Mass Effect 2

collectors_content-o.jpg

ich freu mich schon so auf meine collectors' edition :lick:

Sind ja selber nicht ganz unschuldig an den Gerüchten, nachdem sich einige so begeistert über die PS3 geäußert haben.

ganz ehrlich , ich hab absolut nichts gegen mehrere DVDs solange das dann nicht so wie in SO4 gehandhabt wird wo man andauernd die discs wechseln musste >,.<

und hoffentlicht ist auch wieder englische+deutsche synchro drauf :-)

Details zur überarbeiteten Techniker-Klasse

Auch zur runderneuerten Techniker-Klasse gibt es bei IGN ein Interview mit Christina Norman.

• Die neuen und verbesserten Fähigkeiten des Technikers sollen dafür sorgen, dass sich die Klasse taktischer spielen lässt.
  • "Combat Drone" ist eine neue Fähigkeit, über die nur der Techniker verfügt.
  • Die Drohne wird Eure Feinde ständig belästigen, Feuer auf sich ziehen und Gegner aus der Deckung locken.
  • Dabei kann sie auch zerstört werden, allerdings werdet Ihr alle paar Sekunden einen neue Drohne rufen können.
  • Die Fähigkeit KI-Hacken wurde verbessert, gehackte Gegner werden Euch nun nicht mehr angreifen, wenn Ihr auf sie schießt.
  • Die Schilde der gehackten Gegner werden verstärkt, so dass Ihr länger Freude an Eurem neuen "Haustier" habt.
  • Techniker besitzen 5 offensive Tech-Fähigkeiten.
  • Auch beim Techniker werdet Ihr keine Skillpunkte in Waffen- oder Rüstungstalente investieren müssen.
  • Waffen, Rüstungen und Medizin werden über das Upgradesystem weiterentwickelt.
  • Über das Upgradesystem wollte sie zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine näheren Details verraten.
  • Techniker werden Upgrades herstellen können.
  • "Tech Mastery" ist die passive Klassenfähigkeit des Technikers. Sie verbessert die Gesundheit, die Abkühlzeit der Fähigkeiten und fügt einen erheblichen Verhandlungsbonus hinzu.
  • Durch diesen Verhandlungsbonus werden Dialogoptionen freigeschaltet die vorher nicht verfügbar gewesen wären.
  • Wenn Ihr Level 4 der "Tech Mastery" erreicht, werdet Ihr den Techniker in eine von zwei Richtungen weiterentwickeln können: "Mechanic" oder "Operative".
  • "Operatives" teilen mit ihren Fähigkeiten mehr Schaden aus, insbesondere mit Einäschern und Überlastung.
  • Die Fähigkeiten des "Mechanics" halten länger an, Drohnen halten länger und gehackte Gegner bleiben länger gehackt.
  • "Mechanics" erhalten zusätzlich noch einen Verhandlungsbonus, dadurch werden sie zu meisterhaften Verhandlern.
  • Alle Klassen in Mass Effect 2 werden eine ähnliche Klassenfähigkeit bekommen, durch die auch die Verhandlungsfähigkeit verbessert wird.
sehr schön wie die ganzen klassen überarbeitet werden :D

Damn, welche Klasse soll ich denn nehmen?
Sind bis jetzt alle so geil.

Wird eine schwere Entscheidung, okay eine den Soldaten werde ich wohl nicht nehmen.

Ich liebe den Mix aus RPG und Taktikshooter

Sind ja selber nicht ganz unschuldig an den Gerüchten, nachdem sich einige so begeistert über die PS3 geäußert haben.

Begeisterung nenne ich was anderes.

Sie haben gesagt, dass die PS3 eine der Hauptkonsolen in dieser Gen. ist.

Bioware ist da wie Valve und die lassen Gerüchte einfach unkommentiert, mich würde es auch nerven wenn mich jeder immer und immer wieder das gleiche fragt

2 neue Screens

mass-effect-2-20091204102141985.jpg
mass-effect-2-20091204102152594.jpg

Scheint ja fast so, als ob es in Mass Effect 2 ein bisschen mehr Vegetation geben wird. Würde mich freuen.
Bitte dann aber auch bei den Nebenmissionsplaneten.

Noch was wegen der PS3 Geschichte:
Ich mag mich täuschen, aber hat Greg Zeschuk nicht mal gemeint dass er es kaum erwarten könne, auch für die PS3 zu entwickeln?

Ich habe mir schon lange keine Videos mehr angesehen (ich möchte mich nicht vollspoilern lassen), mich interessiert aber mal folgendes:

Habt ihr den Eindruck, dass Bioware die technischen Probleme des 1. Teils (nachladende Texturen, Ruckler, Tearing) beheben konnte?

Ich habe mir schon lange keine Videos mehr angesehen (ich möchte mich nicht vollspoilern lassen), mich interessiert aber mal folgendes:
Habt ihr den Eindruck, dass Bioware die technischen Probleme des 1. Teils (nachladende Texturen, Ruckler, Tearing) beheben konnte?

Da es die (IMO viel zu überschätzte und zu oft [falsch] eingesetzte) U3-Engine ist, sollten wir lieber davon ausgehen, dass sie nicht alles geschafft haben und es noch immer diese Macken geben wird.

Habe mir aber auch keine Videos oder dergleichen angesehen, da ich ME 2 eh zu 100% kaufen werde und hoffe einfach, dass sich Bioware nicht nur inhaltlich (was Umfang und dergleichen angeht), sondern auch technisch um den 2. Teil vernünftig gekümmert hat - ich fand bereits den 1. Teil (trotz seiner Macken) grandios :).

Zuletzt bearbeitet:
Hm...sollte ME2 die selben technischen Macken wie Teil 1 haben werde ich gnadenlos sein und das ganze bei meinem späteren Review mit Punktabzug bestrafen. Unabhängig davon wie hübsch das Spiel ist.

Aber der Bericht von Metroid89 stimmt mich doch zuversichtlich dass es nicht so weit kommen wird.

Also ich habe bisher eher ein technisch sehr sauberes ME 2 in den Videos gesehen.

Wird schon werden. Bioware hört ja auch gelegentlich auf die Vorwürfe der Fans. ;)

Zurück
Top Bottom