Mass Effect 2

Richtig, aus nem 30 Sekunden Clip eines nicht mal im Ansatz fertigen Demonstartionslevels... genau.
Ich weiß ja aufgrund der Videos auch schon die ganze Story, so was blödes :ugly:
Hab ich das gesagt? Es wirkt halt in diesem vid mehr shooterlastig was die Aussagen der Entwickler ja auch nur bestätigt.....

Hab ich das gesagt? Es wirkt halt in diesem vid mehr shooterlastig was die Aussagen der Entwickler ja auch nur bestätigt.....

Na das ist doch was für Dich als Uncharted-Fan! hihi :-D

Edit: So ich hab mir mal die Vids angeschaut. Ich hab das Orignal 30 Stunden gespielt bis Stufe 58 oder so. Also erlaube ich mir mal folgendes Urteil: Das Shootergameplay sieht aus wie immer. Man kann jetzt wohl Deckung aufsuchen wie in Gears of War, was aber ein großer Fortschritt ist und zum Gameplay des ersten Teils passt. Konsequente Verbesserung meiner Meinung. Dadurch spielt es sich logischer Weise mehr wie ein Shooter, als zuvor. Aber ich sehe das als Verbesserung und nicht als Verschlechterung, denn das RPG-Element wird darunter nicht leiden. Wie gesagt im Gegenteil, dass Game macht so noch mehr Spaß.

Und auf die Szene mit den ganzen fliegenden Autos wie in Episode II bzw. Fifth Element freue ich mich schon jetzt riesig! :goodwork:

Tja, bald ist Mass Effect nicht mehr das Game der Gen. Bald wirds wohl Mass Effect 2 sein. *g*

Zuletzt bearbeitet:
schaaade das es kein space combat gibt in ME2, das wäre imo die geilste neuerung gewesen

naja ich freu mich trotzdem, ich hoffe es gibt ein anderes fahrzeug oder wenigstens mehr auswahl.. kampfsystem sieht sehr gut aus

Das sieht man in dem kurzen Combat vid deutlich. Es wirkt immer mehr wie ein shooter.
sry Darji, aber du siehst da wieder nur, was du sehen willst. es sieht vom gameplay her genauso aus wie ME1... von wegen "immer mehr wie ein shooter" :rolleyes:.

alles was man da sieht gabs auch schon im ersten teil, auch wenn man die deckung net allzu häufig brauchte :D

sry Darji, aber du siehst da wieder nur, was du sehen willst. es sieht vom gameplay her genauso aus wie ME1... von wegen "immer mehr wie ein shooter" :rolleyes:.

alles was man da sieht gabs auch schon im ersten teil, auch wenn man die deckung net allzu häufig brauchte :D

So sieht das aus aber Darji schaltet auf Defense Mode er kann nicht anders aber seine feuchten Träume nach dem EA Bioware Merger scheinen nicht wahr zu werden. Noch dazu ist er sonst der aber das ist doch nur eine Alpha Version Marktschreier.

Wie auch immer ich fange Heute Abend das zweite Buch an denn ich bin feucht im Schritt. 8)

Also nach dem Gameplay zu Urteilen sieht es wirklich aus wie Me1 mit einigen
Verbesserungen, sprich das in Deckung gehen kann im 2ten Teil effektiv als Taktik benutzt werden, was ja im ersten Teil leider nichtsogut geklappt hat.
Und es sieht so aus, als müsse man nun die Waffen nachladen, was ich wiederum gut finde, weil man dann wirklich mal in Deckung gehen muss!
Und der Rest sieht wirklich fast 1zu1 aus wie ME1. Das game werden die bestimmt nicht verhunzen.

ich hoffe das es keine aufzüge mehr gibt :)!
ich hoffe diese wurden aus dem ganzen universum verbannt
vorallem WARUM IM EIGENEN SCHIFF EINEN? xD MAN
sind wir hier bei MTV Cribs? :ugly:

@Spitz: ihm hats doch garnet gefallen und er hat nachn paar stunden ausgemacht :scan:

@Amok47: ich finds net so toll mit dem nachladen um ehrlich zu sein. das mit dem überhitzen fand ich da genialer und "realistischer" wenn man schon Plasmawaffen benutzt ^^

ich hoffe das es keine aufzüge mehr gibt :)!
ich hoffe diese wurden aus dem ganzen universum verbannt
vorallem WARUM IM EIGENEN SCHIFF EINEN? xD MAN
sind wir hier bei MTV Cribs? :ugly:
lol, ja die haben mich auch aufgeregt. Aber ich glaub die haben die nur eingebaut, um die Ladezeiten zu überbrücken ^^

@ ME 2 Shooternews: Hmm, naja ... muss man mal schauen. Ich denke Teil 2 wird trotzdem genial werden, also relaxed mal alle und trinkt n Tee oder so :yeah2:

ich fand die aufzugfahrten genial!!! das ist pure atmosphäre gewesen. sich einfach mal ne sekunde zurücklehnen müssen und dem citadel-radio lauschen bzw. persönlichen gesprächen! das sind die details die spiele ausmachen und feeling vermitteln.

Yo klar waren die schon geil gemacht, aber wenn man z.B. was vergessen hat und schon im Aufzug drin war, musste man nochmal mit hochfahren und kurz danach wieder runter .... dslkf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur nach dem combat-trailer sagen, das das game mehr in richtung shooter geht??? wenn man in einem video das kampfsystem zeigt, und man nur kämpfe sieht, ist das doch normal, oder? wenn man sich ein video zu final fantasy XIII ansieht, welches nur kampfszenen zeigt, heisst das doch auch nicht, das es nur ein kampfspiel wird...

Also nach den Kommentaren der Entwickler bei Gametrailers TV, habe ich eigentlich zwei Theorien, wie man ME2 spielen wird.

Er sagte ja, dass bereits der erste Moment im Spiel anders sein wird, wenn man sich dazu entscheiden sollte, seinen ME1 Spielstand zu übertragen. Ich gehe davon aus, dass man zu Beginn entweder einen neuen Charakter spielt, der damit beauftragt wird den Tod/Unfall/Mord von Shepard und seiner Crew zu untersuchen, oder aber gleich von Beginn Shepard (der natürlich noch lebt) in seiner Situation spielt.

Außerdem sagte der Projektleiter, dass man das Spiel womöglich aus verschiedenen Perspektiven erleben wird. Wenn man also tatsächlich auf Shepards Spuren geschickt wird, könnte man nach einer Zeit lang im Spiel die Spielfigur wechseln und dann seinen Charakter aus Teil 1 weiterspielen inklusive der Teammates. Der erste "Protagonist" des Spiels könnte so ganz einfach zu einem weiteren auswählbaren Teammate werden.

In dem Teaser wurden außerdem nur die 4 Alienmates angesprochen (einer der beiden Menschen ist ja jeweils tot, um das nicht zu verkomplizieren wird die Story des überlebenden wohl nicht all zu sehr ausgebaut). Ich kann mir vorstellen, dass dieser erste Protagonist von einer reinen Menschentruppe losgeschickt wurde (die Menschheit hat sich ja in Teil 1 erfolgreich etabliert) und man dann beim Zusammentreffen somit 3 Menschen und 4 Aliens als Kollegen hätte.

Passt doch, oder? :scan:

Zurück
Top Bottom