Mass Effect 2

Infos zum Charakter-Import aus Mass Effect 1

Im offiziellen Forum hat Chris Priestly von BioWare Informationen zum Charakter-Import von Teil 1 nach Mass Effect 2 weitergegeben. Entgegen ersten Aussagen kann man nach Beendigung von Teil 2 auch mit dem gleichen Charakter noch einmal durchspielen.

Alles Wichtige im Überblick:

• Beim Start eines neuen Spiels kann ein Charakter-Speicherstand von Mass Effect 1 importiert werden.
  • Der Spieler kann wählen, welchen Charakter er importieren möchte. Es ist möglich mehrere Charaktere zu importieren, dann wird jeweils ein neues Profil angelegt.
  • Xbox 360-Spieler müssen mit ihrem Xbox Profil angemeldet sein, mit dem sie auch Mass Effect 1 gespielt haben.
  • Das Profil und die Speicherstände müssen auf der Festplatte - nicht auf der Memory Unit - vorliegen (Xbox 360)
  • PC-Spieler wählen die Dateien .MassEffectSave zum Importieren.
  • Es können maximal 11 Endgame-Speicherstände importiert werden. Das bedeutet, wenn der Spieler Mass Effect 1 12mal durchgespielt hat, wird er den 12. Speicherstand nicht importieren können, sondern nur die Speicherstände 1 bis 11.
  • Mit dem Speicherstand-Import werden auch alle Entscheidungen und Story-Entscheidungen mit übertragen - hat man den Rat gerettet, wer überlebte auf Virmire oder wie ist man mit dem Fan umgegangen.
  • Es gibt sog. Gameplay-Perks. Hat man Mass Effect 1 mit einem hohen Level abgeschlossen, bekommt man für Teil 2 einen höheren Bonus, als wenn man ein niedrigeres Level hatte. Neue Spieler (ohne ME1 Savegame) werden dadurch aber keine Nachteile haben. Bei den Boni handelt es sich z.B. um mehr Geld zu Beginn oder mehr Forschungsresourcen im Tech Lab der Normandy. Hat man das Spiel als Paragon oder Renegade beendet wird einiges davon auch mit übertragen und einige Dialogoptionen werden leichter zu erhalten sein.
  • Entgegen ersten Aussagen wird man Mass Effect 2 nach Beendigung mit dem gleichen Charakter erneut spielen können (New Game+) - bzw. den gleichen Endgame-Speicherstand aus Teil 1 noch einmal nutzen können.
  • Entscheidungen aus Mass Effect 2 haben Einfluss auf den dritten Teil.
quelle:http://www.masseffect-game.de/content/view/834/2/

Mass Effect 2 - Neue Webseite, neue Bilder
Auf der frisch designten ME2-Homepage präsentieren die Entwickler neue Screenshots und Wallpaper.

Bioware hat der offiziellen Webseite zu Mass Effect 2 einen neuen Look verpasst und gleichzeitig einige frische Bilder zum Rollenspiel veröffentlicht. Die Screenshots und Wallpaper stehen ab sofort auch in unseren Galerien für Sie zur Verfügung.

»Zur Mass Effect 2-Screenshot-Galerie
»Zur Mass Effect 2-Wallpaper-Galerie
> Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rolle...1534/news.html

Sehr geil ist schon zu 100% gekauft.

2010 wird auch ein Soundtrack Jahr, denn der König der Game OST's MARTY macht ja auch noch den Reach Soundtrack.

Dieses Jahr war nur der ODST Soundtrack richtig gut, der von MW2 enttäuschte trotz Hans Zimmer doch sehr durch langeweile und eintönigkeit, so wie es MW2 auch im Singleplayer getan hat:shakehead:

Mann Leute, wie könnt ihr euch die ganzen Videos (und mittlerweile Soundtracks) ansehen bzw. anhören? :D Ich bereue es ja schon irgendwie, dass ich mir vor einigen Tagen diesen offiziellen Trailer reingezogen hab. Noch ein Monat, dann ist es endlich soweit. Muss dann eine Woche vor Release noch kurz ME 1 einlegen und mir anschauen, welchen Chara ich übernehme. Und auch so als Einstimmung wird das ganz cool. Übrigens Daumen hoch für EA bezüglich der englischen Tonspur. :D

Ich hab leider den Thread zu Mass Effect 1, trotz intensiver suche :p ) nicht gefunden, deswegen schreib ich mal hier rein ;)

Da mir Dragon Age so gefallen hat, dachte ich mir ich probiere auch dieses Biowarespiel mal aus.
Gab es ja auch recht günstig.

Nur:
Kann mir mal jemand ein paar grundsätzliche Tipps dazu geben WIE man dieses Spiel spielt?
Ja, die Frage ist ernst gemeint. ;)

Sicher, ich bekomme meine Aufträge und Ziele usw., dennoch weiss ich nicht recht was ich machen soll.
Bin gerade erst zu meiner ersten Mission im Weltall aufgebrochen.
Ich hatte die Wahl zwischen drei Missionen, hab mich zuerst für die Suche nach der asari-wissenschaftlerin gemacht....und nun...nun, ich weiss es eben nicht.

Ich reise also zu den angegebenen Galaxien und suche nach einem Planeten auf dem ich landen kann.
Habe ich jetzt drei mal gemacht und was relevantes ist nicht passiert, also nichts was die Story irgendwie weitergebracht hätte.
Einmal habe ich auf einem Planeten zwar reichlich Gegner gefunden aber sonst war da nicht das geringste.
Mach ich da was falsch?
Oder sind manche Level einfach nur eine beschäftigungstherapie?

Und obwohl ich auf leicht spiele finde ich das spiel recht schwer.
Meine beiden Begleiter beißen meist sofort ins Gras und ich erledige den rest, was irgendwie einfacher ist als auf die beiden aufzupassen.

Ich hoffe ihr merkt schon...ich brauche Hilfe :D

Bin für alle Einsteigertipps dankbar.

Und wenn mir jemand sagt wo ich den richtigen Thread finde kopiere ich das auch alles nochmal da rein ;)

Boah heftig. Hab Teil 1 nun durch :D Puh, erstmal durchatmen. War auf jedenfall richtig geil. Jetzt kann Teil 2 kommen :D Bis dahin kann ich mich noch an die Nebenaufträge machen ;) Leider ist Wrex bei mir gestorben :cry:
Naja, mal schauen. Ist ja noch Zeit bis Teil 2, vielleicht zock ich es nochmal, und rette Wrex diesmal ;)

Boah heftig. Hab Teil 1 nun durch :D Puh, erstmal durchatmen. War auf jedenfall richtig geil. Jetzt kann Teil 2 kommen :D Bis dahin kann ich mich noch an die Nebenaufträge machen ;) Leider ist Wrex bei mir gestorben :cry:
Naja, mal schauen. Ist ja noch Zeit bis Teil 2, vielleicht zock ich es nochmal, und rette Wrex diesmal ;)

Ich hab dir doch gesagt, dass das Ende richtig geil ist

Wie kann man nur Wrex sterben lassen:shakehead:
Ich freue mich schon auf das zusammentreffen mit Wrex und Grunt.
Die haben sich bestimmt einige Sachen zu erzählen;-)

Wer wird denn in eurer Party dabei sein?
Bisher sind Grunt und Thane meine Lieblinge.

Obwohl Legion und Tali auch auf der Liste stehen.
Ist Garrus jetzt wieder als Partymember dabei oder trifft man den nur wieder?
Wenn Garrus dabei ist weiß ich echt nicht wer ist immer mit mir mitkommt:-?

Es soll ja auch Verräter im Team gegeben nur wer kann das sein?
Ich tippe mal auf Jacob und Miranda, obwohl Grunt auch so ein Kandidat sein kann

Ich kann mich auch noch nicht entscheiden welche Klasse ich jetzt nehme.
Ich schwanke zwischen Techniker, Experte und Wächter.

Man man man das Spiel ist noch nicht einmal auf dem Markt und ich muss schon die ersten schweren Entscheidungen treffen.

Damn you Bioware:-P

Ich hab leider den Thread zu Mass Effect 1, trotz intensiver suche :p ) nicht gefunden, deswegen schreib ich mal hier rein ;)

Da mir Dragon Age so gefallen hat, dachte ich mir ich probiere auch dieses Biowarespiel mal aus.
Gab es ja auch recht günstig.

Nur:
Kann mir mal jemand ein paar grundsätzliche Tipps dazu geben WIE man dieses Spiel spielt?
Ja, die Frage ist ernst gemeint. ;)

Sicher, ich bekomme meine Aufträge und Ziele usw., dennoch weiss ich nicht recht was ich machen soll.
Bin gerade erst zu meiner ersten Mission im Weltall aufgebrochen.
Ich hatte die Wahl zwischen drei Missionen, hab mich zuerst für die Suche nach der asari-wissenschaftlerin gemacht....und nun...nun, ich weiss es eben nicht.

Ich reise also zu den angegebenen Galaxien und suche nach einem Planeten auf dem ich landen kann.
Habe ich jetzt drei mal gemacht und was relevantes ist nicht passiert, also nichts was die Story irgendwie weitergebracht hätte.
Einmal habe ich auf einem Planeten zwar reichlich Gegner gefunden aber sonst war da nicht das geringste.
Mach ich da was falsch?
Oder sind manche Level einfach nur eine beschäftigungstherapie?

Und obwohl ich auf leicht spiele finde ich das spiel recht schwer.
Meine beiden Begleiter beißen meist sofort ins Gras und ich erledige den rest, was irgendwie einfacher ist als auf die beiden aufzupassen.

Ich hoffe ihr merkt schon...ich brauche Hilfe :D

Bin für alle Einsteigertipps dankbar.

Und wenn mir jemand sagt wo ich den richtigen Thread finde kopiere ich das auch alles nochmal da rein ;)
bei der asari-wissenschaftlerin rettungsaktion wird dir der planet nicht genau angezeigt da musst du halt einfach suchen aber da du schon 3 abgegrast hast bleibt ja glaube ich nur noch einer übrig also wird es wohl der sein.

Mass Effect 2: Details zum "New Game +" und Charakter-Import

29.12.09 - BioWare gibt bekannt, dass in Mass Effect 2 das Importieren von Charakter-Daten aus dem ersten Mass Effect möglich ist. Der Spieler muss mit Xbox Live verbunden sein, will er die Daten von der Festplatte importieren - von einer Memory Card lassen sich hingegen keine Daten übernehmen.

Es lassen sich höchstens 11 Speicherstände von komplett durchgespielten Spielen importieren. Nach dem Import erhält der Spieler zu Beginn etwas mehr Geld. Ebenso kann er von umfangreicheren Forschungs-Ressourcen im "Normandy Tech Lab" Gebrauch machen. Hat der Spieler den Vorgänger mit dem Status "Paragon" oder "Renegade" beendet, dann befinden sich in Mass Effect 2 zusätzliche Dialog-Optionen.

Startet man nach dem Durchspielen ein "New Game +", ist Mass Effect 2 mit demselben Import-Charakter nochmal spielbar. BioWare betont zudem, dass sämtliche in Mass Effect 2 getroffenen Entscheidungen Konsequenzen in Mass Effect 3 haben werden.

Quelle: gamefront.de

Klingt nach einer Menge Rumgetüftel. Weil jede entscheidung die Tory verändert. Also hat man sehr sehr viel von der Trilogie. Freu mich drauf.

Klingt nach einer Menge Rumgetüftel. Weil jede entscheidung die Tory verändert. Also hat man sehr sehr viel von der Trilogie. Freu mich drauf.

Tory ? :lol:
Aber stimmt. Ich finds auch cool. Im Prinzip beeinflussen bereits die Entscheidungen im ersten Teil, die Story vom 2. und 3. Teil. Das finde ich echt cool, und ich wüsste nicht, das es sowas vorher schonmal gab. ;-) Also Bioware, haltet euch ran, und liefert uns ein perfektes Spielerlebnis. Ich freu mich bereits extrem drau :D

Weiss jemand wo man die CE am günstigsten vorbestellt ?

Deutsche Version...Amazon?

Bestelle nicht gern vor,würd lieber zum Release in `nen Laden gehen.Wird bei Saturn auch nicht mehr als 69,- kosten und die CE von Teil 1 war da auch easy zu kriegen...

...nur will ich diesmal auf Nummer sicher gehen das ich sie aufjedenfall bekomme :D

Hoffe die Verpackung ist etwas besser als letzte mal...Diese Metallbox schlabbert da so in dem Plastikschuber rum und rutscht immer raus sobald man`s in die Hand nimmt...

Wird bei Saturn auch nicht mehr als 69,- kosten und die CE von Teil 1 war da auch easy zu kriegen...

...nur will ich diesmal auf Nummer sicher gehen das ich sie aufjedenfall bekomme :D
Die CE von Teil 1 wurde einem kürzlich auch für 20 Euro im Store von 4players hinterhergeschmissen, ganze 2 Jahre nach Release. Von daher müsste die Menge vom 2. Teil schon extrem stärker begrenzt worden sein, damit jemand, der eine CE von Teil 2 haben möchte, keine bekommt.

bei der asari-wissenschaftlerin rettungsaktion wird dir der planet nicht genau angezeigt da musst du halt einfach suchen aber da du schon 3 abgegrast hast bleibt ja glaube ich nur noch einer übrig also wird es wohl der sein.

Jo, danke.

Hab sie mittlerweile auch gefunden.

Aber dennoch werde ich mit dem spiel nicht warm.
Bin jetzt bei der zweiten der ersten drei Missionen.

Und finde es bisher recht lahm.
Die Steuerung ist eine reine katastrophe vor allem wenn man in diesem Wagen kämpfen muss und die Charktere langweilen mich auch ein wenig.
Die Missionen die ich bisher gesehen habe waren auch nicht so der Bringer.

Spiele jetzt rund 5 Stunden und habe ehrlich gesagt wenig Anreiz weiter zu spielen.

Wird das Spiel noch besser oder läuft es immer weiter so ab?

Jo, danke.

Hab sie mittlerweile auch gefunden.

Aber dennoch werde ich mit dem spiel nicht warm.
Bin jetzt bei der zweiten der ersten drei Missionen.

Und finde es bisher recht lahm.
Die Steuerung ist eine reine katastrophe vor allem wenn man in diesem Wagen kämpfen muss und die Charktere langweilen mich auch ein wenig.
Die Missionen die ich bisher gesehen habe waren auch nicht so der Bringer.

Spiele jetzt rund 5 Stunden und habe ehrlich gesagt wenig Anreiz weiter zu spielen.

Wird das Spiel noch besser oder läuft es immer weiter so ab?

Also,der Einstieg auf der Zitadelle ist relativ öde.Danach wird das Game imo aber immer besser.Zumindest die Hauptstory ist genial und steigert sich in ein würdiges Finale.Viele Nebenmissionen laufen allerdings nach einem ähnlichen Schema ab und es gibt zu viele detailarme Planeten.Aber die sind ja auch nur das Pedant zu den allseits bekannten Dungeons und da können ja die wenigsten RPG`s glänzen.Ist halt mittel zum Zweck (leveln und sammeln).

Die Steuerung ist anfangs sehr ungenau was daran liegt das Du noch ungeskillt bist und bisher nur schwache upgrades für die Waffen findest.

Später machen die Gefechte mehr Spass allerdings kann der Shooterpart ncht mit wirklichen Actionspielen mithalten,immer noch recht hakelig und die Bildrate ist dabei auch nicht immer besonders hilfreich.Das soll ja erheblich besser werden im zweiten.

Zocke grad meinen zweiten Durchgang zu Ende und hab gestern im direkten Anschluss noch ne Runde Batman gezockt welches einfach butterweich spielbar ist.Wenn sie es jemals schaffen das RPG mit so einem geschmeidigen KS zu verbinden sinke ich auf die Knie^^

Ich meine nicht die Faustkämpfe oder so,geht einfach nur darum wie flüssig und präzise sich Batman steuert.Man macht die ganzen Moves etc.einfach intuitiv und superlocker aus dem Handgelenk.Bei GoW ja eigentlich nicht anders.

Wie gesagt,so darf sich ME gern auch steuern.Aber nicht auf Kosten des
RPG Systems.

Das zweite durchspielen macht mir auch bei weitem nicht mehr so einen Spass.Man kennt halt alles schon,da hat man dann auch weniger Bock alle Planeten nochmal abzugrasen und die Shooterparts sind imo einfach nicht sooo gut als das man sie immer wieder zocken müsste.Zocks eigentlich nur zu Ende um mir noch ein paar Erfolge einzustreichen und weil die Sci-Fi Athmo einfach nice ist^^

Um das KS nochmal interessanter zu gestalten sollte man mit nem Techniker oder Biotiker anfangen. Die Soldaten Klasse fand ich langweilig.

Zurück
Top Bottom