Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Heute die aktuelle What If Folge gesehen. Da ich davon ausgehe, da "Zeichentrick"und bislang harmlos, das what If auch viele Kinder schauen, fand ich die heutige Folge ziemlich heftig, keine Ahnung was sich Marvel/Disney dabei gedacht hat. Enthauptungen, Körper in 2 Hälften geteilt usw. für Kinder schon ziemlich krass.
Fand die Story auch nicht wirklich gelungen, da war die Folge letzte Woche schon besser, hier ging es halt hauptsächlich um Zeichentrick Splatter.
 
Man hat mir empfohlen vor dem neuen Spiderman Wandavision und Loki anzuschauen. Wandavision fand ich so unglaublich schlecht. Das wurde mit jeder Folge schlechter. Ist Loki auf dem selben Niveau? Wenn ja muss ich mich wohl so langsam vom MCU verabschieden.

Ja, total. Noch extrem viel schlechter als WV.
Und vergiss nicht die Tür hinter dir zu schließen, wen du den Thread verlässt.
Thx #ciao

Heute die aktuelle What If Folge gesehen. Da ich davon ausgehe, da "Zeichentrick"und bislang harmlos, das what If auch viele Kinder schauen, fand ich die heutige Folge ziemlich heftig, keine Ahnung was sich Marvel/Disney dabei gedacht hat. Enthauptungen, Körper in 2 Hälften geteilt usw. für Kinder schon ziemlich krass.
Fand die Story auch nicht wirklich gelungen, da war die Folge letzte Woche schon besser, hier ging es halt hauptsächlich um Zeichentrick Splatter.

Dein Fehler begann schon dabei, Zeichentrick generell auf Kinderkram zu reduzieren ...

Die Epusode mit den Msrvel Zombies war wieder gewohnt stark.

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, total. Noch extrem viel schlechter als WV.
Und vergiss nicht die Tür hinter dir zu schließen, wen du den Thread verlässt.
Thx #ciao



Dein Fehler begann schon dabei, Zeichentrick generell auf Kinderkram zu reduzieren ...

Die Epusode mit den Msrvel Zombies war wieder gewohnt stark.

:banderas:
Ich reduziere Zeichentrick doch nicht auf Kinderkram.
Nur von den bisherigen Folgen konnte man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, das da auf einmal mit Splattereffekten gearbeitet wird. Ich selbst habe damit ja kein Problem, könnte mir aber vorstellen dass es in einigen Familien für Diskussionen sorgen wird.
 
Ich reduziere Zeichentrick doch nicht auf Kinderkram.
Nur von den bisherigen Folgen konnte man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, das da auf einmal mit Splattereffekten gearbeitet wird. Ich selbst habe damit ja kein Problem, könnte mir aber vorstellen dass es in einigen Familien für Diskussionen sorgen wird.

Also was Splatter Effekte angeht, unterscheiden sich unsere Meinungen doch ein gutes Stück. Zu dieser Episode und Walking Dead gibt es imo noch einen großen Unterschied.

Jedenfalls ist What If mit USK 12 angegeben und nicht 6. Finde das daher voll im Rahmen.

Und Marvel Zombies sind nun mal ein äußerst beliebtes Kapitel, im comic Verse.


51+SbHTdiyL.jpg

MARVELZOMBIESCOLLECTION1SOFTCOVER_SC_981.jpg
 
Also was Splatter Effekte angeht, unterscheiden sich unsere Meinungen doch ein gutes Stück. Zu dieser Episode und Walking Dead gibt es imo noch einen großen Unterschied.

Jedenfalls ist What If mit USK 12 angegeben und nicht 6. Finde das daher voll im Rahmen.

Und Marvel Zombies sind nun mal ein äußerst beliebtes Kapitel, im comic Verse.


51+SbHTdiyL.jpg

MARVELZOMBIESCOLLECTION1SOFTCOVER_SC_981.jpg
Natürlich liegen zwischen z.B. Walking dead und co. und der gestrigen what If Folge Welten das kann man ja nicht miteinander vergleichen und nochmal mich stört das auch nicht.

Mein Punkt war ja das man diese Art der Darstellung verglichen mit den bisherigen What If folgen oder generell den Marvel Filmen, nicht erwarten könnte und ganz ehrlich FSK 12 für die gestrige Folge finde ich schon grenzwertig. Sicher kann man das nicht mit Real Filmen vergleichen. Aber gerade die Marvel Filme usw. die ja auch FSK 12 haben werden von vielen jüngeren geschaut, da sie ja auch echt harmlos sind. Bei einer Marvel/Avengers Zeichtrickserie geht man normalerweise ja nicht davon aus das Köpfe abgetrennt werden usw .Gerade deshalb fand ich die Folge gestern als Ausreißer aus dem gewohnten Schema. Wie gesagt ich selbst habe mit der Art der Darstellung kein Problem.
 
Ich reduziere Zeichentrick doch nicht auf Kinderkram.
Nur von den bisherigen Folgen konnte man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, das da auf einmal mit Splattereffekten gearbeitet wird. Ich selbst habe damit ja kein Problem, könnte mir aber vorstellen dass es in einigen Familien für Diskussionen sorgen wird.
Sind wohl genau die Familien die vom Ende der ersten Invincible überrascht wurden. Aber ja What if ist ab 12 PAsst doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Epusode mit den Msrvel Zombies war wieder gewohnt stark.

Jup, die Serie hat schwach angefangen mit Episode 1 und 2, aber alles was danach kam war :banderas:


Also was Splatter Effekte angeht, unterscheiden sich unsere Meinungen doch ein gutes Stück. Zu dieser Episode und Walking Dead gibt es imo noch einen großen Unterschied.

Jedenfalls ist What If mit USK 12 angegeben und nicht 6. Finde das daher voll im Rahmen.

Und Marvel Zombies sind nun mal ein äußerst beliebtes Kapitel, im comic Verse.


51+SbHTdiyL.jpg

MARVELZOMBIESCOLLECTION1SOFTCOVER_SC_981.jpg

Ja gut, die Marvel Zombies sind noch was anderes. (witziger und noch brutaler) Ich hab ja gehofft das man genau sowas macht, mal sehen ob das noch in Staffel 2 kommt.
 
Verstehe die Anordnung auch nicht ganz. Gerade Episode 1 war recht zahm im Vergleich zu den restlichen Folgen.
 
Teil 1 war doch eher als Opener gedacht, da sah man direkt die Änderungen zu Captain America. War ein guter Startpunkt.
Nicht wenn man nur mäßig Interesse daran hat. Meine Frau war danach eher so "naja, ganz nett. Muss ich nicht mehr von haben" drauf. Da haute Episode 2 schon mehr durch.
 
Fand die erste Folge als Opener auch ganz gut. Vlt. auch weil ich kurz vorher erst nochmal Cap1 geschaut hatte.
Hank Pym kommt nie gut weg. Gestern hatte er doch die Seuche angeschleift und neulich wollte er doch alle Avengers töten. :awesome:
 
Jup, die Serie hat schwach angefangen mit Episode 1 und 2, aber alles was danach kam war :banderas:




Ja gut, die Marvel Zombies sind noch was anderes. (witziger und noch brutaler) Ich hab ja gehofft das man genau sowas macht, mal sehen ob das noch in Staffel 2 kommt.

Glaub Ep 1 und 2 waren vor allem dazu gedacht, die MCU Onlys einzufangen, da man mit beiden sehr gut connecten zu können, ohne den Watcher und multiverse zu kennen.

Ich fand ep1 auch am schwächsten aber nicht schlecht sondern solide bis gut.
 
Von What If darf es gerne mehr geben. Hatte bei der letzten Folge die Hoffnung auf Galactus gehabt. Wer den Comic kennt weis was ich meine. Aber in Summe war die Folge top.
 
Marvel hat sieben weitere Filme fürs MCU angekündigt.

Neben Ant-Man and the Wasp: Quantumania und Guardians of the Galaxy Vol. 3 soll es nochmal drei weitere Filme in 2023 geben.
Für 2024 sind dann vier Filme aktuell geplant.

Was bislang bekannt und/oder möglich ist in dem Zeitraum:

- Fantastic Four
- Blade
- Deadpool 3
- Captain America 4
- X-Men
- Avengers irgendwas (?)
- Spider-Man 4 (?)

 
Gerade eben Shang Chi gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. Hat mal eine andere Färbung ins MCU gebracht. Gut der Drachenkampf gegen Ende fand ich etwas too much und von den CGI Effekten nicht ganz glücklich. Stellenweise fand ich den Film auch zu dunkel. Auf dem Gerüst und beim Drachenkampf. Aber ansonsten Top. Awkwafina ist der Brüller.
Sehr schön auch das Ben Kingsley dabei war und die Mandarin Sache aufgeklärt wurde
 
Zurück
Top Bottom