Mal ein kurzes Review:
Habs ca. 10 Stunden gespielt, leider lassen die gags mit der zeit nach und können das hohe anfangsniveau nicht halten. Spaß macht das game trotzdem nach wie vor und man lernt ständig neue special moves die man sowohl in kämpfen als auch außerhalb selbiger einsetzen kann.
Grafik:
9/10
Sehr hübsche Optik die an Paper Mario erinnert. Mario und Luigi hätten vielleicht nen tick besser dargestellt werden können dafür sind die levels allesamt sehr schön designt und sehr unterschiedlich, hin und wieder trifft man auch auf richtige Hingucker wie zB. Wasserfälle.
Sound:
9/10
Der Sound ist wirklich sehr gut gelungen, ne Mischung aus alten und neueren Musikstücken in aufgepeppten Versionen aus sämtlichen Mario-Teilen lässt Kenner nur ins Schwärmen geraten. Die ständig gleiche Battle-Musik nervt aber auf Dauer doch etwas.
Gameplay:
10/10
Hier trumpft M&L klar auf, 2 Charaktere gleichzeitig steuert man in kaum einem andren game so intuitiv. Zusätzlich wird dieses Feature fix in Rätsel oder Geschicklichkeitseinlagen eingebunden, das nenn ich mal wirklich innovativ.
Das Kampfsystem ist im Großen und Ganzen das selbe wie bei Paper Mario nur mit einigen erweiterungen wie den Combo-Attacken. Hierbei kommts darauf an, dass man im richtigen Moment A bzw B drückt, das 3-4 mal hintereinander. Sollte man alles richtig gemacht haben wird man nichtnur mit ner netten Animation in der sich Mario und Luigi gegenseitig aufpowern belohnt, sondern auch mit erheblichen Schadenspunkten auf dem Konto des Gegners.
Story:
5/10
Das Spiel schwächelt IMO an der Story die eigentlich nicht wirklich vorhanden ist und für meinen geschmack zu sehr auf 6-jährige[die das game dank eines recht ordentlichen Schwierigkeitsgrades aber wohl nicht durchspielen dürften] abzielt. Ich kann zwar nicht sagen ob die Story noch anziehn wird aber was ich in den 10 Stunden davon gesehn habe war nicht viel, würde mich auch wundern wenn sich das im späteren Spielverlauf ändern wird. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich das game zurzeit nichtmehr anrühre
Fazit: 8.75/10
Leider nicht ganz der Durchbruch, der das game werden hätte können, wem eine kindgerechte Erzählform nichts ausmacht kann mit dem game sicher viele Stunden Spaß haben, wünschenswert wäre aber mal ne etwas "erwachsenere" Handlung gewesen...