Mass Effect 2

PS: Amazon hat meine UK-Version verschickt! :aargh: Die deutsche Version saugt ohne Ende!

Bis auf Shepards neue Stimme (einfach schrott) find ich die dt. Fassung ganz gut.

btw: Wusste gar nicht das Shepards Aussehen auf einem holländischen Model basiert:

ewwwtf_2.jpg

Na endlich, nach fast einer Woche ist heute endlich "Mass Effect 2" mit der Post gekommen.
Ich habe natürlich gleich mal zwei Stunden gespielt.
Hier mal ein paar Eindrücke.

Grafik:
Sehr positiv! Teil 2 sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als Teil 1 und läuft, was noch viel wichtiger ist, wesentlich flüssiger. Bislang sind mir kein Tearing und keine Ruckler aufgefallen, auch die Ladzeiten halten sich in Grenzen (allerdings habe ich ME2 installiert im Gegensatz zu Teil 1).
Das einzige was mich wirklich nervt:
Ich habe Shepard einige Narben verpasst. Und die leuchten in manchen Cut Scenes sehr komisch gelb auf, was nicht besonders natürlich wirkt.

Die Bedienung scheint einfacher geworden zu sein, die Kämpfe machen mir jetzt auch deutlich mehr Spaß.

Die Synchro finde ich beim ersten Eindruck schlechter als vom ersten Teil, besonders Shepard. Wieso haben die bloß seine Synchro geändert?

Die Story geht sehr spannend los und fesselt mich sofort, ich musste mich vorhin echt von der Konsole losreißen.

Edit: Was mich nur wirklich nervt ist, dass ich Mass Effect 1 damals mit einem anderen Profil gespielt habe und nicht mit dem, mit dem ich mich bei XBox Live anmelde.
Und blöderweise braucht man scheinbar eine XBox 360 Memory Card, um einen Spielstand von einem Konto zum anderen zu transferieren.

Laut Bioware reiner zufall und nicht gewollt...Ob das stümmt keine ahnung ^.^

MFG
Tajela

Lol, also Zufall glaub ich nicht^^

Und nach Schweiger sieht der mal gar nicht aus ;-)

Ich habe Shepard einige Narben verpasst. Und die leuchten in manchen Cut Scenes sehr komisch gelb auf, was nicht besonders natürlich wirkt.

Du hast ihm Narben verpasst? Also bei mir hatte er auch so Narben die mit der Zeit aber heilten. Aber ja, das Leuchten war schon extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, also Zufall glaub ich nicht^^

Und nach Schweiger sieht der mal gar nicht aus ;-)

Du hast ihm Narben verpasst? Also bei mir hatte er auch so Narben die mit der Zeit aber heilten. Aber ja, das Leuchten war schon extrem.

Im Charakter-Editor konnte man damals ja die Gesichtsdetails darstellen, und dort habe ich meinem Shepard dann einige Narben verpasst. Shepard ist schließlich Soldat und kein Weichei. :-P

Ja schon^^. Ich dachte nur der hat eh am Anfang des Spiels Narben da ich ja den Standard-Shepard spiele und nix verändert habe.

Der hat auch Narben, wenn man einen auf Paragon macht heilen die und wenn man Renegade macht dann werden die immer derber und leuchten rot. Gibt aber ein schiffsupdate mit dem man die ganz entfernen kann, fals man das will.

Na endlich, nach fast einer Woche ist heute endlich "Mass Effect 2" mit der Post gekommen.
Ich habe natürlich gleich mal zwei Stunden gespielt.
Hier mal ein paar Eindrücke.

Grafik:
Sehr positiv! Teil 2 sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als Teil 1 und läuft, was noch viel wichtiger ist, wesentlich flüssiger. Bislang sind mir kein Tearing und keine Ruckler aufgefallen, auch die Ladzeiten halten sich in Grenzen (allerdings habe ich ME2 installiert im Gegensatz zu Teil 1).
Das einzige was mich wirklich nervt:

Das sind die Narben die wegen der Operation ganz am Anfang entstanden sind. Das ist so gewollt

Bis auf Shepards neue Stimme (einfach schrott) find ich die dt. Fassung ganz gut.
Keine Ahnung, aber ich finds sie im allgemeinen mies. Liegt wohl daran dass ich zuvor die EV von Teil 1 gespielt habe. Dagegen wirkt selbst die vergeichsweise anständige Synchro von Teil 1 gerdezu amateurhaft.

brauch mal hilfe.bin kurz vorm ende.

habe jetzt die party komplett und hatte auch alle auf loyal nur haben sich jetzt legion und tali gestritten sodass tali nicht mehr loyal ist. nur habe ich leider nicht genug abtrünnig punkte um sie wieder loyal zu kriegen.

habe auch keine nebenquests mehr offen.gibts vieleicht nen paar quests die man zufällig auf planeten findet mit den man da noch nen paar punkte kriegen kann oder bin ich jetzt gearscht ? :hmm:

brauch mal hilfe.bin kurz vorm ende.

habe jetzt die party komplett und hatte auch alle auf loyal nur haben sich jetzt legion und tali gestritten sodass tali nicht mehr loyal ist. nur habe ich leider nicht genug abtrünnig punkte um sie wieder loyal zu kriegen.

habe auch keine nebenquests mehr offen.gibts vieleicht nen paar quests die man zufällig auf planeten findet mit den man da noch nen paar punkte kriegen kann oder bin ich jetzt gearscht ? :hmm:

Es gibt wirklich viele Sidemissions. Wenn du nen bishen scannen willst und nicht lange suchen möchtest dann schau nach unten.

Es sind aber wohl nicht alle, aber immerhin eine kleine Auswahl.

Located in: Caleston Rift
System: Talava
Planet: Taitus

Located in: Caleston Rift
System: Solveig
Planet: Sinmara

Located in: Crescent Nebula
System: Zelene
Planet: Helyme

Located in: Crescent Nebula
System: Lusarn
Planet: Tarith

Located in: Eagle Nebula
System: Amun
Planet: Neith

Located in: Hades Nexus
System: Shoel
Planet: Gel Hinnom

Located in: Hourglass Nebula
System: Ploitari
Planet: Zanethu

Located in: Hourglass Nebula
System: Faryar
Planet: Daratar

Located in: Minos Wasteland
System: Fortis
Planet: Aequitas

Located in: Omega Nebula
System: Fathar
Planet: Lorek

Located in: Omega Nebula
System: Amada
Planet: Alchera

Located in: Pylos Nebula
System: Dirada
Planet: Canalus

Located in: Rosetta Nebula
System: Enoch
Planet: Joab

Located in: Sigurd´s Castle
System: Decoris
Planet: Sanctum

Located in: Sigurd's Castle
System: Skepsis
Planet: Franklin

Located in: The Shrike Abyssal
System: Xe Cha
Planet: Zada Ban

Located in: Titan Nebula
System: Haskins
Planet: Capek

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=204961

Was mich an der deutschen Synchro nervt ist die Inkonsequenz von Bezeichungen.
Im 1. Teil wurde das Volk der Geth noch "Geet" gesprochen (so wie mans als Deutscher sagen würde). Im 2. Teil wird es dann auf einmal "Gäf" ausgesprochen.
Und "Saren", der im 1. Teil noch gesprochen wurde, wie er geschrieben ist, heisst auf einmal "Sären".
So was nervt schon etwas.

Insgesamt empfinde ich die deutsche Synchro vom ersten Eindruck her schlechter als beim 1. Teil.

Besonders Shepards neue Stimme geht mir auf die Nüsse.
Was soll dieser Unsinn?

Insgesamt empfinde ich die deutsche Synchro vom ersten Eindruck her schlechter als beim 1. Teil.

dann solltest du den ersten Teil nochmal auffrischen. Die Synchro ist dieses mal deutlich besser, viel mehr Stimmenvielfalt, akkustisch viel besser integriert und insgesamt einfach bessere Performance der Sprecher. Nicht perfekt und Shephard wirkt etwas fehlbesetzt aber definitiv besser als vorher.

dann solltest du den ersten Teil nochmal auffrischen. Die Synchro ist dieses mal deutlich besser, viel mehr Stimmenvielfalt, akkustisch viel besser integriert und insgesamt einfach bessere Performance der Sprecher. Nicht perfekt und Shephard wirkt etwas fehlbesetzt aber definitiv besser als vorher.

Ich habe bislang auch nur 2 h gespielt und nur Shepard als Vergleich zum ersten Teil. Deswegen schrieb ich ja "erster Eindruck"

Bin jetzt gerade auf Illium vor Shepards alter Bekannten...^^

Kratze grade an den 30 Stunden, MANN, ist das Spiel genial!

Ich hab nur ein Problem auf der Citadel, Leute, die schon den Archangel loyal haben, werden wissen, wovon ich rede. Ich kann diese gefälschten IDs niemandem unterjubeln. Hab schon im Internet gegooglet aber ich sehe da nirgends besagte Personen. Ist das ein Bug? Ich bin vorhin wieder fast ne Stunde auf der Citadel rumgesteuert...

Zurück
Top Bottom