Mass Effect 2

Könnten vielleicht Roboter von Cerberus sein.

Cerberus und besonders "Der Erleuchtete" sollen in Teil 2 eine große Rolle spielen

Naja, das wäre sehr verplant und komisch.

Es wurde ja im Buch nichts davon erwähnt. Es wäre dann eine Überraschung aber würde das zweite Buch noch unwichtiger machen als es sowieso schon ist. Wie sollte Cerberus überhaupt an solche Baupläne gekommen sein und warum bauen die die? Nur um nach Gillian zu suchen? Fragen über Fragen und noch so viel Zeit...

Ich will endlich die Sammler sehen :nyah: die sind so schön unheimlich .
Der erste Teil war mein best game in dieser Gen und wird nächstes Jahr
vom zweiten Teil abgelöst .

Im zweiten Teil sollen sie aber bitte die lahmen Planeten weg lassen .

teilweise muss es solche planeten geben, finde ich. die planeten sind eben noch nicht alle voll bewohnt, ausser die, wo man hauptquests macht. ich bin aber wohl relativ allein mit der meinung.
Nein.Das ist alles nachvollziehbar,sogar die ewig gleichen Gebäude.Plattenbau ist billiger und Piraten/Söldner werden wohl kaum großen Wert auf die Aesthetik legen.

Die neue Spezies erinnert einen irgendwie an die Ingenieure aus "Starship Osirirs"....
Die haben die klügsten Kinder aller Rassen "eingesammelt".

Die letzten paar Sekunden, wo Shepard (?) rumläuft, sehen einfach brachial aus :o

Bin echt mal auf die Gameplay verbesserungen gespannt. Was die Entwickler so erzählen hört sich ja sehr genial an.

Meine größte Sorge bei ME 2 ist, dass man vllt. nicht als Shepard das Spiel bestreitet, sondern (ala Metal Gear Solid 2) irgend ein Jungspund, der Shepards "Tod" bzw. Verschwinden aufklären soll - fände ich persönlich nicht so prickelnd.

Ich möchte mit denselben Charakter aus dem 1. Teil bis zum Schluß des 3. Teils (mit allen Konsequenzen) spielen - hoffe, dass Bioware das so auch hinkriegt.

Meine größte Sorge bei ME 2 ist, dass man vllt. nicht als Shepard das Spiel bestreitet, sondern (ala Metal Gear Solid 2) irgend ein Jungspund, der Shepards "Tod" bzw. Verschwinden aufklären soll - fände ich persönlich nicht so prickelnd.

Ich möchte mit denselben Charakter aus dem 1. Teil bis zum Schluß des 3. Teils (mit allen Konsequenzen) spielen - hoffe, dass Bioware das so auch hinkriegt.
Ich denke, dass es darauf ankommt, ob man nen alten Spielstand lädt oder neu anfangen muss.
Wäre imo die beste Alternative und wir würden dann (hoffentlich) zwei Storylines bekommen :D

Naja im Video wurde ja schon gesagt,dass die Entscheidungen aus dem ersten Teil übernommen werden.Also wird das beim dritten Teil letztlich genauso sein.
Stell es mir aber auch extrem schwierig und aufwendig vor,weil man von Anfang an verschiedene Storyelemente/Pfade verwenden muss aber das wird schon.

Könnte ja auch so sein, dass man später vielleicht Shepard "findet" (wie auch immer) und ihn/sie dann zurück bringt und das Spiel mit dem neuen Char weiterspielt

Ich hab ja so das ernüchternde Gefühl, dass die Elemente stellenweise (und zwangsweise) mit dem Holzhammer berichtigt werden.

Ich könnte mir echt vorstellen, dass falls man den Rat geretten hat, der irgendwie gleich am Anfang in seinem Raumschiff abgeschossen wird und stirbt.

Oder was is z.B. mit der Rachnikönigin, falls sie vorkommt? Wenn man sie getötet hat, kann man sie ja kaum wieder treffen.

Ich hoffe wirklich Bioware macht sich da Gedanken. Wrex kann man ja mal eben unter den Tisch fallen lassen, dann tritt er halt nicht dem Team bei. Ist nicht so wild, wenn er keine handlungsrelevante Bedeutung hat.

Aber das ist noch sooo lang...und dann wirds sicher wieder verschoben...naja, deshalb mag ich den Hype nicht, wenn das Spiel noch so weit entfernt liegt (und man über das Endergebnis eigentlich noch wenig aussagen kann, jedenfalls was die Umsetzung und Technik betrifft).

Ich fände es geil, wenn man, falls man die Königin gerettet hat (hoffe das ist kein Spoiler), später ein "Pet" oder nen Krieger von ihr bekommen würde.

Die Story hat soviele Elemente und man kann sich im einzelnen garnicht ausmalen was da alles noch für ein Potential drin steckt. Da vertraue ich auf BioWare, die werden das schon richten ;)

Ich hab die ganze Mythologie um das Spiel schon wieder vergessen. Muss mir vor dem zweiten Teil dann auf jeden Fall nochmal die beiden Bücher durchlesen und den ersten Teil durchzocken.

Naja im Video wurde ja schon gesagt,dass die Entscheidungen aus dem ersten Teil übernommen werden.Also wird das beim dritten Teil letztlich genauso sein.
Stell es mir aber auch extrem schwierig und aufwendig vor,weil man von Anfang an verschiedene Storyelemente/Pfade verwenden muss aber das wird schon.

Darum geht es mir ja:

Die Entscheidungen (eines Spielstandes vom 1. Teil) werden übernommen - höre aber nichts davon, dass man auch zu 100% Shepard mit seiner Truppein allen 3 Teilen spielt ... wie gesagt: fände ich persönlich nicht so toll.

Ich bleibe aber natürlich weiterhin extrem gespannt auf die ME-Trilogie :D

ich hät kein Problem damit, wenn Shepard ersetzt werden würde - solange die Story gut ist. Ich mein im Gegensatz zu MGS2 spielt man ja keinen vordefinierten Charakter. Zumal man so Ashly meiden könnte...

Könnte ja auch so sein, dass man später vielleicht Shepard "findet" (wie auch immer) und ihn/sie dann zurück bringt und das Spiel mit dem neuen Char weiterspielt

ich hab gehört das shepard lebt und er als ki deinem team beitritt.. und je nachdem ob du mit ihm/ihr gut oder böse warst in me1 wird shepard dich mögen oder nicht mögen wenn du dich in me2 gut oder böse verhälst

ich hät kein Problem damit, wenn Shepard ersetzt werden würde - solange die Story gut ist. Ich mein im Gegensatz zu MGS2 spielt man ja keinen vordefinierten Charakter. Zumal man so Ashly meiden könnte...

ashley war so crappy, hoffentlich gibts nen neuen weiblichen leadcharakter

ashley war so crappy, hoffentlich gibts nen neuen weiblichen leadcharakter

jup die konnte ich wirklich nicht leiden.

weibliche charatere: hmm schwer. fand keine überragend. hätte so gern eine wie gestutze Elfin aus Baldurs Gate 2.

bei den männlichen ist es schwer zu entscheiden. wex und der scharfscütze waren recht lustig. und meist immer recht böse

Kann man doch ohnehin,wenn man Kaidan auf Virmire rettet.

Ich habe mir das Video gerade mal in HD von gamersyde runtergeladen und ich habe jetzt erst gemerkt, dass das zu 100% die Normandy ist von der der Chara da am Ende mehr oder weniger flüchtet. Die einzelnen Stellen sind ganz klar wiederzuerkennen.

Die Normandy ist also Schrott, schade :/

ich hab gehört das shepard lebt und er als ki deinem team beitritt.. und je nachdem ob du mit ihm/ihr gut oder böse warst in me1 wird shepard dich mögen oder nicht mögen wenn du dich in me2 gut oder böse verhälst

Das wäre bei mir fatal, denk ich mal...denn ich habe beide Leisten (Abtrünnig und Vorbildlich) voll. Habe da aber einen Bug ausgenutzt, hoffe, das macht keine Probleme, wenn das stimmt, was du sagst...^^ Sonst müsst ich nochmal alles abgrasen, jeden Dialog führen um wieder alles im Kodex zu haben.

Zurück
Top Bottom