Marvel vs Capcom 3 !!! YESH YESH

Gibt's eigentlich irgendwo eine Begriffserklärung, oder 'n paar Guides, wo die Movelists auch an den PS3-Kontroller angepasst wurden?

Die Notation ist normalerweise immer neutral was die Platform angeht.

A (low)
B (mid)
C (high)
S aka E (super, launcher, whatever)
A1 (assist 1)
A2 (assist 2)

Binden kannst dus dir ja wie du willst.

Oder versteh ich dich falsch?

Mal ne Frage so nebenbei:

Ändert sich eig der Soundtrack während der Kämpfe, wenn man in den Optionen "klassisch" auswählt? Irgendwie vermisse ich die von vielen so angepriesene coole Mucke.... :(

ich glaube wenn du auf klassisch stellst kommt die Musik vom ersten Char der dein Gegner ist. Und wenn du auf Modern stellst kommt die jeweilige Stage Musik.

Mein Team besteht nun immer noch aus Chun/Dante/Storm - wüsste grad nicht, was ich dran ändern sollte. Chun baut Meter auf und profitiert von Dante Assist, Dante profitiert von Storm Assist und Storm ist mein Anchor und braucht keinen Assist :)
Einzig und allein der "fehlende DMG Output" gegen den ganze drei Chars ist mit Storm nicht so krass wie bei Sentinel oder Phoenix - dafür der Chip DMG enorm, wenn man den gegnerischen XFactor ausgesessen hat.

Ich versuch mal ein paar "Hürden" und Features zu erklären...

Assists benutzen!
Sentinel Dronen-Assist zB. ist sehr mächtig. Selbst wenn der Gegner eine Groundcombo startet und von den Dronen getroffen wird, kann man eine Gegencombo starten. Wichtig ist, dies auch zu wissen, wenn der Gegner solch einen Assist besitzt. Daher evtl. Counterassisten (mein Dante Weasel Shot schießt Sentinel oft schon vorher raus, bevor er was startet), vorher drüberspringen (Superjump ftw) oder richtig blocken (erachtet sich oft als sehr schwer). Mit etwas Glück und richtigem Spacing könnt ihr auch den Gegner und den Assist in eine Combo bekommen. Blockt der Gegner aber und ihr habt den Assist in einer Combo, kann dieser euch auch bestrafen oder Pushblocken.

Benutzt Pushblock
Zwei Tasten (a+b, b+c oder a+c) drücken im Blockstun pusht den Gegner weg und verschafft euch etwas Luft.

Blind wechseln vermeiden
Gegen gute Spieler werdet ihr bestraft, wenn ihr einfach einwechselt. Er steht richtig und startet eine Combo oder blockt euren Wechsel und bestraft dann.

XF3 Sentinel
Ihr solltet noch einen schnellen Rushdown Char oder Keepaway Char haben. 20 Sekunden lang weglaufen klingt zwar weniger spannend, trifft er euch aber ein einziges Mal mit irgendeinem Blödsinn, wars das mit euch. Vorallem Gut Glück Low Attacks vermeiden, da sein d+M Superarmor besitzt und mehrfach trifft.

Dark Phoenix
Ist Phoenix der letzte Char mit 5 Hyperleisten und die Zeit ist unter 30 Sekunden: Schlagt Phoenix low und sitzt es aus. Sie kann nun zwar XF3 aktivieren, aber ohne Hyper wird sie nicht den so krassen DMG machen wie mit. Und Dark Phoenix im XF3 ist echt böse.

Kommt Dark Phoenix nun trotzdem, wird der Bildschirm voller Projektile sein und ihr hoffentlich 3 Hyper Leisten und XFactor übrig ;)

Hoffen, dass ihr irgendwie in Block Stun kommt (Projektilspam, Teleport, richtig geblockt!) - nun XFactor aktivieren und mit Level 3 Hyper kontern.

ODER

Sie schießt grounded erstes Projektil... XF aktivieren, Level 3 Hyper (selbst wenn man nur XF1 aktiviert reicht das)

ODER

Mit Chars die das Full Screen bestrafen können (Amaterasu Hyper 1, Magneto Hyper 3) aus der Luft fischen :)

... oder einfach mal reinsnappen und töten, bevor Gegner 5 Hyper Bars hat.

DHC sinnvoll einsetzen
DHC = Delayed Hyper Cancel

Wenn man einen Hyper IM Hyper eingibt, kommt der nächste Hyper raus. Macht weniger "realen" Damage und der Gegner kann mehr davon regenerieren (Red Health - der rote Lebensbalken), das heißt: Zum Finishen oder sicheren Charwechseln einsetzen!

--

Alles in allem find ich das Spiel sehr tiefgründig und hab immer noch viel Spaß damit - wenn auch nicht online...

Zuletzt bearbeitet:
... oder einfach mal reinsnappen und töten, bevor Gegner 5 Hyper Bars hat.
ist wohl die beste Methode gegen Phoenix

Spiel atm auch nicht online wegen silber. Aber habe zuletzt mit Taskmaster geübt und finde den Char ansich nicht schlecht aber meine Prob ist nach wie vor das bei meinem team die Assists nicht gut aufeinander abgestimmt sind.

Da ist noch ein bisschen feintuning notwendig. Aber Dante und Magneto sind echt coole Chars die ich nicht austauschen werde denk ich. Sentinel ist nach wie vor gut aber mittlerweile ist es mir fast schon zu langweilig ihn zu benutzen. Da nimm ich lieber Phoenix mit :P

Patch ist draussen.

Sentinels Hitpoints sind nun auf 850k(?)
XF3 generft

Nun ist nur noch Dark Phoenix lame :D

Kleinigkeiten... ich hab gemerkt, dass Sent nun nach meinem d.M bei Chun einen Pushback kriegt. Komisch.

Event Mode kam dazu. Irgendwas von Spencer wurde gefixt. Mal sehen was noch kommt.
Zero Shadow Snapback vielleicht auch? :)

Hast du ein paar neue BnB Combos bei Dante die du mir schreiben könntest?

Tritt atm etwas auf der stelle mit ihm obwohl er so ein enorm großes Move repertuar hat. Muss auf jeden fall den doppel Jump mehr einsetzten. Hab bei den Videos von WNF ein paar gute Combos gesehen mal schaun vll kann ich da ein paar nachmachen.

Das stimmt ja aber immer nur die gleiche Combo bei Dante nervt :P

Kann jetzt einigermaßen was mit Magneto und es macht total Spaß mit Ihm zu spielen. Seine loop Combo hab ich zwar noch nicht drauf aber dafür ein paar andere schöne sachen.

Und mein platz 3 ist immer noch offen. Sentinel nervt mich mittlerweile. Mach mit ihm zwar nimmer die Standart l,m,h,s, sonder Combos mit Flight Modus aber irgendwie nervt er. Bei Phoenix nervt mich das mit dem aufsparen der Hyper Bars.

Vll verusch ichs nochmal mit Zero oder nimm einen ganz anderen Char. Das ist das schöne bei dem Spiel. Die vielen Chars und die Möglichkeit diese zu kombinieren.

Hab mir auch Shuma runter geladen, vll wird sie/er/es mein dritter Char :v:

endlich wurde sentinel gefixed

jetzt hat er nur noch 905,000 health von ursprünglich 1,3m ( das ist wirklich enorm viel)
sogar wolverine hat jetzt mehr health xD

jetzt macht noch die super armor von down medium und launch weg und fertig :awesome:

alle bekannten änderungen :

- spencer/haggar freeze glitch wurde gefixed
- sentinel healthdrop
- spencer loop wurde gefixed
- event mode hinzugefügt

@Quent: Storm? Ihr Assist synergiert sehr gut mit Dante's Teleport und ist ein toller Anchor imho. Sie kann sich aussuchen ob Rushdown oder Keepaway und hat guten Nutzen für Meter :)

Mhh wieso nicht mal schaun :)
hier noch ein ganz gutes Video mit Kommentar
[video]http://www.youtube.com/user/VidThru#p/c/2FFF1B8FEA755612/5/V3t45SWb7-0[/video]

Das Teleport Video kenne ich schon und bekomms im Lab auch einigermaßen hin. :)

Wie sieht dein Team atm aus? Immer noch Amy/Storm/Dante?

Chun/Dante/Storm - eh schon länger.

Chun ist richtig gespielt einfach eine Rushdown-Maschine und baut echt viel Meter auf :)

Kann euch bald mal Video Footage liefern, hoff ich.

Wäre cool, hab mich mal auf der Seite von dir umgeschaut und muss die Combos von MrCookTM ausprobieren.

Ist aber alles sehr wirr in dort. Welche Combo macht er nun immer? Da stehen so viele : / Aber danke schon mal für den Tipp :awesome:

btw: Chun nervt mich in MvC3 noch mehr wie in SSF4 :P spiele atm mit Dante / She Hulk :awesome: / Dormammu (vll tausche ich den auch mit Zero mal schaun) aber She ist atm mein absoluter Lieblingschar

Zuletzt bearbeitet:
Dante als Point Character wenn du She-Hulk hast? Mhm...

Ja, Chun ist geil. Legs of DOOM. Höchste Priority im Spiel... und megaschnell.
Verwend ich aber nur in Combos oder wenn der Gegner extrem offensiv agiert (zB. gg. Wolverine)
Dann muss er halt auf Projektile umsteigen oder Assists rufen, die man auf Verdacht bestrafen kann.

Nein She / Dante / Dor also She fängt an :) Aber bin noch in der Testphase damit, ka obs mein neues Team wird.

Doom wäre wohl auch kein schlechter Assist für She.

Das find ich das gute an dem Spiel. Es gibt immer was zu testen zu üben und neu zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom