als mit allem anderen.

soll wohl einfach nur andeuten das es viele ,vielleicht tausende, jahre später noch leben gibt und die leute sich an shephard erinnern.
 
soll wohl einfach nur andeuten das es viele ,vielleicht tausende, jahre später noch leben gibt und die leute sich an shephard erinnern.

Ja schon, aber mehr steckt wohl nicht dahinter. Fand ich irgendwie "schwach". Also ich fand es toll, dass nach den Credits noch was kam und hatte auf eine Überraschung oder etwas längeres gehofft. Das fand ich dann schön gemacht, aber irgendwie bedeutungslos. Ist aber nur eine Kleinigkeit.
 
Zurück
Top Bottom