Mass Effect 2

Das ist zwar Pech aber ehrlich gesagt speichere ich immer rollierend (auf z.B. 3 Speicherplätze) ab, so dass ich alle 20 min einen Speicherstand habe.

Aber bist bist Du sicher, dass Du nicht noch andere Speicherstände hast. ME2 speichert zumindest auf der PC-Version regelmäßig ab, aber diese Autosaves erscheinen komischerweise nicht oben in der Liste (und bei weiterspielen fängt man da auch nicht an), aber es gibt sie, man muss sie nur etwas weiter unten suchen (hat mich auch schon mal gerettet)...

Ich habe auch 3 Spielstände, auf denen ich immer speichere. Ich tue es aber immer nur so im Rythmus von 1,5 h. Hatte also einen bei 22h, bei 23.5 und dann noch bei 25, den ich aber dann benutzt habe um die letzte Mission zu starten (und der ist dann weg!!!) Joa vielleicht hat es tatsächlich noch einen Autosave, obwohl ich es bezweifle.

Ist bis jetzt auch der einzige Patzer, den ich bei dem Spiel finden konnte. Sonst ist es rundherum perfekt!! :awesome:

GameFront.de schrieb:
Mass Effect 2-Download Info nächste Woche
02.05.10 - BioWare wird Anfang nächster Woche erste Details zu neuen Download-Inhalten für Mass Effect 2 bekanntgeben, wie der Entwickler auf der offiziellen Website mitteilt. Über die Inhalte selbst machte BioWare keine weiteren Angaben.
CLICK (BioWare: "What's on the Horizon?")
Weiter geht es...

Ich habe ein Problem:

Spoiler

Ich habe das Spiel abgeschlossen, alle loyal, leider ist aber Mordin gestorben, weil ich ihn durch den Lüftungsschacht geschickt habe (Schien mir die richtige Entscheidung, weiss nicht wieso :ugly: ) Jetzt möchte ich das Ende verbessern. Es gibt ja, wenn man das Spiel beendet hat einen Speicherstand, mit dem die letzte Mission noch mal ausführen kann. Leider ist da der Experte und die Führung schon fix, so wie ich sie das letzte mal hatte. Wie kann ich das noch ändern?!

:cry:

warum zur hölle schickt man mordin durch den lüftungssschacht :ugly:

warum zur hölle schickt man mordin durch den lüftungssschacht :ugly:

Er ist eine Soloklasse und rate mal welche. Tech :ugly:
Verstehen kann ichs schon. Vorallem weil er sich wehren kann. Gibt aber bessere, das stimmt :P

Mich würd das hier alles ziemlich nerven wenn ichs nicht schon durch hätte. Ist doch eigentlich n übler spoiler

Er ist eine Soloklasse und rate mal welche. Tech :ugly:
Verstehen kann ichs schon. Vorallem weil er sich wehren kann. Gibt aber bessere, das stimmt :P

Mich würd das hier alles ziemlich nerven wenn ichs nicht schon durch hätte. Ist doch eigentlich n übler spoiler

aber er ist wissenschaftler.....sojmd schicke ich nicht durch schächte :ugly: Tali als mitglied der quarinaer ist da viel logischer, die müssen dauern etwas reparieren

Eine negative Seite haben diese Charakter DLC ja. Das Spiel muss ziemlich "offen" gelassen werden. Jedes Mitglied sagt in bestimmten Szenen was, worauf der Gesprächspartner immer dasselbe Antworten kann. Damit man die neuen Chars einfach einfügen kann.
Das fand ich im ersten Teil besser. Szenen als z.B. Wrex einfach jemanden kaltblütig umbringt oder eine Liara die ein Gespräch mit ihrer Mutter anfängt gibs leider nichtmehr. Das fehlt mir

@Papst
Denkst du ich? :ugly:
Kanns nur verstehen. Obwohl eine "Maschine" oder eine "Quarianerin" sicher besser geeignet ist ;)

Z.T. deshalb
Mehr aber einfach wegen ihrer Art. Dass sie so Machtgierig ist passt einfach nicht. Innerhalb von 2 Jahren ist sie von der scheuen Archäologin zu einem hohen Tier geworden. Die nun andere Wesen bedroht und besessen drauf ist den Shadow Broker zu fangen... Für eine Person die schon seit 80 Jahren zurückgezogen lebt und behauptete nach der Mission wieder graben wird, weil sie sich alleine am besten fühlt, ist diese Charakterwandlung einfach nicht glaubhaft. Vorallem weil 2 Jahre für Asaris nichts sind

Sie bekämpft den Shadowbroker nicht aus Machtgier,sondern weil der Sheaprdt an die Kollektoren verkaufen wollte.Sie war diejenige,die Shepardts Körper gerettet und an Cerberus übergeben hat.

Das Spiel war übrigens eine Enttäuschung für mich.

Wenn man mal eine Zeit lang im Eliteteam unter Shepard gedient hat und die Reapers bezwungen hat, dann kann das einen schon verändern ;)

Wäre so ähnlich wie wenn man einen Zivilisten 2 Jahre lang durch eine Militärausbidlung und in einen Militäreinsatz schickt - wenn er gut durchkommt, dann ist er danach bestimmt ein anderer (leider in vielen Fällen inklusive psychischer Probleme :neutral:)

Illusive Man = Shadowbroker omfg. :-P

Er hat aber wirklich ein paar Gemeinsamkeiten mit ihm. Er weiß meistens über alles bescheid (Shadowbroker beschafft und verkauft ja u.a. Informationen), außerdem rastet er aus wenn man die Basis am Ende zerstört.

Nach einer Mission in Teil 1 wird Shepard von nem Agenten vom Shadow Broker kontaktiert um Cerberus Daten, die man gefunden hat, aufzukaufen (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau).

Außerdem hat der Shadow Broker im Comic (ME: Redemption) ja auch was mit den Collector's zu tun (sie wollen Shepards Körper). Hab den Comic allerdings nie gelesen.

Mir sind während meiner drei ME2 Durchgänge nur so einige Dinge über den Illusive Man und Shadow Broker durch den Kopf gegangen. Über beide weiß man kaum bescheid, beide haben viel Informationen, der SB arbeitete zuvor mit den Collectors, der Illusive Man ist scharf auf deren Technik, außerdem wusste er bei vielen Missionen schon vorher was passieren wird. Außerdem wurde, wie erwähnt, der SB von den Collectors kontakiert - alleine schon dadurch hätte sich Illusive Man viel Informationen über die Collectors beschaffen können, was wiederrum dafür spricht dass er so viel über die Collectors weiß obwohl im Spiel ja immer wieder gesagt wird dass deren Existenz nicht mal sicher war bzw. sie bisher kaum jemand wirklich gesehen hat.
Naja egal, ME3 wird episch, ich raste aus wenn ich nur dran denk.

Wenn man mal eine Zeit lang im Eliteteam unter Shepard gedient hat und die Reapers bezwungen hat, dann kann das einen schon verändern ;)

Wäre so ähnlich wie wenn man einen Zivilisten 2 Jahre lang durch eine Militärausbidlung und in einen Militäreinsatz schickt - wenn er gut durchkommt, dann ist er danach bestimmt ein anderer (leider in vielen Fällen inklusive psychischer Probleme :neutral:)

Eine Asari erlebt aber mehrere Phasen in ihren leben die 100tere Jahre dauern. Daher kann man das nicht wirklich mitn Mensch vergleichen. Vorallem hat Liara 100 Jahre meist alleine als Archäologin gearbeitet. Daher passt das imo einfach nicht.

Aber egal, glaub darüber kann man ewig labern ;)

Illusive Man = Shadowbroker omfg. :-P

Er hat aber wirklich ein paar Gemeinsamkeiten mit ihm. Er weiß meistens über alles bescheid (Shadowbroker beschafft und verkauft ja u.a. Informationen), außerdem rastet er aus wenn man die Basis am Ende zerstört.

Nach einer Mission in Teil 1 wird Shepard von nem Agenten vom Shadow Broker kontaktiert um Cerberus Daten, die man gefunden hat, aufzukaufen (oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau).

Außerdem hat der Shadow Broker im Comic (ME: Redemption) ja auch was mit den Collector's zu tun (sie wollen Shepards Körper). Hab den Comic allerdings nie gelesen.

Mir sind während meiner drei ME2 Durchgänge nur so einige Dinge über den Illusive Man und Shadow Broker durch den Kopf gegangen. Über beide weiß man kaum bescheid, beide haben viel Informationen, der SB arbeitete zuvor mit den Collectors, der Illusive Man ist scharf auf deren Technik, außerdem wusste er bei vielen Missionen schon vorher was passieren wird. Außerdem wurde, wie erwähnt, der SB von den Collectors kontakiert - alleine schon dadurch hätte sich Illusive Man viel Informationen über die Collectors beschaffen können, was wiederrum dafür spricht dass er so viel über die Collectors weiß obwohl im Spiel ja immer wieder gesagt wird dass deren Existenz nicht mal sicher war bzw. sie bisher kaum jemand wirklich gesehen hat.
Naja egal, ME3 wird episch, ich raste aus wenn ich nur dran denk.

ME3 darf gar nicht besser werden als die zwei ersten Teile, sonst muss ich nach dem Spielen noch 2 Wochen in die Kur fahren. :awesome:

Also bin ja bislang mehr als zufrieden mit ME 2, aber das Scannen der Planeten (habe ich bislang bei 2 gemacht) ist wirklich total langweilig - das Erkunden der Planeten beim 1. Teil mit dem Fahrzeug gefiel mir da 1000 Mal besser.

Naja, ein kleiner Wermutstropfen, da der Rest (Technik, Story, Atmo) vom 2. Teil grandios ist - zwar hat man Sachen wie Inventarverwaltung und RPG-typische Sachen entschlackt bzw. entfernt, aber ME 2 ist bislang definitiv ein exzellentes RPG-Erlebnis :D!

Das Scannen ist echt total hohl - ich frag mich, was sie sich dabei gedacht haben. Das kann ja keinen Spaß machen, es ist immer das gleiche und man muss es leider echt oft machen :neutral:

Aber ME2 ist der Hammer :aargh:

Btw.: Wundert mich, dass Du es jetzt erst hast - Du bist doch sonst nicht so zögerlich, bei sochen Spielen, oder :-?

Ich habs bisher erst einmal durch, aber einer meiner ersten Gedanken bezüglich des Abscannens war sowas wie: "Ja, ganz nett und so...aber spätestens ab dem zweiten Durchlauf wird das einfach nur noch nervig und öde..." Diese Sachen müssten mehr herausfordernd sein. Diese Hacker- und Überbrückungsspiele sind ja auch nicht so unglaublich spannend, aber dadurch, dass sie immer anders sind eben jedes mal eine neue Herausforderung und schneller erledigt. Sowas vielleicht mehr in ME drei einbauen. Dieses Datensortieren ausm ersten Teil fand ich auch nicht schlecht. Einfach mehr kleinere Minispiele, sowas bringt mit wenig Aufwand imo viel Abwechslung.

Btw.: Wundert mich, dass Du es jetzt erst hast - Du bist doch sonst nicht so zögerlich, bei sochen Spielen, oder :-?

Verfalle wieder in alte Muster, sprich: ich kaufe wirklich nur Spiele, für die ich genügend Zeit habe, zum Zeitpunkt des Kaufs auch wirklich spielen will und das natürlich zu einem vernünftigen Preis.

Es kann einfach nicht angehen, dass ich hier Spiele habe, die noch verschweißt im Regal stehen :oops: - Spiele wie z.B. Darksiders, Nier etc. sind so günstig, aber bringt mir nichts, wenn ich sie kaufe und sie dann einfach hier vergammeln.

Und Mass Effect 2 passte jetzt absolut perfekt - ich habe am Sonntag Dragon Age in Ruhe durchgespielt und am gleichen Tag bietet Amazon ME 2 für 30 Euro an :D.

Aber ME2 ist der Hammer :aargh:

Auf jeden Fall 8-)!

Ich bin gerade dabei, DEN perfekten Run hinzulegen (angefangen bei Teil 1). Dann habe ich für Teil 3 genau den Charakter, den ich haben will. So sehr nimmt mich das ME Universum gefangen. Einfach genial, Bioware.

Was mir jetzt beim direkten Vergleich mit Teil 1 auffällt: Ich mochte den Soundtrack aus Teil 1 lieber. Klar, bei ME 2 ist er bombastischer und klasse arrangiert, aber wirklich im Kopf bleiben bei mir nur Lieder aus dem ersten Teil.

Ich bin mal gespannt, wie der "Konfikt" der "Love Interests" aus Teil 1 und 2 ausfallen wird, wenn Teil 3 dann kommt.

Zurück
Top Bottom