Mass Effect 2

o_O immer das gleiche ? also keine zufallskombi?
Doch, das wohl schon. Aber der Vorgang ist immer derselbe und irgendwann machts keinen Spaß mehr sondern kostet nur noch Zeit und Nerven.

Vermutlich wird man bei ME2 ein paar mehr Sachen hacken/knacken müssen als bei Splinter Cell.

Doch, das wohl schon. Aber der Vorgang ist immer derselbe und irgendwann machts keinen Spaß mehr sondern kostet nur noch Zeit und Nerven.

Vermutlich wird man bei ME2 ein paar mehr Sachen hacken/knacken müssen als bei Splinter Cell.

hat es die leute bei ME1 gestört? da musst man auch sehr viel hacken....
aber wenn ich das schon wieder lese....dies fail rpgler frei nach dem motto: ich möchte ein dieb spielen, aber bitte mir schwerer rüstung und ich muss alles metzeln dürfen >_____< wer nicht hacken will , der bekommt auch nix...aber lassen wir das. noch hab ich es nicht gespieltxD

Review von der GS Online

http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/rollenspiele/44348/mass_effect_2.html

Handelt sich zwar um die PC Version, unterschiede zur 360 Version sollte es spielerisch ja keine geben.

Schön auch, dass sich Bioware nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern die Serie konsequent weiter entwickelt, sei es bei der Bedienung, dem Questdesign oder der Technik. Und wer befürchtet, der gestiegene Actionanteil könnte dem Spiel schaden, den kann ich beruhigen. Die brachialen Ballereien passen perfekt ins nun erheblich düstere Mass-Effect-Universum. Außerdem schüren sie die Vorfreude auf das, was im (hoffentlich bald) folgenden Abschluss der Saga auf uns zukommen wird.

So schlecht kann der Nachfolger nun auch nicht zu sein, wie er manchmal dargestellt wird ;)

Wo ichs grad nochmal lese: Irgendwie passt es mir nicht, dass es krampfhaft düster gemacht wurde ... wahrscheinlich um paar jungen Spielern besser zu gefallen. :cry:

Ich mochte die relaxte Atmosphäre und die sphärische Musik aus dem ersten Teil.

So jetzt mal Spass bei Seite. Habt ihr schon von dem neuen secret Charackter gehört?:o

Hab ein Bild zu gefunden:

johnchuckherdav2d.jpg

John Chuckherd, seine special ability ist der one-hit-kill-roundhouse-kick!

Ähhh....

:awesome:

Das musste jetzt mal sein, ist schon spät.

Wo ichs grad nochmal lese: Irgendwie passt es mir nicht, dass es krampfhaft düster gemacht wurde ... wahrscheinlich um paar jungen Spielern besser zu gefallen. :cry:

Ich mochte die relaxte Atmosphäre und die sphärische Musik aus dem ersten Teil.

warum soll das in irgendeinem zusammenhang stehen? ;) Jüngere Spieler die unbedingt was düsteres zocken wollen, werden doch wohl kaum zu Mass Effect greifen, sondern eher zu irgendeinem Egoshooter ala MW2.

Vielleicht gehörts einfach nur zur Story :P

warum soll das in irgendeinem zusammenhang stehen? ;) Jüngere Spieler die unbedingt was düsteres zocken wollen, werden doch wohl kaum zu Mass Effect greifen, sondern eher zu irgendeinem Egoshooter ala MW2.

Vielleicht gehörts einfach nur zur Story :P
Man kanns als Entwickler drehen wie man will, deshalb gehörts wohl immer zur Story.

Aber es ist einfach dasselbe durchschaubare Prinzip wie bei den Nachfolgern von PoP:Sands of Time: "Machen wirs einfach mal düsterer, böser und cooler!". :shakehead3:

1.Also genau das war doch eigentlich schon länger klar!? :-?

In allen Previews konnte man lesen, dass vor der Shooter-Part optimiert wurde und dass alles etwas düsterer werden würde. Da war für mich die Sache klar: ME2 soll das Gegenstück zu DA:O werden.

2.Und lies dir mal meinen Beitrag zum Inventar paar Posts weiter oben durch.

1.Völlig richtig.Nur was hat ein"optimierter Shooterpart" mit kastriertem RPG part zu tun?Von fehlendem Inventar und Talenten etc.war erst viel (VIEL) später die Rede.Hab ich irgendwann mitte Dezember das erste mal von gehört/gelesen.Vom Inventar gar erst im 4P Test das erste mal...

Auch hab ich nirgendwo geschrieben das mich düsterer stören würde.Ganz im Gegenteil...btw DAO ist ebenfalls recht düster,dreckig,fies.Und blutig.So blutig das es schon etwas albern ist^^ Verstehe nicht wieso Dir ausgerechnet dabei dann klar wurde das ME2 ein Gegenstück werden sollte...Aber vielleicht beziehst Du Dich ja auch auf die UE3sche Farbgebung.Dann stimmt das natürlich^^

2.Hab ich doch.Und bin auf`s Inventar auch ausführlich eingegangen,muss ich jetzt nicht wiederholen.Vielleicht liest Du dann einfach nochmal meine letzten Beiträge auch wenn die (leider)recht lang geworden sind ;)

edit:

Das ganze Gerede über DAO macht mich grad heiss drauf es wieder reinzuschmeissen und das so kurz vor ME2 release.Damned :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal wieder ein sehr geniales Game ausgegraben, womit ich die Wartezeit verkürzen kann. Bei mir ist vor ein paar Minuten, das GotY 2008 ins Laufwerk geflogen. Ich sag nur Fallout 3 ^^ Da muss ich unbedingt mal weiter machen, und ich finde es zur Überbrückung perfekt. ;-) Kann zwar meine Sehnsucht nach Mass Effect 2 nicht verringern :cry:, aber es lenkt etwas ab

Also ich finde es schade, das man nicht mehr auf zig verschiedenen Planeten mit dem Makro rumgurken kann! War zwar spielerisch nicht sehr gehaltvoll, allerdings sah es einfach schön aus. Teilweise riesige andere Planeten, geniale Lichtverhältnisse, und wer erinnert sich nicht an den meteoriten-Sturm? Kann nicht glauben, das es sowas nicht mehr geben soll!!!
Hoffentlich verschickt die Grotte heute...

ui, das läuft ja sogar auf meinem leih-pc. :D

wird dann wohl eher dafür geholt.

Schon wieder so eine extrem hohe Wertung
Gametrailers gibt dem Spiel 9.7 von 10
Scheint ja echt ein Hammer Game geworden zu sein

Gamestar hat jetzt auch den Test freigegeben.

88%, hätte nicht gedacht das se unter 90 gehen.
Kritisiert wird vorallem der zu leichte schwierigkeitsgrad und die unsauber balancierten Talente.
Dazu scheint die KI wohl auch nicht wirklich viel gelernt zu haben.
Naja das mit dem schwierigkeitsgrad könnte natürlich mit der PC version zusammenhängen, ka ob Bioware das Spiel für den PC schneller gemacht hat oder nicht.

Gelobt werden besonders die Animationen und charaktermodelle, die gute athmosphäre, die Tiefe der Charaktere und das durchdachte lvl design.
Spielzeit wird mit 50 std angegeben was natürlich richtig fett wäre :O

2 tage noch :aargh:

Zurück
Top Bottom