Ich hab leider den Thread zu Mass Effect 1, trotz intensiver suche

) nicht gefunden, deswegen schreib ich mal hier rein
Da mir Dragon Age so gefallen hat, dachte ich mir ich probiere auch dieses Biowarespiel mal aus.
Gab es ja auch recht günstig.
Nur:
Kann mir mal jemand ein paar grundsätzliche Tipps dazu geben WIE man dieses Spiel spielt?
Ja, die Frage ist ernst gemeint.
Sicher, ich bekomme meine Aufträge und Ziele usw., dennoch weiss ich nicht recht was ich machen soll.
Bin gerade erst zu meiner ersten Mission im Weltall aufgebrochen.
Ich hatte die Wahl zwischen drei Missionen, hab mich zuerst für die Suche nach der asari-wissenschaftlerin gemacht....und nun...nun, ich weiss es eben nicht.
Ich reise also zu den angegebenen Galaxien und suche nach einem Planeten auf dem ich landen kann.
Habe ich jetzt drei mal gemacht und was relevantes ist nicht passiert, also nichts was die Story irgendwie weitergebracht hätte.
Einmal habe ich auf einem Planeten zwar reichlich Gegner gefunden aber sonst war da nicht das geringste.
Mach ich da was falsch?
Oder sind manche Level einfach nur eine beschäftigungstherapie?
Und obwohl ich auf leicht spiele finde ich das spiel recht schwer.
Meine beiden Begleiter beißen meist sofort ins Gras und ich erledige den rest, was irgendwie einfacher ist als auf die beiden aufzupassen.
Ich hoffe ihr merkt schon...ich brauche Hilfe
Bin für alle Einsteigertipps dankbar.
Und wenn mir jemand sagt wo ich den richtigen Thread finde kopiere ich das auch alles nochmal da rein