Mario & Luigi RPG GBA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
MARIO & LUIGI RPG!?

Die japanische Zeitschrift Koro Koro Comic hat eine Liste der kommenden Nintendohits in ihrer Ausgabe...besonders auffällig neben den beiden POKEMON Titeln für den Cube is das Gameboy Advance Spiel Mario&Luigi RPG

GameCube :
- Pokemon Channel: Together with Pikachu (18 Juillet 2003)
- Pokemon Stadium (Automne 2003)
- Mario Golf: Family Tour (Septembre 2003)
- Mario Kart (2003)
- Mario Party 5 (2003)
- Pikmin 2 (2003)
- Wario World (2003)
- Custom robo (2003)
- Starfox (de Namco ?) (N/A)

Game Boy Advance :
- Super Mario Advance 4 (18 Juillet 2003)
- Pokemon Pinball Ruby & Sapphire (Eté 2003)
- Lengendary Stafi 2 (Septembre 2003)
- Mario & Luigi RPG (2003)

source:newtechnix.com

============================================================================
Ich denke dabei handelt es sich wieder um ein Remake...kann mir gut vorstellen das es MarioRPG is mit der Option Luigi zu wählen! :neutral:

smrpg_ss.gif
703571-606370-games_cover-resized200.jpg

Das is das gute alte Mario RPG welches am 13 Mai 1996 erschien...

Ist für mich eigentlich kein Problem, da ich Mario RPG nie spielen konnte. Nur den Nachfolger auf dem N64. Sobald der GBA Player da ist, wird mein Cube eine RPG Maschine werden. :D

Laut gaming-universe.de soll es sich bei dem Starofox Titel oben in der Liste nicht um Starfox Armada von Namco handeln... :neutral:

StarFox GC
Etwas überraschend kommt dieser Titel, denn dabei soll es sich nicht um das von Namco entwickelte StarFox Armada handeln. Was sich genau dahinter verbergen soll, ist ungewiss - genau wie der Releasetermin.

Bitte nicht StarFox Adventures 2 :neutral:
Vielleicht handelt es sich nur um die GC Version von Starfox Armada...

Da sind auch schon die Bilder....

Die Meldung oben scheint tatsächlich war gewesen zu sein...

Starfox_marioluigi_ngc_1.jpg

Unten rechts is MARIO&LUIGI RPG und auf der linken Seite sieht man das neue Starfoxspiel. Es sieht nach einem zweiten SFA aus...

Wenn sie schon unbedingt einen Nachfolger zu SFA machen müssen dann sollen sie wenigstens die bestehende Engine von Rare mopsen denn wenn die jetzt mit der Sunshine - Engine ankommen lachen sich die Leute kaputt. Aber jetzt warte ich einfach mal ab.... 8-)

Erste Infos und Bilder MARIO&LUIGI RPG :GBA:

Jetzt ist es bestätigt. Nintendo entwickelt ein RPG rund um Vorzeigehelden Mario und Luigi für den GameBoy Advance. Die Story ist simpel, könnte sich dennoch als sehr spannend und fesselnd herausstellen. Eine Hexe verzaubert Prinzessin Peach und schon haben wir den Salat. Gerade als Mario und sein Bruder Luigi ins Schloss wollen, treffen sie auf ihren alten Bekannten Bowser, der sich mal wieder eine Freude daraus machen will, die Prinzessin zu kidnappen. Aber eine verhexte Prinzessin will selbst Bowser nicht haben und so schließen die drei sich zusammen und folgen der Hexe in ein anderes Königreich. RPG-typisch geht hier etwas schief und Bowser wird von den Mario-Brüdern getrennt und von da an dürft ihr das Brüderpaar spielen. Es können neue Techniken gelernt werden; unter anderem auch spektakuläre Tag-Team Moves. Wie die Kämpfe genau verlaufen hat Nintendo noch nicht erklärt, allerdings bezeichnen sie es als "all-new reflex-testing battle system". Heißt auf gut Deutsch so viel wie im richtigen Moment eine bestimmte Taste drücken. Auf jeden Fall besser als zugucken. Des weiteren soll es eine Menge Rätsel und Puzzle geben und dazu noch einige RPG-fremde Jump and Run Elemente und natürlich Unmengen von alten bekannten Mario-Charakteren. Vielleicht sind sogar ein paar aus Super Mario Sunshine dabei... Möglich ist alles; hier die ersten drei Screenshots:

2661.jpg
2660.jpg
2659.jpg

==========================================================================
Doch kein Remake...

Naja, die Grafikpracht wie der N64 Vorgänger[?] hat es ja nicht, sieht für GBA Verhältnisse aber sehr gut aus! -Obwohl ich mir ein echtes Mario RPG2 sehr gewünscht hätte, Paper Mario war ja kein echter Nachfolger, auch wenn er ähnliche Story hatte. -Ich will wieder mit Mario und Bowser an der Seite ein RPG spielen, das ruled :D

Doch Paper Mario war der ofizielle Nachfolger welcher schon lange als Super Mario RPG 2 angekündigt war.

Mario and Luigi is Mario RPG 3?

Online reports suggest that co-op platformer has greater role

At this year's E3 Nintendo announced new games in the Mario and Zelda franchises. We knew this before the show, but were sworn to secrecy. We were only told that there would be new software on the show floor, not what it actually would be.

So you can imagine our excitement as we sat in Nintendo's press conference, safe in the knowledge that Miyamoto was about to show Mario 128 and the next instalment in the Zelda series.

And then he showed GameCube Four Swords and Mario and Luigi on the GBA.

Very much deflated, we got to have a good look around both games at E3 a day or two later. From what we could tell, Mario and Luigi was a quirky co-operative platform game with puzzle elements, solved via the differing abilities between the two characters.

However, reports emanating from Japan overnight suggest that Mario and Luigi is actually the third Super Mario RPG title and is considerably more of a game than was first thought. The title being used is Mario and Luigi: Superstar Saga.

At this point in time we are unable to clarify the situation, though expect something concrete from Nintendo early next week.

Quelle: www.spong.com
Link: http://www.spong.com/x?art=5317

Nintendofreek64 schrieb:
Doch Paper Mario war der ofizielle Nachfolger welcher schon lange als Super Mario RPG 2 angekündigt war.

Dafür war es imo viel zu simpel! Ich sehe das game nicht als würdigen Nachfolger eher als Spinoff zu Mario RPG, und dieses Mario&Luigi ist auch nur ein Spinoff.

Ein echter Nachfolger müsste imo von Square kommen und nat. auch mit nem klasse KS ausgestattet sein, wieso eigentlich nicht? Für was gibts denn bitte die GDS?!

Dieses Mario hat so einen anderen Stil. Endlich gibts es auch mal neue Charaktere im Mario-Universum!

Erinnert mich etwas an die Super Mario Bros. Show.

Wenn es mindestens so gut ist wie Paper Mario, dann ist es gekauft.

Hier mal ein kleiner Auszug aus einem IGN Bericht:

Mario and Luigi is the spiritual successor to Paper Mario. This RPG, developed by Alpha Dream, casts Mario and Luigi in a quest to recover Peach's voice (she lost it to a giant bean plant.) This is an entirely new story and the game has been filled with a lot of Mario fan service and humor (you get to see Mario in a towel). Check out our impressions.

Ich glaub, dass Mario & Luigi schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf Mario128 liefern wird. Die Sache mit dem Humor brachte mich auf die Idee. Miyamoto sagte doch, dass Mario128 etwas "Neues" sein sollte. Vielleicht geht Mario etwas in Richtung Conker und wird sich etwas schwarzen Humor aneignen. Sicher nicht in dem Maße wie Conker, aber etwas wo auch ältere Leute drüber schmunzeln werden.

Zurück
Top Bottom