Mass Effect 2

Gefällt mir nicht, ich würde mir mehr Story bzw. Rätseleinlagen oder was weiß ich wünschen und nicht bei jeder Quest zur Waffe greifen müssen

Scheint auch wieder hier der Fall zu sein :/

Gefällt mir nicht, ich würde mir mehr Story bzw. Rätseleinlagen oder was weiß ich wünschen und nicht bei jeder Quest zur Waffe greifen müssen

Scheint auch wieder hier der Fall zu sein :/

:-? wie meinst du das jetzt? vom zweiten teil weiss man wohl noch nicht genug, um so eine aussage zu treffen. und falls du deine aussage auf teil 1 stützt. man musste bei weitem nicht in jeder quest die waffe ziehen

Stützt auf Teil 1 und was man bisher gesehen hat war ja nur Action von daher stützt meine Aussage auch auf Teil 2 und doch man hat FAST nur rumgeballert. 80% Action und das schimpft sich RPG :/ Komm jetzt aber bitte nicht mit ja man kann ja auch wenn man hoch genug gelevelt hat per Dialog eine friedliche Lösung finden das ist ja auch wohl mehr als langweilig. Richtige Quests gab es bei Teil 1 imo nicht. Renn zu Punkt1 klick dies an renn weiter zu Punkt2 klick dies an oh Gegner baller sie um schnell zu Punkt3 anklicken, Quest erledigt edit: nur nicht falsch verstehen mit Teil1 hatte ich eine Menge Spass aber das war wohl eher ein Shooter mit RPG Einlagen. Also als RPG hab ich das Spiel niemals angesehen

^^ gab schon viele bereiche, in denen man nicht ballern musste. aleine auf der citadelle habe ich viele stunden verbracht, ohne nen schuss abzugeben.

also ich zock gerade aktuell mal wieder mass effect um endlich auf stufe 60 zu kommen. und ich kann sagen, beim mehrmaligen durchspielen geht einen das gefasel aufn keks. beim ersten mal ist es geil klar, aber ich bin durchaus für mehr ballern und weniger labern. sorry. :blushed: allerdings muss schon viel story und sidequests sein - soll auf jeden fall ein rollenspiel bleiben. achja und rätsel mag ich gar nicht. die will ich in einem tomb raider sehen oder in einem adventure. aber rätsel und ballern gehn gar nicht zusammen klar. das ist wie sex und kurz vorm orgasmus aufhören. achja und nicht ballern ist ja nicht schlimm, zumndest da wos passt. z. b. auf der citadel. aber mitten auf nem kriegsschauplatz dann gehirnakorbatik? nein danke. gut das es oft die möglichkeit zur medigel-überbrückung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
welches normale RPG hat den bitteschön übermäßig viele Rätsel? Ich wünsch mir nur, dass die Sidequests kreativer ausfallen.

also ich zock gerade aktuell mal wieder mass effect um endlich auf stufe 60 zu kommen. und ich kann sagen, beim mehrmaligen durchspielen geht einen das gefasel aufn keks. beim ersten mal ist es geil klar, aber ich bin durchaus für mehr ballern und weniger labern. sorry. :blushed: allerdings muss schon viel story und sidequests sein - soll auf jeden fall ein rollenspiel bleiben. achja und rätsel mag ich gar nicht. die will ich in einem tomb raider sehen oder in einem adventure. aber rätsel und ballern gehn gar nicht zusammen klar. das ist wie sex und kurz vorm orgasmus aufhören. achja und nicht ballern ist ja nicht schlimm, zumndest da wos passt. z. b. auf der citadel. aber mitten auf nem kriegsschauplatz dann gehirnakorbatik? nein danke. gut das es oft die möglichkeit zur medigel-überbrückung gibt.

also ich bin beim dritten durchgang, und höre mit trotzdem noch fast jeden dialog komplett an :-)

ich hab das game monatelang nicht angerührt, wenn ichs wieder durchspiele wird mich das mit den dialogen wohl nicht stören. hab bestimmt alles vergessen ;-)

Die ersten beiden Male (Pur vorbildlich und pur abtrünnig) hab ich mir alles angehört, beim 3. und 4. mal nur mehr weggedrückt.

Rätsel???Wohl das auf Noveria.Das kann man wohl kaum Gehirnakrobatik nennen,so einfach wie das ist.

Du hast Recht, Rätsel und Ballern geht wirklich nicht gut zusammen. Aber bei einem verdammten RPG sollten Abstriche beim Ballern, nciht bei den Rätseln gemacht werden. Was die Rätsel angeht ist Mass Effect inzwischen ein Armutszeugnis für Bioware, gerade wenn man Mass Effect mit älteren Bioware-Spielen vergleicht.

noch mal: in welchem RPG gibt es tatsächlich so viele großartige Rätsel? Letztendlich geht es doch nur darum, etwas zu killen, upzuleveln, die Quest zu erfüllen und sich die Story anzutun. Fallout 3 hat genauso wenig Rätsel und man kann es obendrein als quasi-Ego-Shooter zocken...

noch mal: in welchem RPG gibt es tatsächlich so viele großartige Rätsel? Letztendlich geht es doch nur darum, etwas zu killen, upzuleveln, die Quest zu erfüllen und sich die Story anzutun. Fallout 3 hat genauso wenig Rätsel und man kann es obendrein als quasi-Ego-Shooter zocken...

Naja, die Final Fantasy Teile hatten schon auch Dungeons mit Rätselpassagen. :-)

The Witcher hatte schon ganz ordentliche Rätsel, Drakensang auch...

Zurück
Top Bottom