Mass Effect 2

Eine Sache ist mir besonders negativ aufgefallen,
wenn man in der Citadel bei den Märkten ist und man jemanden dort erschiesst (quest zb),
dann stehen alle händler und kunden seelenruhig da und ignorieren die Tatsache, dass neben ihn gerade eine jemand qualvoll gestorben ist.
Klar, als Spectre darf man alles machen, aber sowas wirkt irgendwie unrealistich. Ich weiss auch net wie es besser sein sollte, aber irgendwas sollte man sich da wirklich überlegen.

Achso und ich würde liebendgern einen Kroganer spielen dürfen XD, ist aber leider nur Wunschdenken :(

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge die mich gestoert haben: Shepard betritt die Krankenstation in der Citadell und trifft eine (!!) Aertztin, die in einem sterilen, leeren Raum steht. Hier fragt man sich doch zwangslaeufig: Wo sind die Geraetschaften? Wo die anderen Patienten?

Zweites Beispiel: Man geht in den Maerkten einkaufen. Die Verkaeufer stehen alle hinter leeren Tresen, von den Waren ist nicht die leiseste Spur zu finden.
In anderen Rollenspielen, wie z.B. Final Fantasy oder Lost Odyssey, gehoerten zu den Kulissen wenigstens noch Waffen und Ruestungen als Zierde im Hintergrund, in Mass Effect dagegen faellt selbst das weg.
Hier haette man genauso gut auch Waffenbestellungen via Online Shopping implementieren koennen, es haette keinen Unterschied gemacht.

Ich will jetzt ja nicht kleinlich sein, aber imo sollte man von einem Spiel in dieser Generation schon diese Details erwarten koennen.
Stimme dir ja beim Detailreichtum zu und wie ich den Vortragstitel vom März interpretiere soll es ebene genau darum gehen. Gute, detailreiche Levels mit wenig(er) Aufwand herzustellen.

Bug-frei sollte der nächste Teil bitte auch sein, fällt mir ein. Ich musste das Spiel vier mal vom letzten Checkpoint aus neustarten. Dreimal hat sich Shepard irgendwo an einem Hindernis "verfangen" und kam nicht mehr vom Fleck, so sehr ichs auch versucht habe (einmal sogar am Geländer bei der Galaxy Map), einmal ließ sich das "Item aufsammeln"-Menü bei einer Nebenmission nicht mehr schließlich, egal welche Taste man drückte.

Entweder war die PC Version wirklich um Klassen besser oder ich hatte einfach Glück :ugly:
Ich hatte genau einen mini-Bug: Gegner hängt in der Wand fest; halb so schlimm weil ich ihn trotzdem ausschalten konnte.

Bug-frei sollte der nächste Teil bitte auch sein, fällt mir ein. Ich musste das Spiel vier mal vom letzten Checkpoint aus neustarten. Dreimal hat sich Shepard irgendwo an einem Hindernis "verfangen" und kam nicht mehr vom Fleck, so sehr ichs auch versucht habe (einmal sogar am Geländer bei der Galaxy Map), einmal ließ sich das "Item aufsammeln"-Menü bei einer Nebenmission nicht mehr schließlich, egal welche Taste man drückte.
hab auch einmal in der map gehangen xD
aber nach zweimaligem neuladen war sie dann da wo sie sein sollte ^^

Das Spiel sollte 3 mal so lang sein!

Ach ja, ich finde die Grafik auf Virmine hat Gears Niveau ;)

vorhin den ersten beendet deffinitiv eines der highlights meines zockerlebens!

der 2. wird gekauft so lange er auch nur in etwa so geil wird wie der erste :-)

-grafik war super (pc)
-könnte länger sein
-man findet ZU viele items, die sind irgendwann mal nix besonderes mehr
-nahkampfwaffen
-die waffen des makos streichen, stattdessen schussluken für die passagiere (+1 raketenwerfer auf dem mako für spezielle ziele zB große gepanzerte gegner, aber nicht zum wild alles niederknallen)
-versch. spielerrassen (individuelle boni)
-die gefechte anspruchsvoller machen, munitionsmanagement fällt schonmal weg, aber viel höhere skills notwenig um derart alles sofort umzuknallen
-selbstschussanlagen, cybots oder kampfdrohnen als "pet" für reine techniker
-mehr möglichkeiten die abermillionen credits auszugeben:
zB
aufrüstungen fürs schiff (zB bombardement: sprich alle paar minuten kann eine raketensalve aus dem orbit auf eine stelle planetenoberfläche angefordert werden)
- weniger skillpunkte, bzw. vergrößerte fertigkeitenlisten, so dass man sich auch innerhalb eine klasse stärker spezialisieren muss ODER eben nix spürbar perfekt kann.
usw.

:-)

aber wie gesagt, gekauft ist es jetzt schon sicher!

Entäuschend fand ich ja,daß bei besseren Nebenmissionen(Wrex Familienrüstung) diese dann nicht gezeigt wurden.Das Mako kann bleiben.Aber bitte dann mit Innenansicht/Steuerung und auch aufrüstbar.(bessere Panzerung).Das mit Shepard könnte man so gestalten,daß man ihn/sie erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel trifft und übernehmen kann.(aber die Entscheidungen in Teil 1 sollten sich auch auswirken) Ach ja,die Kroganer will ich dann auch noch retten(wird man eigentlich ohnehin sicher brauchen im Kampf gegen die Reaper), nachdem das bei den Rachni ja auch möglich war.Dachte,daß ich bei der Virmiremission Wrex die Daten ohne Wissen der anderen später geben kann...
Und ne Rachnidrohne als Teamkollege...
Auch nicht schlecht.Mit speziellen Giftangriffen.(Lähmung etwa)

Für mich nur folgende Verbesserungen für ME2:
- Mehr Nebenquests (und bitte SPANNENDERE Quests ^^)
- Mehr lebendigere Planeten zum Betreten + mehr Städte als in ME1
- Tearing, Ruckeln und Streaming in den Griff bekommen
- Besseres Inventar
- evtl. komplexere Gespräche

Die Grafikengine find ich persönlich total in Ordnung und würde heute noch sehr gut abschneiden, sofern die alten Fehler beseitigt sind.

Auf der GDC soll - gerüchterweise - die ME-Trilogie für die PS3 angekündigt werden. Und nein, es ist keine Microsoft IP. Bereits 2007 wurde im offiziellen BioWare-Forum vom Marketing und Community-Manager bestätigt, dass BioWare Éigentümer der IP ist und darüber frei verfügen kann.

Es kann also was dran sein.

Auf der GDC soll - gerüchterweise - die ME-Trilogie für die PS3 angekündigt werden. Und nein, es ist keine Microsoft IP. Bereits 2007 wurde im offiziellen BioWare-Forum vom Marketing und Community-Manager bestätigt, dass BioWare Éigentümer der IP ist und darüber frei verfügen kann.

wäre cool, wenn man den ersten teil dann ruckelfrei auf der ps3 hinbekäme. ps3 wäre sowieso cool, dann würden viele hater zu liebhabern werden. ^^

geil wird mich über ein teil 2 sehr freuen!!!!! hoffe die kriegen die gesichter bzw die mimik diesmal besser hin....die chara. waren meist so leblos..

glaub ich nicht, aber könnte natürlich passieren.
die ip gehört bioware bzw. jetzt ea.

vielleicht hat sich ms aber vertraglich abgesichert?

Zurück
Top Bottom