Mass Effect 2

Naja die Sache mit der Umgebung kommt drauf an wie es gemeint ist. Imo hat man nicht viel Spielraum was die Städte angeht. SciFi-Städte sind da nunmal etwas naja steril und durch die Vorgaben von vielen Filmen, Büchern und anderen Videospielen würde eine bunte viel zu farbenfrohe Stadt seltsam wirken. Imo jedenfalls. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Stadte/Städte bedeutend größer wären.
Bei dem Design der Planeten und der Vegetation etc. da könnte ich mir schon eher größere Variationen vorstellen. Da hat man durchaus Potential verschenkt im ersten Teil. Auch Städte anderer Völker könnten ja anders gestaltet werden. Ist ja zum Beispiel bei Star Wars auch so. Dann müsste man allerdings auch mehr als eine Stadt ins Spiel einbauen. Das wäre etwas was mir gefallen würde. So 3-5 Städte mit verschiedenem Design und Quests. Alle recht groß und liebevoll gestaltet. Das wäre etwas, was mir im Vergleich zum ersten Teil wirklich sehr gut gefallen würde :)

Mass Effect 2 to Have 5 Player Co-Op [RUMOR]

So take this one with a huge grain of salt, as it's one of those he said/she said kind of things. According to a post on CoG there was a link on a Norwegian board to a Gamespot article detailing a bunch of features for the upcoming Mass Effect sequel. The link has since been pulled, but the information is still available. Amongst all the nugget of goodness that will be in ME2 is a new expanded squad (up to 5) and the ability to bring human players into that squad for full 5 player co-op.

Some other rumored features of interest include the ability to import your Mass Effect 1 character, a raised level cap of 120, and weapon customization. According to the post the game is set to have a 6 month timed exclusivity deal with Microsoft for the Xbox 360, because even though Microsoft Game Studio published the first title, Electronic Arts now owns the rights.

Again, right now this is firmly filed under the RUMOR category, but it's one that we truly hope is true.

http://www.co-optimus.com/article/627/Mass_Effect_2_to_Have_5_Player_Co-Op_[RUMOR].html

coop bei rpgs ist einfach scheisse da exploration zu zweit nicht gut klappt.. vor allem zu fünft

Finde gerade Spiele wie Mass Effect bieten eine enorme Einzelspielererfahrung. Ich bin der gute/böse Held, der das Universum rettet. Ich, niemand anders. Gerade durch das Bioware typische Moralsystem wird doch die Einzigartigkeit eines jeden Helden gefördert. Da steht ein Coop-Modus doch eher im Gegensatz zum Gameplay. Ne, sowas kann ich mir nicht vorstellen und brauche es auch nicht.

Gerade durch das Bioware typische Moralsystem wird doch die Einzigartigkeit eines jeden Helden gefördert.

*Klugscheißen an*: das Moralsystem ist uralt und ist Grundbestandteil eines jeden RPGs. Jeder Charakter hat eine Gesinnung, was leider nur von wenigen Softwareentwicklern auch umgesetzt wird. *Klugscheißen aus* ;-)

Ich finde es großartig, wenn RPGs einen Coop haben, da man so die Grundzüge des RPGs noch intensiver erleben kann. Klar, man kann halt seinen Egotripp nicht duchziehen, aber ich würde mich freuen, wenn es eingebaut wird.
Wichtig ist dabei nur, dass es dabei nicht auf Kosten des SP geschieht, da auch für mich gilt, dass in VideoRPGgames SP > Coop-MP sein sollte!

Nee...bitte kein Co-Op Gedöns. Die sollen ihr Kräfte in den SP stecken, sonst nichts.

Danke, damit kann man das Spiel nun auch in die Tonne treten imo. Die hatten schon genug Probleme mit dem ersten Teil und jetzt noch weiteres Personal in den COOP zu stecken ist ... naja.

Oh Gott was ein Blödsinn @Coop Rumour das hat mir fast den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gerettet. 8)

Wichtig is dass es net so lächerlich kurz wie der Vorgänger wird :(

Wichtig is dass es net so lächerlich kurz wie der Vorgänger wird :(

kurz? 40 Stunden sind doch verdammt viel wenn du alles erkundest... naja, um dich glücklich zu machen: die Entwickler behaupten einen ähnlichen Sprung hinzulegen, wie damals von Baldurus Gate zu BG2.

kurz? 40 Stunden sind doch verdammt viel wenn du alles erkundest... naja, um dich glücklich zu machen: die Entwickler behaupten einen ähnlichen Sprung hinzulegen, wie damals von Baldurus Gate zu BG2.

Entwickler reden aber viel wenn der Tag lang ist. Das glauben die doch selbst nicht. Und der Hauptplot war schon arg kurz.

Entwickler reden aber viel wenn der Tag lang ist. Das glauben die doch selbst nicht. Und der Hauptplot war schon arg kurz.

ja, ich weiß... mal wurde behauptet, die Citadel sei so groß wie Manhatten :-/ naja, wenn sie aber so einen ähnlichen Sprung andeuten (auch wenn dieser nicht statt finden wird), kann man schon halb wegs davon ausgehen, dass der Storypart etwas länger sein wird.

ja, ich weiß... mal wurde behauptet, die Citadel sei so groß wie Manhatten :-/ naja, wenn sie aber so einen ähnlichen Sprung andeuten (auch wenn dieser nicht statt finden wird), kann man schon halb wegs davon ausgehen, dass der Storypart etwas länger sein wird.

Man kann nur hoffen. Und auch hoffen kann man, dass dieses dumme Gerücht da mit dem KOOP eins bleibt. Das Spiel verträgt noch einiges an Feintuning, vorallem vom Content und darauf sollte man sich konzentrieren.

Man kann nur hoffen. Und auch hoffen kann man, dass dieses dumme Gerücht da mit dem KOOP eins bleibt. Das Spiel verträgt noch einiges an Feintuning, vorallem vom Content und darauf sollte man sich konzentrieren.

dito, Feintuning wäre auf jeden fall viel wichtiger als ein lächerlichen Multiplayer, der bei einem RPG imo eh fehl am platz ist.

apropo alles erforschen... Die quests bei denen man alle möglichen systeme und planeten druchsuchen musste fand ich ziemlich langweilig und mühsam. Wenn man dann den richtigen Planeten hatte durfte man da noch ne Weile mit dem Auto rumkrüppeln... War nicht mein Ding. Hoffe die bringen das nicht nochmal in der Form.

40 stunden braucht man doch nicht wirklich für das spiel. Ich hab mir zeit gelassen und hab damals glaub ich so 25h gebraucht.
Werds allerdings sobald man die spiele installen kann nochmal durchspielen, denn vieleicht hab ich ja wirklich einige sachen übersehen.

Zurück
Top Bottom