Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Teil drei hat mit einem schlag aus der schlechtesten mcu serie (trotz genialem thor), eine der interessantesten gemacht. Freue mich extremst auf teil vier.

Achja, moon knight ist auch gelungen, bislang. MCU keeps on giving... :goodwork:
 
Ich finde, dass der Humor sehr gut zur Thor-Hauptreihe passt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den ganzen Asgard-Kram innerhalb des MCUs ansonsten überhaupt ernstnehmen könnte. Klingt vielleicht widersprüchlich, ist aber so. Und in Thor 3 wurde sich ja auch gleichzeitig die Zeit genommen um dem Charakter mehr Tiefe zu geben, daher habe ich dort kein Problem mit Klamauk. Kommt auf die Balance an. Und Hemsworth hat einfach ein Talent für Comedy.

Problematisch finde ich nur, wenn diese Schiene die zu Thor oder GotG passt, zu sehr schablonenartig auch auf andere Reihen angewandt wird. Und in Endgame wurde es mit Thor selbst leider zb absolut übertrieben und war auch total unpassend. Man hätte Thors Versagen und späteren Wandel etwas ernster nehmen müssen. Bei seinem Multiverse-Ausflug nach Asgard ist es doch total verständlich dass es sehr emotional für ihn ist wieder zu Hause zu sein und seine tote Mutter lebendig zu sehen. Da er aber gerade als weinerlicher Volltrottel dargestellt wird, ist es plötzlich "lustig", dass er ja so ein Weichei ist, haha, tote Mutter und Gefühle. Verpasste Chance imo, auch wenn die Szene ihn dann quasi wieder aufwachen lässt.
 
Gerade Folge 3 und 4 von Moon Knight nachgeholt. Dafuq? :ugly: (Also auf Folge Vier bezogen). Das machen die MCU-Serien echt gut. Hier werden auch mal Dinge ausprobiert. Aber ich mochte die ganze Folge. Das Setting ist eh meins und zwischendurch gab es sogar leichte Horror-Vibes. Nicht schlecht, bitte so weitermachen. Und meine Güte, was hat der Oscar Isaac bitte für einen Spaß an dieser (Doppel)Rolle?!
 
folge vier war hammer. folge drei fand ich auch sehr gut. dabei hatte ich erst noch zweifel, nach den ersten beiden folgen. aber so langsam wird ein schuh draus. momentan fast auf platz zwei der marvel-serien für mich, nach loki.
 
Dr. Strange 2 ist übrigens in Saudi Arabien wegen einer LGBTQ Figur gebannt. Schön das Disney immer mehr solche hinterwäldlerischen Wünsche ignoriert.
 
Moon Knight liess sich gut an mit der ersten Folge und wird nun leider immer schlechter. Den Plot um
Marc, der aus irgendnem Grund keinen eigenen Körper hat, darum in Stevens Körper gehen muss, mit Layla verheiratet ist und einem ägyptischen Vogelgott als Avatar dient, könnte viel doofer und unlogischer nimmer sein. Wenn Marc Steven zu Anfangs nur nachts übernehmen konnte, wieso ist Layla das anscheinend nie aufgefallen? :fp:

nebenbei setzt die Serie noch neue Maßstäbe bei der Gewaltdarstellung im MCU. Wo sogar die düstereren Return of the First Avenger und Infinity War nur andeuteten, blitzen hier die blutigen Messer und eine Mumie weidet einen lebenden Menschen aus. :neutral:

zeichnete sich das MCU bis zu Endgame durch eine gewisse Kontinuität und seinen Kanon aus, ist übergeordnetes Supervising inzwischen offenbar kein Thema mehr und wie bei Star Wars darf nun jeder Showrunner machen, wozu er Lust hat.
 
Moon Knight liess sich gut an mit der ersten Folge und wird nun leider immer schlechter. Den Plot um
Marc, der aus irgendnem Grund keinen eigenen Körper hat, darum in Stevens Körper gehen muss, mit Layla verheiratet ist und einem ägyptischen Vogelgott als Avatar dient, könnte viel doofer und unlogischer nimmer sein. Wenn Marc Steven zu Anfangs nur nachts übernehmen konnte, wieso ist Layla das anscheinend nie aufgefallen? :fp:

nebenbei setzt die Serie noch neue Maßstäbe bei der Gewaltdarstellung im MCU. Wo sogar die düstereren Return of the First Avenger und Infinity War nur andeuteten, blitzen hier die blutigen Messer und eine Mumie weidet einen lebenden Menschen aus. :neutral:

zeichnete sich das MCU bis zu Endgame durch eine gewisse Kontinuität und seinen Kanon aus, ist übergeordnetes Supervising inzwischen offenbar kein Thema mehr und wie bei Star Wars darf nun jeder Showrunner machen, wozu er Lust hat.
?
Marc Specter bzw. Steven Grant hat eine Dissoziative Identitätsstörung. Das ist eine sehr reale Krankheit und hat nichts damit zu tun dass Marc in Stevens Körper geflüchtet ist. Das sind einfach gespaltene Persönlichkeiten. Und vielleicht sollte man noch nicht so vorschnell mit den schlüssen sein, denn selbst wir, die aktuell sind können nicht sagen ob Steven Grant oder Marc Specter die ursprüngliche Persönlichkeit waren.

Und ja, Khonshu benutzt Marc als Avatar .. auf sowas muss man sich dann doch irgendwie einlassen, gibt es ja auch mit anderen bei Marvel.
 
Moon Knight liess sich gut an mit der ersten Folge und wird nun leider immer schlechter. Den Plot um
Marc, der aus irgendnem Grund keinen eigenen Körper hat, darum in Stevens Körper gehen muss, mit Layla verheiratet ist und einem ägyptischen Vogelgott als Avatar dient, könnte viel doofer und unlogischer nimmer sein. Wenn Marc Steven zu Anfangs nur nachts übernehmen konnte, wieso ist Layla das anscheinend nie aufgefallen? :fp:

nebenbei setzt die Serie noch neue Maßstäbe bei der Gewaltdarstellung im MCU. Wo sogar die düstereren Return of the First Avenger und Infinity War nur andeuteten, blitzen hier die blutigen Messer und eine Mumie weidet einen lebenden Menschen aus. :neutral:

zeichnete sich das MCU bis zu Endgame durch eine gewisse Kontinuität und seinen Kanon aus, ist übergeordnetes Supervising inzwischen offenbar kein Thema mehr und wie bei Star Wars darf nun jeder Showrunner machen, wozu er Lust hat.
Aweia xD
 
?
Marc Specter bzw. Steven Grant hat eine Dissoziative Identitätsstörung. Das ist eine sehr reale Krankheit und hat nichts damit zu tun dass Marc in Stevens Körper geflüchtet ist. Das sind einfach gespaltene Persönlichkeiten. Und vielleicht sollte man noch nicht so vorschnell mit den schlüssen sein, denn selbst wir, die aktuell sind können nicht sagen ob Steven Grant oder Marc Specter die ursprüngliche Persönlichkeit waren.

Und ja, Khonshu benutzt Marc als Avatar .. auf sowas muss man sich dann doch irgendwie einlassen, gibt es ja auch mit anderen bei Marvel.
?
naja, finde es hier dennoch sehr schlecht gelöst da ja in den Comics auch jede Personlichkeit von den Fähigkeiten des anderen profitiert. Hier wirkt einfach alles nicht stimmig, imo.
 
Zurück
Top Bottom