Mass Effect 2

Hast du es etwa geschafft, dir einen Shepard zu basteln, der nicht extrem hässlich, deformiert, und dummglotzend ist? Ich bin gescheitert :lol:

Ich auch, ich meine von vorne sah sie ja noch ganz gut aus. Aber als ich sie zum ersten Mal von der Seite gesehen habe, musste ich einen extremen Überbiss feststellen :rofl4:

Ein Fan aus der Mass Effect-Community hat die wesentlichen Informationen aus dem Artikel des Spielemagazins zusammengetragen. Das Bild, das dadurch entsteht, lässt auf eine rundum erneuerte Fortsetzung schließen. Aber lest selbst:

- Ihr schlüpft abermals in die Haut von Commander Shepard. Allerdings ist es unkar, für wie lange.
- In der Hintergrundgeschichte spielen die Reaper immer noch eine tragende Rolle. Allerdings geht es primär um die Cerebus-Koorporation und ihren mysteriösen Anführer. Protagonist Shepard geht einem seltsamen Fall nach, in dem eine ganze Bevölkerung spurlos verschwindet.
- Wichtige Charaktere aus dem Vorgänger werden auch in Mass Effect 2 auftreten.
- Es gibt eine neue außerirdische Rasse, genannt die Drell. Im Spielverlauf schließt sich euch ein Vertreter dieser Spezies an. Thane, so der Name des Mitstreiters, ist ein Assassine.
- Ihr werdet neue Planeten besuchen, etwa einen Krogan-Stern, oder Illium, einen Planeten der Asari, der Coruscant aus Star Wars gar nicht so unähnlich ist. Ferner soll es eine riesige Stadt namens "Omega" geben, die vergleichbar mit dem Citadel-Stützpunkt ist. Das Cerebus Mutterschift soll ebenfalls betreten werden dürfen.
- Eure Entscheidungen sollen sich auf den Spielverlauf noch stärker auswirken, als noch im Vorgänger. Je nachdem, wie man sich in einer Situation entscheidet, kann dies über Leben und Tod eines wichtigen Charakters entscheiden.
- Die neuen Fahrzeuge sollen sich besser steuern lassen, als der Mako aus dem Vorgänger.
- Das Inventarsystem wurde komplett überarbeitet.
- Die Fahrstühle, die die einzelne Spielabschnitte voneinander trennten und
in denen diese nachgeladen wurden, wurden überarbeitet .
- Keine plötzlichen "Texturen-Pop-Ins" mehr (z.B. beim Laden eines
neuen Spielstandes)
- Viele neue Waffen, Alien-Spezies, Teammitglieder etc.

Weitere Infos zu Mass Effect 2 sollten im Zuge der E3 2009 ans Tageslicht kommen. Mit dem Rollenspiel selbst ist indes nicht vor 2010 zu rechnen. Umso erfreulicher ist es, dass Bioware plant, frischen DLC für den Vorgänger anzufertigen. " Wir arbeiten definitiv an neuem DLC für Mass Effect", so Bioware gegenüber dem OXM. Die Episode stellt aber gleichzeitig auch die Letzte dar, erklärten die Kanadier.

Quelle: http://www.cynamite.de/xbox360/news...ct_2_neue_details_zum_sci_fi_rollenspiel.html

wixer.gif
wixer.gif
wixer.gif

Das mit dem DLC ist nicht nur efreulich, sondern verdammt auch mal Pflicht von Bioware.
Persönlich hatte ich mit viel mehr DLC im Vorfeld gerechnet, nicht nur mit dieser einen lumpigen Mission.

Was war das nochmal mit dem DLC zu Mass Effect. Irgendseone Arena oder ähnliches? Habe das mal irgendwann mitbekommen, aber total vergessen, um was es sich genau handelt. Aber eigentlich seh ichs schon kommen, dass man wieder mit so einem 45 Minuten-DLC abgespeist wird wie damals mit Konfrontationskurs. Ich hoffe, dass man da etwas mehr bieten wird, lang genug arbeiten die ja scheinbar dran.

Schade das man das damalige Versprechen gebrochen hat, zwischen ME1 und ME2 einen DLC reichen Übergang schaffen zu wollen.
Sowas wie in Fallout 3 hätte ich mir gewünscht.
Naja, dort wird fast schon ein wenig übertrieben mit dem DLC. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
fetchpics.php

Hammer Bild (die Raumstation)!!
So langsam krieg ich wieder Lust auf Mass Effect.

Dieser Alien

fetchpics.php

erinnert mich übrigens sehr an die Zabraks (Darth Maul) in Star Wars.

ME2 is so ziemlich das einzige Spiel das ich haben möchte (ok, neben Alan Wake). Sowas von Most Wanted.

fantastische bilder und schon jetzt ein fortschritt gegenüber ME1 (nein, ich meine nicht mehr AA und bessere texturen) - was natürlich immernoch ein gutes spiel ist und bleibt.

wird selbstredent durchgezockt und genossen ... freu mich schon drauf. bioware baut stück für stück ihr eigenes universum auf - wirklich interessant, wir sind zeugen von was großem glaub ich :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, haut rein! :)

Ich frage mich nur, warum die jetzt (ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung) schon eine Info nach der anderen raushauen. 2010 weiß das doch keiner mehr.

Sollte heute nicht irgendwas auf gametrailers.com zu Mass Effect 2 kommen? Meine mich düster zu erinnern.

Freue mich sehr auf das Spiel. Die Kombination aus Musik, Weltall und Charakterdesign haben mir unheimlich gut gefallen und wie es scheint wird dies im zweiten Teil ebenso sein. Wenn Mass Effect 2 jedoch gebrauch vom Spielstand zu Teil eins macht, spiele ich es nochmal auf "brav" durch, der letzte durchgang war nicht sonderlich artig. Von Reproterin schlagen über Rat sterben lassen bis hin zu Wrex erschießen war alles drin :D

Zurück
Top Bottom