Mass Effect 2

plural von dutzend? na dann schieß los. nenn mir mind. 24 stück. :-P

außerdem, was verschlägt dich in einen west-rpg thread!!! :o
ich mag West RPGs nur eben kein Mass effect^^

Und was das aufzählen betrifft: Jedes Spiel, was am Anfang exclusiv war und dann multi wurde hatte am Anfang diesen Sticker^^

Und was das aufzählen betrifft: Jedes Spiel, was am Anfang exclusiv war und dann multi wurde hatte am Anfang diesen Sticker^^

aber es sind eben nicht dutzende, wie du uns hier weissmachen willst.

derzeit fallen mir nur folgende ein:

bioshock
eternal sonata
overlord
lost planet
oblivion

im gegenzug dafür fallen mir aber eine menge, einst playstation-eklusive, titel ein:

devil may cry 4
ace combat 6
ridge racer 6
virtua fighter 5
tekken 6
ff13
star ocean
gta 4 (immer zeitexklusiv für ps-familie)
soul calibur 4 (teil 3 war ps2-exklusiv)
silent hill: homecoming (teil 3&4 ps2-exklusiv)
resident evil 5 (ps2 bzw. cube exklusiv)

ich denke das die 360er in dieser gen. wesentlich mehr beim line-up der playstation "mitgenascht" hat als umgekehrt.

ich denke das die 360er in dieser gen. wesentlich mehr beim line-up der playstation "mitgenascht" hat als umgekehrt.

Ist auch nicht schwer wenn es in der ersten Box Gen keine exklusiven 3.rd Party Game gab, da gabs nichts zu naschen. :lol:

Und RE ist seit CV nicht mehr exklusiv, wird wohl alles vesucht um die Liste länger aussehen zu lassen naja ist halt ne Multigen aber die angeblichen 360 exklusiven wandern alle auch ab, soll ich DR für die Wii auch noch schreiben? :-)

denke ich auch. wäre anders wirklich dumm und in dieser gen macht MS das eigentlich ziemlich gut wie ich finde

Dacht ich bei FF13 auch wo es sich finanziell sich wirklich lohnen würde weil es viele Konsolen verkauft aber bei einem ME?

Zuletzt bearbeitet:
leute, jeder langjährige multi weiß, dass ms mehr marken von der konkurrenz abgezogen hat, als anders herum. :)

Hier gehts eh nur um ME 2 - diese War Diskussionen kann man sich zumindest bis zur offiziellen Ankündigung sparen :-)

Früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen dass sich xbox 360 und ps3 nur noch durch ihre 1st Party Spiele definieren.

Bleibt imo 360 + PC. Dafür wird MS schon sorgen. Andererseits ist die Serie wohl auch nicht stark genug, um sich dafür richtig zu bemühen. Wie auch immer, ich gehe davon aus, dass es nicht auf PS3 erscheinen wird.

Ist Epic wirklich ein 2nd Party Entwickler? Ich dachte die wären unabhängig? :-?

wenn ein spiel von MS oder sony in auftrag gegeben wird, dann ist es afaik ein 2nd party game. Das entwicklerstudio kann ja immer noch unabhängig sein>> siehe Insomniac.

oder? :scan:

Sie sind mit einer Partnerschaft an MS "gebunden".

Ich denke nicht, dass sie PS3-Spiele machen werden...zumindest nicht in dieser Gen.

Deswegen ist UT3 für die Ps3 erschienen richtig ? bzw. Wird CliffyB nächste IP wahrscheinlich Multiplattform ? Abgesehen davon ist doch ME2 das Thema und nicht irgendwelche exklusiv Ps3/360/Sony/MS Deals :-P

Dacht ich bei FF13 auch wo es sich finanziell sich wirklich lohnen würde weil es viele Konsolen verkauft aber bei einem ME?
naja, MS hat in dieser gen aber schon öfters gezeigt das sie dazu bereit sind und es auch machen. Sony hat da einfach zuviel gepennt imo (oder was ich eher glaube: es war ihre arroganz)

Mike Bowden at VideoGaming 24/7 talked with an EA rep that told him about the possible Mass Effect PS3 porting rumors, "The rumour regarding Mass Effect being developed for PS3 is inaccurate. Hope that helps."

Maybe they meant that as a rumor killer (they made the usual "no comment" line about the future titles, which in gaming terms means "it's coming but NDA's prevent us from saying anything about it"), but it hardly is, because of the simple fact that the rep's language of "inaccurate".

videogaming247

keine pläne für me für die ps3 wa? das ist bitter, aber kann man nix machen. für das spiel alleine muss man sich ne 360 holen. :scan:

Zurück
Top Bottom