Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Frage ist eher warum er Teil 1 besser findet, wenn doch Teil 3 so gut wie alles besser macht? Selbst das Feeling, die Atmosphäre is noch besser, noch bedrückender.

Ich kann auch behaupten, dass ein Tisch ein Stuhl ist. Ob ich damit Recht habe, ist wieder was anderes.

Und von der Stimmung, dem Setting, ja auch dem Soundtrack her ist der zweite Teil um einiges bedrückender als der erste. Hier die saubere fast perfekte Citadel, dort das dreckige Omega. Das lässt sich beliebig weiterführen.

Gut, man will die Zivilisation vor der Vernichtung bewahren, aber das passierte bei Stargate SG-1 doch in gefühlt jeder zweiten Folge und die Serie war ja wohl auch alles andere als bedrückend.

Von der atmosphäre her war ME1 deutlich interessanter. ME2 tendierte schon viel eher in richtung "EPICNESS" (in dem fall hier negativ gemeint). Ich nehme immer wieder das gleiche beispiel: besucht in ME1 doch einmal den protheander-planeten am ende des spiels. Ich hätte gerne mehr von dem, nicht einen james wega oder "take back earth".. sowas will ich nun wirklich nicht. :sorry:

meine collector's edition wurde bereits versandt. :aargh:

Gut, man will die Zivilisation vor der Vernichtung bewahren, aber das passierte bei Stargate SG-1 doch in gefühlt jeder zweiten Folge und die Serie war ja wohl auch alles andere als bedrückend.

Dann schau noch mal Stargate ich habs 2 mal durch und das ist Quatsch wenn dann überhaupt erst ab Staffel 5 und da gehört es zur Story und später wird das imo teilweise sehr bedrückend. Naja ich liebe die Serie auch :)

Ich habe den zweiten teil der serie auf der xbox gespielt. Den dritten teil habe ich mir jetzt für den pc bestellt. Ist es möglich den xbox spielstand irgendwie auf den pc zu portieren?

Die N7 ist so edel :eek: Hab sie heute in München bei heimspiel games gekauft und hatte richtig Glück, dass sie noch welche da hatten. Wir (meine Kumpels und ich) wollten ja schon gestern kaufen, aber da hieß es, es komme erst ab 18:00 Uhr und so lange wollten wir nicht in München verweilen. Das Warten und der hohe Preis haben sich gelohnt. ^^
Gespielt hab ich bis jetzt noch nicht viel, nur die erste Mission (also die Demo-Mission) und die darauf folgende, von daher kann ich noch kein Urteil geben. Mein erster Eindruck ist aber doch relativ positiv.

Wow hab gerade im GAF gelesen, dass man seine Waffe nicht mehr wegstecken kann. Was soll denn der Scheiss? In bestimmten Gebieten wird sie einfach automatisch geholstert, in den meisten Kampfmissionen aber soll man dann wohl ständig im "Zielmodus" sein. Super :bang:

War doch in 2 auch so. Da konnte man die nur ziehen. Und in bestimmten gebieten oder nach einem vid wurde sie eingesteckt. Fand das da schon schade weil der Depp die immer rausgezogen hat obwohl ich es nicht wollte.

Da wir uns ja alle Lieb haben und so hab ich was für euch.

Wer das Spiel nicht vorbestellt hat und so die agus sniper nicht bekommt hat glück.
Hier eine Liste mit Codes. Gehen nur mit der PC Version!
4600841015072860927190829586344190711655628826749658of2da0cacjpg.jpg

Und nochmehr gratis Waffen XD
Alienware haut auch Keys für eine Pc Waffe raus. Das M90 Sniper.
http://www.alienwarearena.com/giveaway/mass-effect-3-giveaway

Acc Erstelle Neky anfordern und unter Account gehen und da auf Giveaway Key gehen. Dann den Key bei Origin oder Bioware.social eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow hab gerade im GAF gelesen, dass man seine Waffe nicht mehr wegstecken kann. Was soll denn der Scheiss? In bestimmten Gebieten wird sie einfach automatisch geholstert, in den meisten Kampfmissionen aber soll man dann wohl ständig im "Zielmodus" sein. Super :bang:
Das hat mich in der Demo auch gestört.

Ich kann auch behaupten, dass ein Tisch ein Stuhl ist. Ob ich damit Recht habe, ist wieder was anderes.

Und von der Stimmung, dem Setting, ja auch dem Soundtrack her ist der zweite Teil um einiges bedrückender als der erste. Hier die saubere fast perfekte Citadel, dort das dreckige Omega. Das lässt sich beliebig weiterführen.

Es gibt nicht wenige Spieler, die ME1 besser fanden. Einfach mal damit abfinden, dass deine Meinung nicht die ultimative Wahrheit ist.

Man merkt, dass Bioware sich vom 70er/80er Sci-Fi etwas entfernt hat, was Design und Stimmung angeht.
Jopp, richtig erkannt. Am Ende ist natürlich alles Geschmackssache aber ich mochte den Flair von ME1 sehr viel mehr als das gezwungen-epische und dunkle Zeugs im zweiten Teil.

Mir hat die Story und Atmo in ME1 deutlich besser gefallen als in ME2, sie war einfach fesselnder. Im zweiten Teil hat man zu zwanghaft auf dark, edgy, Jersey Shore und bro-y gemacht. Und Teil 3 setzt das leider konsequent fort (James Vega, IGN Tussi ... need I say more? ). Die Bedrohungsgeschichte mit den Reapern fand ich im ersten Teil auch sehr viel intensiver.

Ein kleiner aber wichtiger Teil ist z.b. auch die Musik. Im ersten Teil das tolle Synthi-Zeugs und dann wurde es mehr zum Orchester-Sound, den ich persönlich weitgehend austauschbar und langweilig finde weil man ihn in jedem zweiten Hollywood-Streifen so hört. Im zweiten Teil konnte man immerhin noch ein paar ME1-Stücke (C-Sec!!!) in der eigenen Kabine hören. Leider wurde das in ME3 auch entfernt.

Das hier hatte noch Charakter und unglaublich hohen Wiedererkennungswert:

[video=youtube;Cfu58NvEFtQ]http://www.youtube.com/watch?v=Cfu58NvEFtQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom