Mario Vs. Zelda - Der Kampf der Giganten!

Okay, wer von euch schreibt auf Amazon Kritiken über Odyssey? Jedes mal lese ich was von "Kindisch" und zu "bunt" und geben deshalb einen Stern... Avi :mad:
 
Okay, wer von euch schreibt auf Amazon Kritiken über Odyssey? Jedes mal lese ich was von "Kindisch" und zu "bunt" und geben deshalb einen Stern... Avi :mad:

Ich habe so gegen 2011 aufgehört Amazon Rezensionen zu schreiben. Obwohl ich einst unter den Top 100 war. Also nein, ich war's nicht. :brit:
 
Nicht reden = Sprachfehler?


:-?

Mamma Mia! :enton: Hiijjaaaa!
l;0_o.gif


:tinglew:
 
grundsätzlich Zelda, aber in der aktuellen Gen kann ich ohne es vorher gezockt zu haben allein vom Videomaterial her sehen das Mario das bessere Spiel wird, mit großem Abstand sogar, denn Zelda zu unterbieten dürfte extrem schwer werden, wenn sogar am neuen AC mehr Fleisch dran ist.

also Mario, schade das es keine Umfrage wurde.
 
Also, nach knapp 100 Stunden Zelda und nun gut 10 Stunden Mario ist mein Fazit relativ klar... Zelda is the best. Warum? Nun, ich mochte Zelda nie besonders und habe es mir eigentlich nur wegen des ganzen "bestes Spiel aller Zeiten" Hypes geholt... und es hat mich voll und ganz begeistert. Mario jetzt ist ein tolles Spiel und macht viel Spaß, aber es haut mich nicht so um. Das letzte Mario, welches mir gut gefallen hat, war Mario 64 und im Vergleich dazu ist es eben wieder ein sehr gutes Mario (die Galaxy-Ableger fand ich sterbenslangweilig), aber der "WOW"-Effekt wie bei Zelda ist bisher nicht aufgetreten. Ich merk das immer auch gut daran, Zelda konnte ich kaum weglegen und immer noch kurz weiterspielen, bei Mario habe ich kein Problem die Switch auszumachen.
 
Die Umfrage wäre sowieso sinnlos, weil Leute abstimmen würden, die entweder das eine oder beide Spiele nie gespielt haben! Aber dennoch ihren unqualifizierten Müll dazu schreiben!

Aber Zelda gewinnt, Zelda gewinnt ganz klar! Mario und co. Sind immer was besonderes, aber nur Zelda hat dieses besondere... dieses besondere Gefühl vor der Veröffentlichung, beim ersten spielen, dieses Gefühl das man kurz vor dem
Ende ist und dieses „Scheisse, ich habe es durch und muss 3-5 Jahre auf ein neues warten“ Gefühl! Zelda ist was besonderes!
 
nachdem ich nun bei ca. 600 monden bei mario bin, ist das ergebnis irgendwie recht klar.

mario macht nicht viel neues und stopft das spiel noch dazu mit einer menge fleißaufgaben voll, während zelda sich rundum erneuert und kaum wiederzuerkennen ist. gerade der erkungsaspekt und die interaktion mit der welt ist fast perfekt und in diesem mix in keinem open world spiel zu finden.
bezweifle, dass da ein open world titel in den nächsten jahren auch nur ansatzweise rankommen wird.

mag ja sein, dass ich hohe erwartungen an mario hatte, aber die hatte ich bei zelda auch und nur letzteres konnte diese voll erfüllen.
 
Hat der fette Klempner wohl voll verkackt. Graz an Link. :tinglewine:
 
nachdem ich nun bei ca. 600 monden bei mario bin, ist das ergebnis irgendwie recht klar.

mario macht nicht viel neues und stopft das spiel noch dazu mit einer menge fleißaufgaben voll, während zelda sich rundum erneuert und kaum wiederzuerkennen ist. gerade der erkungsaspekt und die interaktion mit der welt ist fast perfekt und in diesem mix in keinem open world spiel zu finden.
bezweifle, dass da ein open world titel in den nächsten jahren auch nur ansatzweise rankommen wird.

mag ja sein, dass ich hohe erwartungen an mario hatte, aber die hatte ich bei zelda auch und nur letzteres konnte diese voll erfüllen.
Welche Fleissaufgaben meinst du denn z.B?
 
Mein ca. 450ster Mond war übrigens etwas, was ich im gesamten Spiel noch nicht hatte. Stark, wenn es da noch überraschen kann.

Auch gibt es nach 500 Monden immer noch neue Ideen - auch wenn die Mechanik selbst bekannt ist. Welches Spiel kommt denn nach 20 Stunden mit neuen Ideen? Ja, tatsächlich Zelda, aber das ist ja ebenfalls so ein Ausnahmespiel. :banderas:
 
Ich bin ein riesiger Zelda-Fan und habe Mario noch nicht ganz durchgespielt, aber Mario hat bisher die Nase weit vorne.

Zelda war ein großartiges Spiel, hatte viele WOW-Momente, aber als Zelda hat es die Messlatte nicht halten können. Es ist paradox, dass es für mich mit zu den Spielen gehört, die das Genre revolutioniert haben und damit aktuell zum Besten gehört. OpenWorld wird sich nun daran messen müssen. Ältere Titel der Serie würde ich dennoch jederzeit bevorzugen.

Während ich nun Mario spiele, fällt mir auf, dass Mario das gleiche für sein Genre tut. Er setzt einen neuen Standard. Sheldon sieht seinen Couch-Sitz als 0:0:0 an und das trifft mMn auf Mario zu. Ab hier wird an Odyssey gemessen, wenn es, da ich noch nicht ganz durch bin, sich keine Schnitzer erlaubt. Ganz vorne ist die Musik. Also genau der Teil, bei dem Zelda sonst so stark ist und mit BotW versagt hat. Mario packt und reist mit, Zelda dümpelt unauffällig vor sich hin. Hat mich einfach nicht abgeholt.

Wenn man allerdings beide betrachtet, kann ich nur sagen, dass es zur Zeit schön ist, ein Nintendo-Gamer zu sein.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kann die große Begeisterung für SMO nur bedingt nachvollziehen. Das Stadt-Level war sehr cool, alle anderen haben mich weder umgehauen noch begeistert, manche fand ich sogar recht nervig. Ja, es macht Spaß (wenngleich viele Ebenen unter dem Spaß, welchen ich in Zelda hatte), also entweder entfaltet das Spiel seine Faszination erst noch oder ich muss mir eingestehen, dass ich weiterhin kein Mario-Fan bin... etwas, das Zelda eben geschafft hat.
 
Link ist ja auch ein Hermaphrodit. Damit Jungs und Mädels sich gleichermaßen in seine "Story" einfühlen können.
Mario ist nur ein schwuler Klempner, Peach sein Hetero Alibi.
Link ist eindeutig besser.

Zelda>Mario

ja klar Link soll jetzt kein junge mehr sein damit du deine bi - feelings verdrängen kannst :ika5: : P

let the bi and gay feelings flow through your body >>>>>>>>>>>>
dann musst du schwul nicht im gleichen atemzug als beleidigung benutzen :enton:

*bin heute dünnhäutig, musste ich mal sagen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte im Vorhinein selbst dagegen gewettet, aber für mich tatsächlich Mario > Zelda.
Mario war einfach eine riesige Menge mega komprimierter Spaß, da kann für mich BotW einfach insgesamt nicht mithalten...
 
Zurück
Top Bottom