Wii U Mario Party 10

Habe ich kein Verständnis für, denn die Minispiele sind weiterhin klasse.

naja schon, aber irgendwie sind sie nicht wirklich entscheidend. hab am wochenende das 3ds mario party mit meinen töchtern gespielt, und das ist der selbe mist wie wii party, oder jetzt halt mario party 10.
es macht mir einfach keinen spaß auf einer geraden strecke ins ziel zu marschieren und zwischendrin zufällig ministerne aufzusammeln.
wenn ich dann noch mit allen zusammen in einem fahrzeug sitze macht mir das noch weniger spaß!
ich will als einzelkämpfer durch ein verschachteltes brett laufen und mir meine sterne selbst sammeln so wie es früher war. dazu am ende dann noch die abrechnung mit extrasternen für gewonnene minispiele etc...

mir kommt das neue system weiterhin wie ein relikt von nintendos casualisierungswelle vor...:x

naja schon, aber irgendwie sind sie nicht wirklich entscheidend. hab am wochenende das 3ds mario party mit meinen töchtern gespielt, und das ist der selbe mist wie wii party, oder jetzt halt mario party 10.
es macht mir einfach keinen spaß auf einer geraden strecke ins ziel zu marschieren und zwischendrin zufällig ministerne aufzusammeln.
wenn ich dann noch mit allen zusammen in einem fahrzeug sitze macht mir das noch weniger spaß!
ich will als einzelkämpfer durch ein verschachteltes brett laufen und mir meine sterne selbst sammeln so wie es früher war. dazu am ende dann noch die abrechnung mit extrasternen für gewonnene minispiele etc...

mir kommt das neue system weiterhin wie ein relikt von nintendos casualisierungswelle vor...:x

Eher hat man das System motivierender für die Gruppe gemacht. War nie Fan davon anderen Leuten meine Fähigkeiten unter die Nase zu reiben.

für die gruppe???? ich seh sowas wie mario party halt nicht als team spiel! ;-)

Es geht dem Entwickler dennoch darum das das Spiel motivierend für alle Spieler ist und wenn ein Spieler klar überlegen ist, dann macht das niemandem Spaß. So hat jeder Spieler Chancen auf einen Sieg, wenn er seine Karten gut ausspielt. Sorry, aber das Spiel heißt nicht Mario Singleplayer sondern Party.

Das glaube ich dir nicht :v:

Pscht :v:

beide systeme haben vor und nachteile. bei dem alten ist man irgendwie auf der map rumgekrebst bis mal zufällig ein stern vor der nase aufgetaucht ist und damit das spiel entschieden wurde. auch nicht der burner wenn du mich fragst.

beide systeme haben vor und nachteile. bei dem alten ist man irgendwie auf der map rumgekrebst bis mal zufällig ein stern vor der nase aufgetaucht ist und damit das spiel entschieden wurde. auch nicht der burner wenn du mich fragst.

naja, dafür gab es nach jeder runde ein minispiel und man konnte bei der abrechnung am ende auf den minispiel stern hoffen, das konnte unter umständen mehr entscheiden als die ministerne im aktuellen system.
es ist jetzt eh sinnlos darüber rumzudiskutieren, das spiel kommt nächste woche und es lässt sich nichts mehr dran ändern.
wem es gefällt, der möge viel spaß damit haben, aber für mich bleibt es leider dabei das ich dieses jahr bis jetzt kein einziges wiiu spiel kaufen konnte :-/

Zuletzt bearbeitet:
naja, dafür gab es nach jeder runde ein minispiel und man konnte bei der abrechnung am ende auf den minispiel stern hoffen, das konnte unter umständen mehr entscheiden als die ministerne im aktuellen system.
es ist jetzt eh sinnlos darüber rumzudiskutieren, das spiel kommt nächste woche und es lässt sich nichts mehr dran ändert.
wem es gefällt, der möge viel spaß damit haben, aber für mich bleibt es leider dabei das ich dieses jahr bis jetzt kein einziges wiiu spiel kaufen konnte :-/

beim neun system hat man durchschnittlich jede runde nen minigame und bonussterne für den, der die meisten minigames gewinnt gibt es auch. mir würde es besser gefallen wenn die minigames ausschlaggebender wären das spiel für sich zu entscheiden. das game kostet 38 euro bei amazon was ein sehr fairer preis ist. ich würde sofort zugreifen wenn es einen online modus gäbe -.-

das Problem am neuen System ist.. das Ende aber.

denn egal wie gut du bist und wie viel Ministerne du gesammel hast. Am Ende kommt immer irgendwer auf Bowser und rein zufaellig muss der mit den meisten Sternen alle abgeben, sodass es relativ "gleich" ist und nur durch den Boss Kampf dann entschieden wird, wer gewinnen wird.

MP war ja schon immer so das es auch recht viel mit "glück" zu tuen hatte. Aber bei den neueren find ich halt doch wesentlich mehr als bei den alten.
Bei den alten teilen gabs gut durchdachte bretter (meistens jedenfalls xD) man musste mit den items überlegen und welche wege man einschlägt usw.
Hatte wesentlich mehr askpekte und "gameplay" an sich als dieses "wir fahren alle zusammen in einem fahrzeug über eine lineare map und an sich entscheidet hier zu 80%+ eh nur das glück"

Ist genau wie bei Wii Party U...du kannst alle minispiele gewinnen und wirst am ende trotzdem 4ter weil das spiel es halt so will. Das jeder spaß haben soll ist mir klar aber so macht das für mich keinen sinn. Wenn ich brettspiele spiele ist da auch immer "würfelglück" dabei aber trotzdem zählt auch mein eigenes können (z.b bei Siedler von catan etc) so das man den würfelglück auch entgegen arbeiten kann. Bei party U und zum großteil auch in den neuen MP geht das einfach nicht.

So, hab das Spiel jetzt erstmal storniert... Ich hab mich grad nochmal ein wenig im Netz informiert und ich hab oft genug gelesen, dass das Spiel scheinbar nur die Wiimote unterstützt und keine Pro Controller - eventuell sogar nur die Motes mit Wiimotion Plus.
Ich hab zwar drei Wiimote+ (und insgesamt locker sechs Wiimotes), aber trotzdem hab ich keinen Bock mehr, in dieser Gen noch mit der rotzigen Wiimote zu spielen, auch wenn sie an sich ein toller Controller ist.

Aber allein schon die Vorstellung, wie viel Aufwand es ist, nach ner Runde Vierer-Smash mit Freunden mal eben spontan auf Mario Party 10 umzuswitchen... Alle müssen von Pro Controller auf Wii-FB wechseln, dann sind in allen vier FBs die Batterien leer, weil die Scheißteile sich immer von selbst entladen und... neee, danke... :neutral:

So, hab das Spiel jetzt erstmal storniert... Ich hab mich grad nochmal ein wenig im Netz informiert und ich hab oft genug gelesen, dass das Spiel scheinbar nur die Wiimote unterstützt und keine Pro Controller - eventuell sogar nur die Motes mit Wiimotion Plus.
Aber das ist doch seit den Wii Teilen so? Das letzte MP was ich mit Pads gespielt habe war auf dem Cube, wenn ich mich jetzt nicht absolut irre? Von daher bin ich persönlich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Reihe seit 2007 klassische Controller überhaupt unterstützt.

Aber das ist doch seit den Wii Teilen so? Das letzte MP was ich mit Pads gespielt habe war auf dem Cube, wenn ich mich jetzt nicht absolut irre? Von daher bin ich persönlich überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Reihe seit 2007 klassische Controller überhaupt unterstützt.

Auf der Wii waren die nicht klassischen Controller ja auch der Standard. Aber warum auf der U die Wiimote, die man nun mal von nem neuen U-Käufer nicht erwarten kann, eher genommen wird als der Pro Controller, finde ich auch daneben.

Auf der Wii waren die nicht klassischen Controller ja auch der Standard. Aber warum auf der U die Wiimote, die man nun mal von nem neuen U-Käufer nicht erwarten kann, eher genommen wird als der Pro Controller, finde ich auch daneben.

Ja okay, hab ich nicht beachtet, da ich auf der U auch die Mote bevorzuge, wenn es Steuerungstechnisch möglich ist.

Neuer Trailer :

[video=youtube;WH-Sm_8Ty_w]https://www.youtube.com/watch?v=WH-Sm_8Ty_w#t=120[/video]

Dazu sag ich nur :awesome: :

[video=youtube;v-MzAa55WyY]https://www.youtube.com/watch?v=v-MzAa55WyY[/video]

die Minispiele sehen wierder sehr geil und originell aus. Darauf freue ich mich am Meisten

nur echt schade, dass das meiste mit dem Auto geht T_T

zumindest Amiibo Feature hat etwas :3

Zurück
Top Bottom