Mass Effect 2

Nachdem die Sache mit dem Biotiker erledigt ist (Schwarm abhalten und vorrücken), muss man doch mit 2 Leuten in den Endkampf und der Rest bewacht das Tor. Die Stelle war das.

Man sieht da auch nicht, wie er stirbt; er liegt nur nachher tot da.

Ja, es gibt da 2 Antworten, so im Sinne von: a) Haltet das Tor und b) wir müssen uns beeilen; Ich glaube aber ich habe b) gewählt und er ist trotzdem gestorben.

Ich denke einfach, er ist vielleicht etwas schwächer und wenn man ihn mitnimmt und Kämpfer am Tor lässt, dann läuft es besser - aber das ist nur eine Vermutung

och naja ich hab jedesmal jmd anderen genommen, weil ich dachte, es könnte soetwas wie "erschöpfung geben...weshalb ich mordin auch verloren habe :>
Garrus und Grunt können es auf jedenfall

Habe in beiden Durchläufen immer "Haltet das Tor" genommen und bei mir sind se alle durchgekommen O.o. Dachte mir, vllt. wäre Rückendeckung ganz gut ;o. Nur beim 1. Durchlauf ist mir Tali (trotz das sie Loyal war) gestorben, wo sie die Tür zu machen sollte. Naja.

Wer überlebt hängt nicht von der Rede ab, es kommt darauf an welche Qualitäten die Verteidiger am Tor haben. Wenn ihr vor allem Verteidiger am Tor zurücklasst (Garrus, Grunt, Zaaed) und vor allem Kampfschwache (Tali,Mordin,Jack,Legion) mitnehmt ,wegschickt oder diesselben schon gestorben sind.Die Verteidigungsqualitäten erhöhen sich dadurch das diejenigen Charakter Loyal sind.Es lohnt sich Mordin mit der Crew wegzuschicken da dieser auf jeden Fall überlebt und dieser dann nicht eure verteidigung in die Tiefe zieht (er ist der schwächste und stirbt deswgen als erster) wenn ihr jetzt noch Jack,Legion und/oder Tali mitnehmt kann eurem Team eigentlich nichts passieren.Bei dem ersten Teil der Mission (Luftschächte) stirbt wenn ihr etwas falsch ausgesucht habt, immer der Techniker.

Näheres über die Auswahl bei der Selbstmordmission:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Suicide_Mission#Suicide_Mission

Wer überlebt hängt nicht von der Rede ab, es kommt darauf an welche Qualitäten die Verteidiger am Tor haben. Wenn ihr vor allem Verteidiger am Tor zurücklasst (Garrus, Grunt, Zaaed) und vor allem Kampfschwache (Tali,Mordin,Jack,Legion) mitnehmt ,wegschickt oder diesselben schon gestorben sind.Die Verteidigungsqualitäten erhöhen sich dadurch das diejenigen Charakter Loyal sind.Es lohnt sich Mordin mit der Crew wegzuschicken da dieser auf jeden Fall überlebt und dieser dann nicht eure verteidigung in die Tiefe zieht (er ist der schwächste und stirbt deswgen als erster) wenn ihr jetzt noch Jack,Legion und/oder Tali mitnehmt kann eurem Team eigentlich nichts passieren.Bei dem ersten Teil der Mission (Luftschächte) stirbt wenn ihr etwas falsch ausgesucht habt, immer der Techniker.

Näheres über die Auswahl bei der Selbstmordmission:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Suicide_Mission#Suicide_Mission

Bei mir haben alle überlebt (so schwer ist das nicht) und ich habe mal zwei Versionen gemacht, eines mit der Zerstörung der Station und eines mit der Säuberung der Station. Vielleicht lohnt es sich ja, aber wahrscheinlich gibt es eh wieder einen "Unfall" und die tauchen nur als NPC für Quests auf z.B. suche das goldene Strumpfband der Königin, 150 Credits Belohnung ;-)

Die Entscheidung ist eigentlich zu groß, als dass man sie in ME3 richtig würdigen könnte.

Aber eigentlich muss man die Station ja am Leben lassen - man ist doch eh Chancenlos gegen die Reaper-Technik... Auch wenn der Illusive Man ein Idiot ist - Mir hat die Möglichkeit gefehlt, die Station dem Council zu überlassen :neutral:

Was cool wäre: Station zerstört = Menschheit stirbt in ME3 :-D

Die Entscheidung ist eigentlich zu groß, als dass man sie in ME3 richtig würdigen könnte.

Aber eigentlich muss man die Station ja am Leben lassen - man ist doch eh Chancenlos gegen die Reaper-Technik... Auch wenn der Illusive Man ein Idiot ist - Mir hat die Möglichkeit gefehlt, die Station dem Council zu überlassen :neutral:

ist zwar me2 aber trotzdem spoiler
naja es gab ja noch einige andere entscheidungen: zum einen: die geth könnten ein ungewöhnlicher allieierter sein (besonders wenn man die geth überschrieben hat, anstatt sie zu vernichten ) und dann kommt vll auch noch die rachni könig zur hilfe, da sie sicherlich eine hohe population hat zusammen mit der quarianischen flotte, der kroganer, Salarianischer technick, Turinaischer Armee und den Asari Kämpfern....ach das wird schon :-D

Ich habe ja die Angst das ME3 so wird das Sheppard mit dem Finger schnippst und die Reaper umfallen ^^. Ich denke auch das es in Teil 3 auf die gewonnen Allierten ankommt. Das Station den Unterschied machen wird glaube ich nicht. Die Reaper Technologie ist zwar stark aber um sie sinnvoll zu nutzen braucht es bestimmt ein wenig Forschung. (Bspw. lassen sich die "Stacheln" die die Husks herstellen ja nicht einfach so anwenden da die Husks bestimmt darauf programmiert sind biologische bzw. voll biologische Gegner anzugreifen) Es wird bestimmt nur in Teilen verfügbar sein. Ich denke
die Rachni,der Rat ,Allianz,Quarianer,Geth,Kroganer etc.
sind genauso wichtige Verbündete wie Cerberus. Wieviel diese Entscheidungen am Ende ausmachen werden wir natürlich erst in ME3 sehen ;-) . Ich vermute es wird nur das Ende von ME3 beeinflussen wie es bei Dragon Age:Origins war(Erwähnung im Abspann) und das halt gezeigt wird wie diverse Schiffe einer Rasse in die Luft gejagt werden von den Reapern.....

Wie kommt ihr auf die Idee, dass in ME3 die
Rachni eure Verbündeten werden? Ich hab die ausgemerzt, damit mir in ME3 nicht ein 2 Frontenkrieg blüht. Euch Gutmenschen wünsche ich viel Spass beim Sterben ;-) Und was will ich mit der Collector-Station. Wie ME2 gezeigt hat, ist das klar unterlegene Technologie, kann also gesprengt werden. :-P

Rachni eure Verbündeten werden? Ich hab die ausgemerzt, damit mir in ME3 nicht ein 2 Frontenkrieg blüht. Euch Gutmenschen wünsche ich viel Spass beim Sterben ;-) Und was will ich mit der Collector-Station. Wie ME2 gezeigt hat, ist das klar unterlegene Technologie, kann also gesprengt werden. :-P

es kommt zu einem interessante gespräch wegen der rachni königin^^ und das, "du" nicht der geborene führer bist beweist der folgende satz:
Thou shalt not follow the Nullpointer, for chaos and madness await thee at its end.

Zuletzt bearbeitet:
@Nullpointer:

Ganz einfach es gibt mehre Indizien dafür auf der Citadel wird man von einer Asari angesprochen die einem über die Rachni aufklärt ob diese indoktriniert ist oder nicht ist nicht bekannt aber wahrscheinlich nicht da die Rachni-Königin ein paar Missinterpretationen hat. Zudem ziehen sich Rachni Schiffe immer zurück und greifen keine Kreuzer der Rats-Rassen an selbst auf die Gefahr hin entdeckt zu werden (Quelle:Nachrichten)

Die Rachni-Königin erklärt im zweiten Teil, dass die Rachnis von den Reapern kontrolliert wurden. So wie die Geth und die Kollektoren. Stellt sich halt die Frahge ob mans glaubt. Ich denke schon ;).

Und wenn schon, die Rachni sind fast ausgestorben. Ne große Bedrohung stellen die nicht da.

Grad ein zweites mal durchgezockt und alle 1030GS. Das Spiel ist einfach traumhaft. Eins der besten der letzten Jahre imo!

Die Rachni-Königin erklärt im zweiten Teil, dass die Rachnis von den Reapern kontrolliert wurden. So wie die Geth und die Kollektoren. Stellt sich halt die Frahge ob mans glaubt. Ich denke schon ;).

Und wenn schon, die Rachni sind fast ausgestorben. Ne große Bedrohung stellen die nicht da.
Allerdings glauben sie auch das Sheppard gegen die kämpft die sie ausgelöscht haben.Mal sehen was passiert sollten sie die Wahrheit erkennen.

Ich habe ein Problem:

Spoiler

Ich habe das Spiel abgeschlossen, alle loyal, leider ist aber Mordin gestorben, weil ich ihn durch den Lüftungsschacht geschickt habe (Schien mir die richtige Entscheidung, weiss nicht wieso :ugly: ) Jetzt möchte ich das Ende verbessern. Es gibt ja, wenn man das Spiel beendet hat einen Speicherstand, mit dem die letzte Mission noch mal ausführen kann. Leider ist da der Experte und die Führung schon fix, so wie ich sie das letzte mal hatte. Wie kann ich das noch ändern?!

:cry:

Gar nicht, so leid es mir tut.

Super -.- Das war offensichtlich die einzige Entscheidung, die ich mit meinem Char hätte falsch treffen können, und habs getan. Hab da wenigstens noch einen Speicherstand 4h früher.

Frage mich nur, wieso Bioware den Spieler diese erste Entscheidung nicht noch mal machen lässt...

Super -.- Das war offensichtlich die einzige Entscheidung, die ich mit meinem Char hätte falsch treffen können, und habs getan. Hab da wenigstens noch einen Speicherstand 4h früher.

Frage mich nur, wieso Bioware den Spieler diese erste Entscheidung nicht noch mal machen lässt...

Das ist zwar Pech aber ehrlich gesagt speichere ich immer rollierend (auf z.B. 3 Speicherplätze) ab, so dass ich alle 20 min einen Speicherstand habe.

Aber bist bist Du sicher, dass Du nicht noch andere Speicherstände hast. ME2 speichert zumindest auf der PC-Version regelmäßig ab, aber diese Autosaves erscheinen komischerweise nicht oben in der Liste (und bei weiterspielen fängt man da auch nicht an), aber es gibt sie, man muss sie nur etwas weiter unten suchen (hat mich auch schon mal gerettet)...

An alle die, die Mass Effect 2 noch nicht haben, es sich aber zulegen wollen:
Amazon.de hat es für 29,99 Euro gelistet!!! Super Preis wie ich finde!° Also: Zuschlagen!

Zurück
Top Bottom