Mass Effect 2

Ja schon, dann muss man halt wieder DVD eins einlegen, Spielstand speichern, übers Dashboard DVD 2 deinstallieren, DVD 1 einlegen... Ich weiß, ziemlich blöd, aber vom Prinzip her kann man beide DVDs hintereinander installieren.

Finds aber eh etwas nervig, warum muss man überhaupt DVDs wechseln, man hätte ja für die Besitzer größerer Platten sagen können, wer beide Discs installiert hat muss nur DVD 1 eingelegt haben. Aber gut, so häufig wechselt man ja nicht...

Das Wechseln find ich jetzt an sich nicht schlimm.Weiß auch gar nicht wieso sich mancher bei FF XIII in der Hinsicht so über die 360 Version aufregt.
Bei ME2 fand ich nur den Switch zu Disc 1 kurz vor Schluss etwas seltsam.Aber gestört hat mich das nicht.

Das Wechseln find ich jetzt an sich nicht schlimm.Weiß auch gar nicht wieso sich mancher bei FF XIII in der Hinsicht so über die 360 Version aufregt.
Bei ME2 fand ich nur den Switch zu Disc 1 kurz vor Schluss etwas seltsam.Aber gestört hat mich das nicht.

der war recht logisch...auf DVD 1 und 2 befinden sich retundante daten

auf dvd1 ist nahezu nur die hauptmission von anfang und ende (keine nebenquest!)und auf DVD 2 sind die ganzen nebenmission, so dass du nicht die dvd wechseln musst, nur weil du die missionen in anderer reihenfolge machst oder quer durch das universum fliegst^^, schließlich sind anfang und ende stark linear und der rest ist "frei" und bei dem möchte man ja nicht bei jeder mission die dvd wechseln^^.....ganz clever die leute von Bioware:-P

wie schaffe ich eigentlich die Loyalitätsmission von Thane? Verliere das Opfer immer aus den Augen als er in einen Raum geht uns sein Leibwächter draussen wartet.

Hat jemand Tipps?

Mass Effect 2: Download-Inhalt Kasumi's Stolen Memory am 6. April

12.03.10 - BioWare gibt bekannt, dass für das Action RPG Mass Effect 2 der Download-Inhalt Kasumi's Stolen Memory am 06.04.10 auf Xbox Live veröffentlicht wird.

Nach dem Download können die Spieler Kasumi in der Citadel treffen - entweder mitten im laufenden Spiel oder nach Beendigung der Hauptgeschichte. Dazu erhält der Spieler noch die "Locust SMG"-Waffe und eine neue Mission, die etwa 1 1/2 Stunden dauern soll.

Ein Preis für den Download steht noch nicht fest.
quelle: gamefront.de

ich schätze mal das wird der erste kostenpflichtige dlc.

habs wieder durch, diesesmal sind bei mir thane :( und jacob drauf gegangen.

das ende ist immer noch gänsehaut pur, einfach nur geil :aargh:

edit: dlc ist natürlich gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was im Cerberus ist, also Waffen, Rüstungen, Zaeed + Missionen und bald das neue Hovercraft mit Missionen nicht (Solang du den Code rechtzeitig eingetippt hast). Kasumi jedoch schon.

Da ich derzeit wegen wahnsinnig aufgehört habe, hab ich den zweiten Durchgang erstmal gelassen. Zweiter durchlauf war mit Experte und liegt mir garnicht. Nun warte ich auf den DLC und zock das Spiel mit meinen "Mainshepard" nochmal auf Wahnsinnig durch :). Der andere Char wird dann halt nicht auf wahnsinnig durchgezockt

Bin jetzt auch endlich durch und verdammt, jetzt dauert es solange bis Teil 3 ;)

Ganz optimal hab ich das Ende auch nicht geschafft
Thane ist gestorben :(

Wie ist es eigentlich möglich das alle überleben? Loyal sind alle

Ich hoffe mal das die Entscheidungen aus Teil 2 größeren Einfluss auf den dritten haben werden, besonders das Ende, da gabs ja diesmal eine größere Entscheidung als am Ende des Erstlings

Thane ist gestorben :(

Wie ist es eigentlich möglich das alle überleben? Loyal sind alle

Ich bin so frei und zitiere mich selber :awesome::

Actraiser schrieb:
Also das Selbstmordkommando scheint ja von mehreren Dingen abzuhängen. Zunächst sollte die Normandy verbessert worden sein, ansonsten kratzen ja gleich beim Anflug bis zu drei Charaktere ab. Darauf muss man unbedingt Tali oder Legion in den Lüftungsschacht schicken, andernfalls gibt es schon den ersten Toten. Zweimal muss man den Anführer des zweiten Trupps wählen. Hier wird man einen Krieger, bzw. eine Führungsperson brauchen. Garrus kann beide Male verwendet werden. Die Crew zur Normandy begleiten sollte auf jeden Fall jemand, der einem loyal gegenübersteht. Außerdem darf man, nachdem die Crew entführt wurde, nicht zögern, sondern man sollte sofort durch das Omega-IV-Portal durchfliegen. Den biotischen Schild muss entweder Samara oder Jack bilden, ansonsten hat man das nächste Opfer. Ich bin auch ziemlich sicher, dass diejenige loyal sein muss. Außerdem bilde ich mir ein (sicher bin ich mir nicht mehr), dass man zweimal die Wahl hat, den anderen Trupp einen bestimmten Punkt halten zu lassen. Bei den Entscheidungen sollte man immer wählen, dass man es selbst in die Hand nimmt. Und dann noch der gute Bosskampf...

Beim ersten Versuch starb Mordin bei mir, obwohl er loyal war und ich ihn für nichts eingeteilt hatte. Beim zweiten Versuch habe ich mich dann mehr beeilt und siehe da: alle kamen durch. Es scheint auch wirklich davon abzuhängen, wie viel Zeit man sich lässt. Bringt man den Endkampf schneller hinter sich, hat man scheinbar wirklich bessere Chancen, dass jeder durchkommt. Wenn ein Charakter nicht loyal ist, dann weiß ich aber nicht, ob es hilft, wenn man ihn für nichts einteilt. Wie an meinem Beispiel zu sehen, scheint die Nichteinteilung nicht viel zu bewirken. Wie man es aber beim ersten Durchgang überhaupt schafft, dass jemand nicht loyal ist, ist mir ein Rätsel.

Und wie man es hinbekommt, dass der ganze Trupp inkl. Shepard draufgeht, weiß ich auch nicht :v:.

Und da ist mein Problem ;)

Egal wen ich in den Lüftungsschacht stecke (hab sowohl Tali wie auch Legion ausgetestet), derjenige stirbt beim Versuch das Tor zu schließen *Bam* Headshot und so ;)

Habs dann beim letzten Versuch mit Thane getestet, aber der ist auch draufgegangen, dann hab ich aber erstmal zu ende gespielt um das Ende zu sehen ;)

Hab noch einen Spielstand vor dem Sprung durchs Omega4 Portal

Und da ist mein Problem ;)

Egal wen ich in den Lüftungsschacht stecke (hab sowohl Tali wie auch Legion ausgetestet), derjenige stirbt beim Versuch das Tor zu schließen *Bam* Headshot und so ;)

Habs dann beim letzten Versuch mit Thane getestet, aber der ist auch draufgegangen, dann hab ich aber erstmal zu ende gespielt um das Ende zu sehen ;)

Hab noch einen Spielstand vor dem Sprung durchs Omega4 Portal

Das höre ich zum ersten Mal.:-?

Denn normalerweise ist es so, dass die beiden die einzigen sind, die das Tor schnell genug zu bekommen. Alle anderen werden am Hacken der Tür scheitern. Vielleicht musst du dich einfach zum Anfang noch etwas mehr beeilen.

Zurück
Top Bottom