is ja auch erst monate später rausgekommen, wen wundert da ein wenig mehr Feintuning? Wird diesmal nicht der Fall sein.
Ach, die meisten Vorteile der PC Version haben nicht einmal soviel mit Feintuning zu tun. Ich liste sie dir einmal auf:
-Tastatur
-Maus
-Hardware
das wars eigentlich, und das ist auch was in 90% der Portierungen oder Multi Versionen den Riesen Unterschied macht
Zum game: Ich habe mir das noch nicht genauer angesehen, und bin am grübeln ob ich es mir holen soll ME1 war mir von der Story etwas zu schwach und austauschbar, auch fand ich das Gut/Böse System nicht so schön umgesetzt wie bei Kotor, zu einem zweiten Durchspielen hat es mich insofern nicht motivieren können. Die Spielzeit war genau richtig bzw. imo sogar etwas zu lange, die endlosen Dialoge haben mich auch etwas genervt, ich will spielen nicht nen Film mit mittelmäßigem Script schauen -.-
Habe jetzt gestern auch mit ME2 angefangen und wie immer wollte ich erst mal damit anfangen, die Grafik auf meinem etwas angestaubten PC zu optimieren. Ich war deshalb erstaunt, als Fraps nahezu konstante 60 FPS gemeldet hat, also erstens scheint die Grafik nicht all zu anspruchsvoll zu sein und zweitens scheint die Framerate begrenzt zu sein.
Macht es Sinn den Sync raus zu nehmen ?
In den "offiziellen" Optionen habe ich keinen Punkt dazu gefunden, aber lohnt sich der Griff in die Trickkiste ?
Das Spiel läuft auf einer 5-6 jahre alten Konsole, da ist es klar, dass auch ein 3-4 Jahre alter PC deutlich schönere Ergebnisse leisten wird. 60FPS konstant sind absolut genug, vorallem wenn du keinen Röhren Monitor dein Eigen nennst, denn die LCDs können sowieso nicht mehr als 60 Bilder die Sekunde darstellen, vSync zu deaktivieren wäre also Blödsinn. -Außerdem laufen Kino Filme mit 25 Bildern die Sekunde, und ich hab noch Niemanden gehört der sich bei seiner Bluray oder im Kino beschwert hat, dass der Film nicht flüssig war

-insofern würden auch 30FPS für ein eher langsames game wie Mass Effect nicht auffallen.
Und was bringt mir das, wenn ich kein Wort versteh?
Imo sollte niemand die englische Sprache als "gelungen" oder "authentisch" bezeichnen, der die Sprache nicht perfekt (und zwar wirklich perfekt ne 1,0 im Abi reicht mir da nicht, sondern umgangssprachlich, ect. als wärs seine Muttersprache) beherrscht. Bei der deutschen Sprache weiß man sofort, ob die Betonung gut ist oder nicht. Bei der englischen können das imo wirklich nur die wenigsten.
Tja so geht es mir, wenn ich mal wieder nen Anime auf Deutsch synchronisiert schaue, davor auf englisch oder mit Subs, ich kann mich im Nachhinein garnichtmehr wirklich erinnern ob der jetzt deutsch oder englisch war

-Und selbst ohne jemals einen Japanisch Kurs besucht zu haben, kann ich mittlerweile einige Wörter wiedererkennen und auch verstehen. Ich werde zwar wohl nie die Zusammenhänge verstehen können, dafür ist die Sprache für mich zu kompliziert, aber ungefähr ein Feeling für die Situation habe ich bereits jetzt schon. Hierbei hat Englisch einfach den Vorteil, eine der einfachsten Sprachen zu sein, soviel Zweideutigkeit und Grammatikregeln wie im Deutschen gibt es halt nicht.
Und ich glaube da stehe ich nicht alleine da, wer sich seit jeher die Filme von DVDs in englisch reinzieht, was meist auch tatsächlich angenehmere Synchronisation bedeutet(bis auf kleine Ausnahmen, Bruce Willis' deutsche Synchro rockt zB. wirklich ^^), wird mit einem Game erst recht keine Probleme haben, und dafür braucht man keinen Doktor Titel oder ne 1 im Abi, die Rechtschreib und Grammatik Regeln sind für das Verstehen der Englischen Sprache nicht unbedingt wichtig, außer man will englischer Synchronsprecher werden
Es muss imo einfach nicht sein, dass immer zwanghaft alles und jeder englisch sein muss.
Nein, absolut nicht. Kennst du die Doku "Planet Erde"? Also ich hatte die natürlich zuerst auf Englisch laufen, allerdings ist der Sprecher eine kleine Katastrophe, wohingegen der deutsche zwar auch nicht perfekt ist, aber deutlich mehr Atmosphäre rüber bringt. Das ist eben der Vorteil wenn man beides versteht, man hat die Wahl. Ich persönlich fand die deutsche Synchro von ME1 auch nicht wirklich gut und blieb deshalb auch bei der englischen