Mass Effect 2

2. Comic (Evolution) --> 1. Buch (Öffenbarung) --> Mass Effect --> 2. Buch (Aufstieg) --> Mass Effect 2 Intro (bis das Logo des Spiels erscheint) --> 1. Comic (Erlösung) --> Mass Effect 2 inklusive allen DLCs --> 3. Buch (Vergeltung) --> wahrscheinlich 4. Buch --> Mass Effect 3

So ist das zeitlich alles eingeordnet.

danke dir :goodwork:

Ich hab nach langem Besitz nun mit dem ersten ME richtig begonnen, bin gerade Spectre geworden und muss sagen, doch, irgendwie gefällts mir. ICh bin mehr Fan von offenen RPGs, aber ME ist eben wie ein spielender Film, der dann doch iwie interessiert. Will schon wissen wie sich das ganze mit Saren, den Geth und der eigenen Crew enwickelt.
Ich hoffe die Story bietet einige Überraschungen.

Der 2. wird dann günsig besorgt wenn der 1. durch ist.

Ich hab nach langem Besitz nun mit dem ersten ME richtig begonnen, bin gerade Spectre geworden und muss sagen, doch, irgendwie gefällts mir. ICh bin mehr Fan von offenen RPGs, aber ME ist eben wie ein spielender Film, der dann doch iwie interessiert. Will schon wissen wie sich das ganze mit Saren, den Geth und der eigenen Crew enwickelt.
Ich hoffe die Story bietet einige Überraschungen.

Der 2. wird dann günsig besorgt wenn der 1. durch ist.

Cool, schreib doch alle Weile mal nen kurzen Zwischenbericht :)

Der Face-Editor kann schon was...

1818175-uglyshep240_super.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
sooo - nach ca. 23h spielzeit muss ich sagen: ich bin immernoch voll dabei :goodwork:
die missionen sind logisch sehr shooter-lastig aber immer abwechslungsreich gestalltet und "sinnvoll" resp. nicht künstlich gestreckt. das treffen auf alte bekannte ist immerwieder ne coole sache - den vorgänger gespielt zu haben verbindet und steigert die atmosphäre - v.a. das treffen auf wrex fand ich cool :)

- muss mir gerade das IFF für den besuch bei den collectors durchs omega4 relay organisieren -> aber nehme mir vorerst zeit meine crew aufzumöbeln und die loyalität-missionen der einzelnen zu absolvieren + evtl. erkundung etc.
- habe miranda ziemlich aufgegeilt und dann aber in den wind geschossen -> nimmt mich wunder, wie sich eine loyalität gegenüber ashley in ME3 auswirken wird!?
- die unverbindliche romance-scene mit jack (von der ich gerade gelesen habe...) wird wohl nix mehr - da habe ich denke schon zu sehr paragon-diskussionen mit ihr geführt ...
- die eine kelly ist auch mittlerweile gut auf shepard anzusprechen
- shepard ist allgemein etwas mehr paragon als renegade aber ich pushe beides

freu mich auf den feierabend heute - dann gehts weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie EA mich heute aufs Übelste getrollt hat. :shakehead:

Ich hab mir am 31. Dezember die PS3 Version von Mass Effect 2 gekauft (PC Version hab ich ein paar Tage vorher via Steam gekauft) und habs bis heute liegen lassen weil ich keine Zeit hatte. Heute schaue ich auf den Coupon für das Ceberus Network und da stand, dass der Coupon am 1. Januar 2012 verfällt.
Ich: :Fuuu:
EA: U mad? :coolface:

Was ist das Ende vom Lied? Der Code hat trotzdem funktioniert. :awesome:

Zum Spiel kann ich sagen (habs schon am PC durch), dass es neben Portal 2 zu meinem Spiel des Jahres zählt. Ich bin zwar kein Fan von RPGs, vor allem nicht von Sci-Fi Szenarien, aber das Spiel ist hammer :)

@OmegaPSG

Ja, das Spiel ist auch meiner Meinung nach einer der besten dieser Gen.

Was ich aber leider schade finde
ist, dass die Gefährten die im 2ten Teil neu dazukommen wohl im 3ten keine große Rolle spielen werden.

@OmegaPSG

Ja, das Spiel ist auch meiner Meinung nach einer der besten dieser Gen.

Schade, dass ich erst vieeel zu spät auf die IP Mass Effect gestoßen bin. Wäre sie XBOX exclusive gewesen hätte ich mir definitiv ne 360 geholt.

Was ich aber leider schade finde
ist, dass die Gefährten die im 2ten Teil neu dazukommen wohl im 3ten keine große Rolle spielen werden.

Mal sehen, eigentlich wurde doch bestätigt, dass ...

... man die Gesichter aus ME2 auch in ME3 sehen wird. Aber bis jetzt hast du recht, auf den Screenshots sehe ich immer nur Shepard, Garrus, Tali und Liara ... wäre aber auch irgendwie schade, wenn sie nicht wichtig wären. Vor allem würde ich gerne wieder Yeoman Chambers tanzen sehen. :awesome:

Najo, man sah ja z.b. Mordin, der dir in einer Mission hilft. Ich denke, darauf wird es sich beruhen. Auch wenn ich as schade finden würde. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet. Das Ende von ME2 ist einfach viel zu offen gewesen. Das hätte man niemals vernünftig im dritten Teil umsetzen können. Deshalb haben sie wohl auch die alte Crew genommen. Immerhin müssen sie sich da "nur" um Kaidan/Ashley, Tali und Garrus kümmern.

Ich frag mich nur ob sie den Shadowbroker DLC ignorieren werden oder nicht

hey folks, brauch mal ebend euren rat:

welcher dlc lohnt sich wirklich noch zu kaufen? wollte me2 jetzt nochmal komplett durchspielen und hab bisher keinen dlc gekauft.

Wirklich schlecht find ich keinen. Sind sogar alle gut gelungen. Am meisten lohnt sich da aber imo der Shadow Broker DLC. Bietet einfach am meisten und hat ne interessante Story. Kasumi fand ich wegen der Abwechslung und des zusätzlichen Teammitglied auch ganz nett

Zurück
Top Bottom