Switch Mario Strikers: Battle League

im besten fall hat nintendo alle online modi gestrichen um den club modus zu pushen und sieht jetzt dass es nicht funktioniert. in drei abgelaufenen ligen hatten wir nicht einen gegner. das macht null spaß.
ein leistungsbezogener liga / saison modus für einzelne spieler würde reichen um das spiel super zu machen.
 
Man könnte tolle Minispiele einbauen, einen Elfmeter-Modus oder einen Highscore Modus... Wie kann man nur so viel Potenzial verschenken? Ich erwarte ja nicht mal einen innovativen Story-Modus oder einen durchdachten Liga-Modus. Ich möchte einfach mehr Abwechslung, ist das zu viel verlangt?

Das war jetzt für mich ein absoluter Denkanstoß in Bezug auf die Mario-Sportspiele. Ich werde nie wieder einen Blindkauf wagen, das war's.
 
Patch Notes:

Ver. 1.1.0 (Released July 21, 2022)​

Additional Content
  • Added “Daisy” as a playable character.
  • Added “Shy Guy” as a playable character.
  • Added the “Desert Ruin” stadium.
  • Added the “Knight” gear set.
Added Features
  • Increased how many items can be displayed in the Notifications ticker in Strikers Club.
  • When choosing "Random" on the Character Selection screen, the geared version of the Character will be selected (if one exists).
General
  • Reduced the probability of scoring on a weak shot from far away.
  • Reduced the probability of Stars appearing when you are losing by a 1 or 2 point difference.
  • Revised the CPU behavior and opposing team composition in Cup Battles.
  • Added visible trail to the ball when it’s not in active possession, making it easier to see.
  • Made player numbers easier to see when playing online.
  • Fixed an issue when playing as Waluigi and using a hyper strike in which the ball could hit a goal post and not go in.
  • Made several other adjustments to game balance and fixed several other issues to improve the gameplay experience.
Ich habe kurz mal wieder reingeschaut, um mir Daisy und Shy Guy anzugucken. Es war schön 2 neue Chars mit Animationen zu sehen. Doch letztendlich ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein und die Abwechslung fehlt mir weiterhin.
 
Man könnte tolle Minispiele einbauen, einen Elfmeter-Modus oder einen Highscore Modus... Wie kann man nur so viel Potenzial verschenken? Ich erwarte ja nicht mal einen innovativen Story-Modus oder einen durchdachten Liga-Modus. Ich möchte einfach mehr Abwechslung, ist das zu viel verlangt?

Das war jetzt für mich ein absoluter Denkanstoß in Bezug auf die Mario-Sportspiele. Ich werde nie wieder einen Blindkauf wagen, das war's.
Ja, das ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem sind ein Turnier- und Ligamodus ja jetzt wirklich absolut kein Hexenwerk. Das programmiert einem doch jeder Praktikant in zwei Tagen zusammen.

Ich würde da wirklich extrem gerne einfach mal einen Entwickler fragen, warum man so etwas Grundlegendes implementiert. Was haben die sich nur bei diesem Einzelspieler-Umfang gedacht?
 
Ja, das ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar. Vor allem sind ein Turnier- und Ligamodus ja jetzt wirklich absolut kein Hexenwerk. Das programmiert einem doch jeder Praktikant in zwei Tagen zusammen.

Ich würde da wirklich extrem gerne einfach mal einen Entwickler fragen, warum man so etwas Grundlegendes implementiert. Was haben die sich nur bei diesem Einzelspieler-Umfang gedacht?
Ach ich weiß es einfach nicht.. Ich bekomme auch langsam Kopfschmerzen, wenn ich mir da ständig Gedanken zu mache, was man alles besser machen könnte. Seit Release wird zurecht an jeder Ecke genörgelt.
 
Heute kommen also die zwei Neuen dazu...

...gerade am herunterladen.
 
Ein Match gemacht und den neuen Content gesehen. :coolface:

Wichtige Baustellen wie mögliches Ligasystem, bessere Münzverteilung usw. wurden nicht angerührt. Wie schon @Tskitishvili anmerkte, nur mit weiteren Charakteren, Stadien und Rüstungsteilen wird man niemanden mehr anlocken können und Online ist auch nicht extrem viel los. Da muss schon etwas mehr passieren, um den Titel wieder relevanter zu machen.
 
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Laden gemacht.

Also meine Erfahrungen sind gemischt. Manchmal (bisher dreimal alleine bei mir) bekommt man ein Spiel, wo der eingeschweißte Teil noch oben hin offen ist. Das hatte ich bei sonst keinem Onlinehändler. Gerade bei den internationalen Versionen scheint beim Einkauf manchmal B-Ware reinzukommen oder es gibt eine andere Erklärung. Da die Preise auch bei eher vergriffenen Titeln im Rahmen bleiben, beschwere ich mich da nicht, zumal ich sie ohnehin aufmache. Wer aber Spiele in der Originalfolie sammeln möchte, wird da nicht immer zufrieden sein.

Weitere Erfahrung:
Ich habe kürzlich wieder etwas bestellt und bekam dann ein als "deutsch" ausgeschriebenes Spiel in rein spanischer Hülle. Das war auch keine EU Verpackung, wie manchmal dabei steht, weil die mehrere Sprachen hätte. Da klebt dann von netgames ein Aufkleber drauf mit "Spiel in deutsch". So ein Spiel kann man schlecht verschenken und der Wiederverkauftswert ist hierzulande ebenfalls geringer und außerdem sieht es im Regel etwas doof aus, weil auf dem Buchdeckel der Titel ebenfalls auf spanisch steht. Klar, das kann man zurückgeben oder einfach hinnehmen, denn das Spiel selbst ist nicht schlechter. Sowas würde ich aber nicht als "gute Erfahrung" verbuchen, zumal ich das bisher bei sonst keinem Laden hatte. Den Aufkleber werden die sich bestimmt auch nicht für genau mein Spieleexemplar angeschafft haben.
 
Weitere Erfahrung:
Ich habe kürzlich wieder etwas bestellt und bekam dann ein als "deutsch" ausgeschriebenes Spiel in rein spanischer Hülle. Das war auch keine EU Verpackung, wie manchmal dabei steht, weil die mehrere Sprachen hätte. Da klebt dann von netgames ein Aufkleber drauf mit "Spiel in deutsch". So ein Spiel kann man schlecht verschenken und der Wiederverkauftswert ist hierzulande ebenfalls geringer und außerdem sieht es im Regel etwas doof aus, weil auf dem Buchdeckel der Titel ebenfalls auf spanisch steht. Klar, das kann man zurückgeben oder einfach hinnehmen, denn das Spiel selbst ist nicht schlechter. Sowas würde ich aber nicht als "gute Erfahrung" verbuchen, zumal ich das bisher bei sonst keinem Laden hatte. Den Aufkleber werden die sich bestimmt auch nicht für genau mein Spieleexemplar angeschafft haben.

Das klingt in der Tat äußerst unschön.
Aber wie ich schon schrieb kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren durchgehend positiv.
 
Weitere Erfahrung:
Ich habe kürzlich wieder etwas bestellt und bekam dann ein als "deutsch" ausgeschriebenes Spiel in rein spanischer Hülle. Das war auch keine EU Verpackung, wie manchmal dabei steht, weil die mehrere Sprachen hätte. Da klebt dann von netgames ein Aufkleber drauf mit "Spiel in deutsch". So ein Spiel kann man schlecht verschenken und der Wiederverkauftswert ist hierzulande ebenfalls geringer und außerdem sieht es im Regel etwas doof aus, weil auf dem Buchdeckel der Titel ebenfalls auf spanisch steht. Klar, das kann man zurückgeben oder einfach hinnehmen, denn das Spiel selbst ist nicht schlechter. Sowas würde ich aber nicht als "gute Erfahrung" verbuchen, zumal ich das bisher bei sonst keinem Laden hatte. Den Aufkleber werden die sich bestimmt auch nicht für genau mein Spieleexemplar angeschafft haben.
Welches Spiel war denn das, dass das einen Spanischen Titel hatte? Die sind doch mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen alle auf englisch…
 
Welches Spiel war denn das, dass das einen Spanischen Titel hatte? Die sind doch mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen alle auf englisch…

Es darf also nicht sein, was nicht sein darf. Schon okay. :) Dann eben mit Foto. Bitte jetzt aber davon absehen weitere Theorien aufzustellen, wie dass ich fehlerhaft die italienische (habe mich oben vertippt, die ebenfalls existierende spanische Packung beginnt auch mit "La Saga") Version bestellt hätte usw. :D Das Spiel ist nicht so selten, dass ein Händler nicht die deutsche oder englische Packung bekommen könnte. Bei manchen Spielen gibt es eine mehrsprachrige EU-Packung inkl. englisch/deutsch und das ist kein Problem. In diesem Fall steht der Titel auch nur auf ital. auf der Seite der Hülle, was mir die Sache etwas verleidet. NIx gegen Italiienisch, aber es sieht irgendwie doof aus im Regal. :D
Das Thema kam übrigens heute Nachmittag auf, als ein Kollege mir vom gleichen (Aufkleber) Erlebnis mit einem anderen Spiel aus dem Shop erzählt. In dem Moment fiel mir wieder ein, wie wir über das Thema hier gesprochen haben. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.

sw1o3j50.jpg


Das klingt in der Tat äußerst unschön.
Aber wie ich schon schrieb kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen und die waren durchgehend positiv.
Ich kann natürlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder ich schenke es nach dem Spielen einfach weg. Ich hatte dort ebenfalls schon Bestellungen ohne Probleme, nur so etwas - genau wie das mit den angeschlagenen Folien - kommt eben vor und das halte ich durchaus für erwähnenswert. Soll dich aber nicht davon abhalten, dort weiter zu bestellen.
 
Es darf also nicht sein, was nicht sein darf. Schon okay. :) Dann eben mit Foto. Bitte jetzt aber davon absehen weitere Theorien aufzustellen, wie dass ich fehlerhaft die italienische (habe mich oben vertippt, die ebenfalls existierende spanische Packung beginnt auch mit "La Saga") Version bestellt hätte usw. :D Das Spiel ist nicht so selten, dass ein Händler nicht die deutsche oder englische Packung bekommen könnte. Bei manchen Spielen gibt es eine mehrsprachrige EU-Packung inkl. englisch/deutsch und das ist kein Problem. In diesem Fall steht der Titel auch nur auf ital. auf der Seite der Hülle, was mir die Sache etwas verleidet. NIx gegen Italiienisch, aber es sieht irgendwie doof aus im Regal. :D
Das Thema kam übrigens heute Nachmittag auf, als ein Kollege mir vom gleichen (Aufkleber) Erlebnis mit einem anderen Spiel aus dem Shop erzählt. In dem Moment fiel mir wieder ein, wie wir über das Thema hier gesprochen haben. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.

sw1o3j50.jpg



Ich kann natürlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder ich schenke es nach dem Spielen einfach weg. Ich hatte dort ebenfalls schon Bestellungen ohne Probleme, nur so etwas - genau wie das mit den angeschlagenen Folien - kommt eben vor und das halte ich durchaus für erwähnenswert. Soll dich aber nicht davon abhalten, dort weiter zu bestellen.
Ich wollte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen. Ich wollte lediglich aus reiner Neugier wissen, welches Spiel einen in andere Sprache übersetzten Titel hat. Das war alles.

Hättest du einfach Lego Star Wars geschrieben, bzw Skywalker-Saga, hätte mir das auch gereicht.
 
Es darf also nicht sein, was nicht sein darf. Schon okay. :) Dann eben mit Foto. Bitte jetzt aber davon absehen weitere Theorien aufzustellen, wie dass ich fehlerhaft die italienische (habe mich oben vertippt, die ebenfalls existierende spanische Packung beginnt auch mit "La Saga") Version bestellt hätte usw. :D Das Spiel ist nicht so selten, dass ein Händler nicht die deutsche oder englische Packung bekommen könnte. Bei manchen Spielen gibt es eine mehrsprachrige EU-Packung inkl. englisch/deutsch und das ist kein Problem. In diesem Fall steht der Titel auch nur auf ital. auf der Seite der Hülle, was mir die Sache etwas verleidet. NIx gegen Italiienisch, aber es sieht irgendwie doof aus im Regal. :D
Das Thema kam übrigens heute Nachmittag auf, als ein Kollege mir vom gleichen (Aufkleber) Erlebnis mit einem anderen Spiel aus dem Shop erzählt. In dem Moment fiel mir wieder ein, wie wir über das Thema hier gesprochen haben. Es handelt sich also nicht um einen Einzelfall.

sw1o3j50.jpg



Ich kann natürlich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen oder ich schenke es nach dem Spielen einfach weg. Ich hatte dort ebenfalls schon Bestellungen ohne Probleme, nur so etwas - genau wie das mit den angeschlagenen Folien - kommt eben vor und das halte ich durchaus für erwähnenswert. Soll dich aber nicht davon abhalten, dort weiter zu bestellen.
Dann hatte ich wahrscheinlich bisher immer Glück gehabt. Der Laden hat aber teilweise auch unschlagbare Angebote, gerade auch von Spielen, die ansonsten nur schwer zu bekommen sind. Hab mich aber auch schon gefragt, wo die da immer ihre Ware herbeziehen, irgend einen Haken muss es da eigentlich schon geben.
Gibts hier vielleicht nen entsprechenden Thread?
Weil langsam wird's doch ganz schön Off Topic hier. ^^
 
also spielerisch hat das update wirklich einiges gebracht. viel besser balanciert alles. mit shy guy ist auch mein kader komplett. mario - toad - shy guy - bowser... alle meine liebsten chars... :)
im club haben wir endlich auch mal gegner und sind "nur" zweiter. aber dadurch dass quantität gewinnt ist das meiner meinung nach trotzdem etwas broken.
ich hoffe wirklich dass noch ein vernünftiger online ligamodus für einen spieler kommt. dann wäre das spiel wirklich super...
 
ich finde einfach immer noch diese design entscheidung mit der charakter bzw teamaswahl ziemlich mist.
1 capatin, die haupt chars wie mario usw.
+ 3 feldspieler, die neben chars wie knochentrocken, toad, shy guy.

Die Spezialtechniken aus dem vorgänger die jeder neben char hatte, gerne rausnehmen, dass war zu überladen , aber ansonten wäre das so doch sooo viel besser, abwechslungsreicher.
muss man leider sagen das nintendo seit der wiiu ihre mario sport games ziemlich in den Sand setzt...besonders Tennis und Fußball.....sehr traurig
 
Zurück
Top Bottom