3DS Mario Tennis Open

Redakteure mal wieder. "Ich erwarte einen RPG-Modus". Beim Test dann: "Oh nicht im Spiel. Schlecht!"...

Was auch vollkommen richtig ist - die portable Reihe hatte bislang immer einen RPG Mode und das Fehlen ist ein ganz klarer Minuspunkt. Mit nem RPG Mode hätte ich sogar 50€ für das Spiel gezahlt, so muss ich nun erstmal auf nen Price Drop warten und darauf das die GB(C) Version auf der Virtual Console veröffentlicht wird.
 
Der fehlende RPG-Modus schmerzt schon arg. Ist auch der Grund, weswegen ich das Spiel erstmal ignorieren werde :neutral:
 
Neuer Trailer, welcher die Features des Spiels zeigt, ist nun auf Sendung:p
[video=youtube;VPPBfdmjyyY]http://www.youtube.com/watch?v=VPPBfdmjyyY&feature=player_embedded[/video]
 
Was auch vollkommen richtig ist - die portable Reihe hatte bislang immer einen RPG Mode und das Fehlen ist ein ganz klarer Minuspunkt. Mit nem RPG Mode hätte ich sogar 50€ für das Spiel gezahlt, so muss ich nun erstmal auf nen Price Drop warten und darauf das die GB(C) Version auf der Virtual Console veröffentlicht wird.

Wobei das Spiel ja spielerisch wie designtechnisch ein Nachfolger der Konsolen MTs ist. Wenn der Onlinemodus vernünftig läuft dann hat man immerhin n Ausgleich imo.

Wie ich sehe gibt es die Superattacken nichtmehr? Schon schade. Die waren aufm Gamecube shcon ganz geckig und wenn sie mal gestört haben, konnte man sie ausstellen.
 
Ich denke das läuft so ab wie bei Mario Kart 7.
Erst zockt man den Einzelspielermodus in wenigen Stunden durch und dann gehts ab in den Onlinemodus.
Dort wird man dann lange Spaß haben.
 
Wobei das Spiel ja spielerisch wie designtechnisch ein Nachfolger der Konsolen MTs ist. Wenn der Onlinemodus vernünftig läuft dann hat man immerhin n Ausgleich imo.

Wie ich sehe gibt es die Superattacken nichtmehr? Schon schade. Die waren aufm Gamecube shcon ganz geckig und wenn sie mal gestört haben, konnte man sie ausstellen.

Stimmt, ist mir auch bewusst. Nur ist der 3DS nunmal ein Handheld ergo vergleicht man das Feature Set mit den Handheld Titeln. In der Tat handelt es sich aber eher um einen Nachfolger der Konsolentitel und nach dem Cube Titel, ist es es der erste neue Mario Tennis seit Jahren. Es sieht auch gut aus, aber den RPG Mode vermisst man als Single Player Fan.
 
PM von Nintendo

Nintendo enthüllt weitere Details zum kommenden Fun-Tennis-Spiel
Am 25. Mai erscheint MARIO TENNIS OPEN europaweit exklusiv für Nintendo 3DS. Nachdem Nintendo im letzten Monat den Modus Minispiele enthüllt hat, der eine ganze Reihe abgedrehter Tennis-Spiele mit Mario-Charme bietet, gibt es nun weitere Einzelheiten zu dem kommenden Sportspaß. Die Spieler können sich mit ihren Freunden verbinden und Online-Matches austragen. Sie erhalten originelle StreetPass-Optionen und dürfen weitere Spielcharaktere durch spezielle QR-Codes oder übers Spiel freischalten. Die neu enthüllten Spielelemente im Detail:

Online-Spiel: Die lokale drahtlose Verbindung macht’s möglich - bei MARIO TENNIS OPEN dürfen die Spieler gegen ihre Freunde antreten oder auch Seite an Seite die Bälle fliegen lassen. In Online-Matches können die Spieler ihre Match-Statistik aufbauen und so um einen Platz an der Spitze der Monatsrangliste kämpfen. Und für jeden Sieg winkt eine begehrte Medaille!

Tinten-Piranha-Training: In diesem temporeichen Spielmodus spucken Piranha-Pflanzen aus der hinteren Ecke des Platzes Tintenbälle aufs Feld. Die Spieler müssen die Bälle abfangen, bevor sie zerplatzen - und das alles, während sie die regulären Schläge ihrer Gegner unerreichbar returnieren sollen.

StreetPass-Features: MARIO TENNIS OPEN tauscht auch über das StreetPass-Feature des Nintendo 3DS die Bälle aus. Und zwar gegeneinander oder miteinander: Computergesteuerte Versionen der Spieler, die über StreetPass getroffen wurden, stehen für StreetPass-Matches als Gegner bereit, aber auch für kooperative Herausforderungen im Ringeschießen. Das ist noch nicht alles: Die Spieler können ihre Siegesserien via StreetPass teilen und ihren Mii-Charakter der Öffentlichkeit präsentieren. Die Mii-Figur darf dabei mit speziellen Outfits und Zubehör ganz nach Herzenslust ausstaffiert werden, was sogar die Leistung auf dem Platz verbessern kann. Und der Kleiderschrank wächst beständig an: Im Laufe der Zeit schalten die Spieler immer neue Gegenstände im Item-Shop frei.

Freischaltbare Charaktere: Viele neue und beliebte Nintendo-Figuren warten darauf, von den Spielern freigeschaltet zu werden - unter anderem Luma, Baby Mario und Knochen-Bowser. Wie die Bonus-Charaktere ins Spiel kommen, ist ganz unterschiedlich: Einige Figuren werden im Laufe des Spielens erlangt, andere über spezielle QR-Codes freigeschaltet.

Wer keine Nachrichten zu Mario und seinen Freunden verpassen will, wird über den offiziellen Nintendo Deutschland Twitter Feed @NintendoDeutsch immer auf dem Laufenden gehalten. Und mehr zu MARIO TENNIS OPEN, inklusive ein paar Tennis-Tipps, gibt es im Internet unter http://mariotennisopen.nintendo.de.
 
Also ich weiß ja immernoch nicht :neutral:
Kleiner Spoiler :p
57571.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen Mario Tennis waren doch auch super Spiele ohne RPG Modus! Und durch den Online Modi kommt doch nochmal ordentlich Motivation drauf! Ich denke das dürfte leicht zu den 27 Stunden kommen die ich Mario Kart 7 gespielt habe!
 
Hier sind alle Charaktere nochmals aufgeführt :smile5:
http://www.nintendo.co.jp/3ds/agaj/character/index.html
Können der Charaktere :aehja:
Mario, All-Around
Luigi, All-Around
Peach, Technik
Daisy, Technik
Yoshi, Geschwindigkeit
Bowser, Kraft
Donkey Kong, Kraft
Diddy Kong, Geschwindigkeit
Wario, Kraft
Waluigi, Abwehr
Bowser Jr, Trickreich
Boo, Trickreich
Baby Mario, Geschwindigkeit
Baby Peach, Trickreich
Luma, Technik
Dry Bowser, Abwehr
 
Erstes Video Review

[video=youtube;vYX5Ew4Z__Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vYX5Ew4Z__Y[/video]
 
Diese "Chance Shots" sind ja mal der absolute Crap.

Man spielt also in der Regel kein normales Tennis mehr, sondern rennt nur von Kreis zu Kreis und kann IMMER sehen, wo der Ball hinkommen wird. Ausschalten kann man diese Schläge auch nicht, na super :(

Wird demnach nicht gekauft, schade. Ich hatte mich bereits auf coole Online-Matches gefreut.

(Im Video sind die Shots von 0:40 bis 03:00 erklärt)
 
Das mit der Kamerasteuerung finde ich ganz witzig.
 
Man weiß, wo der Ball ankommt, aber nicht, wo genau man ihn hinschießt? Find ich merkwürdig, nimmt ja genau das, auf was man hinarbeiten möchte. Das zählt aber nur für Chance Shots? Sitz da grad zwischen den Stühlen, obs vielleicht nicht doch seinen Reiz hat oder genau das ist, was man in einem Tennis Spiel nicht möchte.

Der RPG-Modus wurde durch die Klamotten und Ausrüstung ausgetauscht. Gefällt mir um ehrlich zu sein gut.

Scheinbar hätte man sich stellenweise mehr mit der Politur beschäftigen sollen. Sowas wie Chance Shots Ein/Aus.

Hätte nur zwei Wünsche für dieses Spiel:
29,99 Euro
Digitale Vertrieb, weil es ein "Zwischendurch mal ein Spiel" Spiel ist. Glaubt ihr, sowas wird für alte Titel nachgereicht?
 
Nur damit ihr's wisst: Ich nehme Buu :mad: :p
also das ganze auf einer hohen Schwierigkeit ist sicher ganz spaßig. finde die unterschiedlöichen schlagarten sehr schön. Siehjt nicht immer alles gleich langweilig aus ;)
 
Zurück
Top Bottom