Mass Effect 2

Ich hab jetzt alle Loyalitätsmissionen durch und 8 Mitglieder in meiner Gruppe.

Die von Thane habe ich leider nicht geschafft, hab ich aber mal so gelassen, weil ich sehen wollte was passiert.

Frage:
Wenn ich jetzt weiter spiele (dieses Modul finden), kommt danach noch sehr viel?
Die Hauptstory kommt mir etwas dünn vor.
Mir scheint, man hat den Schwerpunkt ganz und gar auf die Charaktere und deren Geschichte gelegt.

Außerdem fehlen mir immer noch viele Gesprächsoptionen in den Dialogen, zumindest manchmal.
Lohnt es sich überhaupt, das Spiel "ausgewogen" durchzuspielen?
Also halb gut/halb böse?

Oder geht einem dadurch zu viel verloren?

Ich hab jetzt alle Loyalitätsmissionen durch und 8 Mitglieder in meiner Gruppe.

Die von Thane habe ich leider nicht geschafft, hab ich aber mal so gelassen, weil ich sehen wollte was passiert.

Frage:
Wenn ich jetzt weiter spiele (dieses Modul finden), kommt danach noch sehr viel?
Die Hauptstory kommt mir etwas dünn vor.
Mir scheint, man hat den Schwerpunkt ganz und gar auf die Charaktere und deren Geschichte gelegt.

Außerdem fehlen mir immer noch viele Gesprächsoptionen in den Dialogen, zumindest manchmal.
Lohnt es sich überhaupt, das Spiel "ausgewogen" durchzuspielen?
Also halb gut/halb böse?

Oder geht einem dadurch zu viel verloren?

Viel kommt danach tatsächlich nicht mehr. Der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren.

Imo spiel es so wie Du willst. Nur dann ist es wirklich DEINE Geschichte. Klar verpasst man was. Kannst aber eh nie alles mitnehmen. Dafür müsste man es schon 2-3 mal durchspielen. Und Teil eins vorher natürlich auch :ugly:
Noch mehr Spoiler nach der ffs:
Und die eigene Crew verrecken lassen weil Achievements fehlen geht mal gar nicht. Ich mein Hallo? Da hat so ein blaues Mistvieh Kelly in den Aufzug geschlört. An den Haaren! :ugly:

Wer da nicht sofort Kopflos in das Portal stürmt und den Kollektoren ordentlich den Arsch versohlt ist doch kein Mensch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Viel kommt danach tatsächlich nicht mehr. Der Fokus liegt eindeutig auf den Charakteren.

Imo spiel es so wie Du willst. Nur dann ist es wirklich DEINE Geschichte. Klar verpasst man was. Kannst aber eh nie alles mitnehmen. Dafür müsste man es schon 2-3 mal durchspielen. Und Teil eins vorher natürlich auch :ugly:

Mach ich ja ;)

Wollte nur Tipps für den zweiten Durchgang haben ;)

Es wird eh mind. 2mal durchgespielt.:scan:

Habs gestern Nacht nach 54std.(2 max. 3std pause) gegen 1uhr beendet. Gleich wieder neu angefangen, aber nur ne halbe Stunde druchgehalten :ugly: Konnte danach auch nicht mehr einschlafen....

Jedenfalls ists für mich jetzt schon das gotg. Gibts zwar noch verdammt heiße Anwärter, jedoch hat ME 2 mächtig vorgelegt.

Charaktere, Städte, Dialoge und die loyalitäts Missionen wurden hammergeil in Szene gesetzt. Dann auch noch das epische Ende....
Man konnte richtig ins Universum eintauchen und sowas habe ich nicht oft in nem Spiel - habs genossen :O

Da fallen mir noch zwei Fragen ein:

Kann man das Spiel mit richtig bösen Entscheidungen durchspielen und dennoch eine gute Beziehung zu den anderen Charas aufbauen?

Für die Gespräche bekommt man ja auch oft Vorbildpunkte.

Zum anderen zur Loyalitätsmission von Samara:

Ist das richtig, dass man auch ihre Tochter in die Crew aufnehmen kann? Wenn ja, wie?

Ist das richtig, dass man auch ihre Tochter in die Crew aufnehmen kann? Wenn ja, wie?

Sie bekriegt sich mal mit ihrer Tochter mit biotischen Kräften. Da bekommst du die Dialogoption wer von beiden du helfen möchtest.

Ich hab auch n kleines Problem:

Man sieht auf Illium zwei Asari und einen Salarianer beim Telefonieren. Alle drei haben ein Problem und wollen, dass man ihnen was beschafft. Der Salarianer will Nachweise über seine Ahnen, eine der beiden Asari Erinnerungen von ihrem Mann für ihre Tochter und die zweite Asari erzählt mir was von wegen: "Ich kann da zur Zeit leider nicht rein. Alles abgesperrt, angeblich soll eine Justikarin anwesend sein." Man bekommt die Daten die die drei wollen entweder bei Loyalitäts- oder Anwerbungsmissionen. Die zweite Asar will eindeutig was, was man bei der Anwerbungsmission von Samara bekommt. Ich hab gezielt alles abgesucht aber nichts gefunden. Is das ne Ente oder bin ich einfach nur blind?

Ja das geht.Du musst halt während die beiden Kämpfen wählen.Tocher töten oder Mutter töten.
Wähl halt die Mutter aus und dann wird sie von Morinth gekilled.Danach ist sie in deinem Team und auch loyal

Hm, also ich hab beim Kampf zwischen den beiden keine Option bekommen.

Lag das daran, dass ich im Gespräch mit ihr die nötigen Dialogoptionen nicht freigeschaltet hatte?

Nein diese Auswahl wird dir auf jeden Fall angezeigt, egal wie gut oder böse du spielst

:-P

Ich hab da weder die Möglichkeit bekommen mit den Quicktime Buttons (LT oder RT) einzugreifen, noch war da eine andere Möglichkeit.

Hab ja extra drauf geachtet, weil ich schon vorher gehört habe das man die Möglichkeiten haben soll sich zu entscheiden.

Da war aber nix.

:-P

Ich hab da weder die Möglichkeit bekommen mit den Quicktime Buttons (LT oder RT) einzugreifen, noch war da eine andere Möglichkeit.

Hab ja extra drauf geachtet, weil ich schon vorher gehört habe das man die Möglichkeiten haben soll sich zu entscheiden.

Da war aber nix.
Hm komisch die haben da normalerweise sowas wie ein Mexican-Standoff, dann bekommst du die Wahl: Mitte Links: Tochter angreifen Mitte Rechts: Samara angreifen.

Hier das Video dazu: Bei 1:57
http://www.youtube.com/watch?v=y6lblObb7eo&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry.
Hatte keine solche Option.

Definitv nicht.

Muss also doch mit etwas anderem zu tun haben, vielleicht doch mit dem Gespräch was ich voher mit ihr führe.

So die mission von Jakob gemacht. ich schwanke immer wieder zw. Gut und Böse. Ich habe denoch das Gesetz walten lassen.

Zurück
Top Bottom