Mario kein Zugpferd in Japan!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Multivitamin12

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2002
Lachhafte 17500 Einheiten hat Nintendo in der zweiten Marioveröffentlichungswoche (was für ein Wort) verkauft.

Und die Verkaufszahlen sind auch auf 100.000 runter und betragen nach 10 Tagen nun 400.000

Waren hier nichtmal welche die gesagt haben das Mario dafür sorgt das Nintendo in japan durchstartet???

Ich darf ja mal laut lachen.

Die Verkaufszahlen des Cube waren vor Mario bei ca. 10.000 pro Woche.
Nach Mario 27.000 bzw. nun 17.500.
Das heißt das wenn man die normalen Zahlen rausrechnet sich doch tatsächlich ca. 24.000 Leute einen Cube wegen Mario neu gekauft haben.
Und das bei Nintendos Brand Nr. 1 in einem Land mit über 110 Millionen Einwohner :lol:

Weder Zelda noch Metroid noch sonstwas haben jemals an Mario rankommen können und deshalb war es das wohl mit dem Cube in Japan. Welcher Titel soll den bitte dann die Verkaufszahlen explodiren lassen ?? :lol:

Verkaufszahlen vom 22.07 bis 28.07

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2002 Total
PlayStation2 75.000 95.300 2.266.900
Game Boy Advance 43.600 44.800 1.510.500
Gamecube 17.500 27.400 676.400
WonderSwan Crystal 8.700 12.000 48.600
Xbox 5.400 2.400 228.500
PSone 3.400 4.100 154.900
WonderSwan Color 1.200 1.000 99.700
Game Boy Color 1.100 1.200 65.400

Quelle: Gamefront.de

Yo MTC lässt sich ja wirklich nicht mehr blicken! Der hat immer behauptet, dass SMS den Cube von ganz alleine verkauft! Naja :-? schaut eher nicht so aus! Na muss wohl noch auf Mario Kart gewartet werden! ;) :)

Naja, erst hiess es ja auch, dass RESI den Cube verkauft, dann SMS, jetzt wird alle Hoffnung auf Zelda, Metroid Prime und RESI-0 gesetzt. Ich jedenfalls finde es eigentlich schade, dass sich der Cube nicht dauerhaft besser verkauft. Die PS2 könnte ein bisschen ernsthafte Konkurrenz wirklich mal vertragen... und die XBox kann man ja trotz fast verdoppelter Verkaufszahlen noch immer nicht als Konkurrent bezeichnen (in Japan, jedenfalls nicht, ansonsten schon).

Hubaaaa schrieb:
Naja, erst hiess es ja auch, dass RESI den Cube verkauft, dann SMS, jetzt wird alle Hoffnung auf Zelda, Metroid Prime und RESI-0 gesetzt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, gerade im Nintendolager.

Aber mal ehrlich: Zelda war nie so erfolgreich wie Mario und der neue Grafikstil hat sich auch nicht viele Freunde gemacht. Wird also auch nichts nutzen.

Resi 1 ist nach japanischen Maßstäben gefloppt, warum sollte der Teil sich öfter verkaufen als Mario?

Und Metroid wird ein Egoshooter die in Japan nicht sehr beliebt sind....

Ich sage nur: Gute Nacht GC!

@Multivitamin

:moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon: :moon:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Naja soweit würde ich jetzt noch nicht gehen und den Cube jetzt schon totsagen! Es kommen ja wirklich noch ein paar absolute Knüller und viele PS2 Besitzer hab langsam auch das Geld für eine Zweitkonsole!

...aber irgendwie hab' ich den Eindruck, dass diese Zweitkonsole dann die Sonderedition der PS2 ist... ich versteh's wirklich nicht. Da bringt Nintendo eine klasse Konsole zu einem günstigen Preis mit genialen Spielen heraus und trotzdem kaufen die das nicht. Anscheinend ist Japan ein einziger grosser PS2/Sony-Fanclub. Ich jedenfalls finde das schade. Naja, andererseits kann es uns Europäern doch fast schon recht sein - vielleicht wird jetzt der europäische Markt endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit abbekommen. Jedenfalls konnten hierzulande in den paar Monaten, die der Cube da ist, mehr Konsolen verkauft werden als in Japan innerhalb des ganzen Jahres.

Klar, aber warum höre ich das nach jedem angeblichen Knaller aus dem Nintendolager?? :lol: :lol: :lol:

Resi sollte die Verkaufszaheln explodieren lassen :lol:
SSBM sollte die Verkaufszahlen explodieren lassen :lol:
Pikmin sollte die Verkaufszahlen explodieren lassen :lol:
Mario sollte die Verkaufszahlen explodieren lassen :lol:

Zelda, Resi0 und Metroid werden die Verkaufszahlen explodieren lassen :lol: :lol: :lol:

Solange sich der WonderSwan besser verkauft als die XBox lache ich ganz bestimmt nicht über den Cube :lol: :lol: ...

L-e-o schrieb:
Solange sich der WonderSwan besser verkauft als die XBox lache ich ganz bestimmt nicht über den Cube :lol: :lol: ...

Was hat das damit zu tun das Nintendo in Japan so langsam aber sicher absäuft??? Die Xbox war von Anfang an außer Konkurrenz und chancenlos. Das macht nur die Sache für den GC leider nicht besser :lol:

Was habt ihr eigentlich immer mit den Verkaufszahlen? Klar die sind nicht so unwichtig aber z.B. der Dreamcast hatte doch Superspiele ohne das er sich jemals so richtig gut verkauft hat. Wenn ihr euch eure Konsole nach den Verkaufszahlen aussucht, tut ihr mir echt Leid

net ablenken ;)
Wir reden ja jetzt grad net über die XBOX! Das ist wieder ein anderer Fall!

ALso ich werd mir bestimmt nicht noch ne 2. PS2 holen aber sicherlich einen Cube und so gehts glaub ich vielen! In meinem Bekanntenkreis, hier im Forum, viele wollen sich demnächst auch noch einen Cube zulegen!

Naja er muss die PS2 ja nicht überholen, reicht doch wenn er einen gesicherten 2. Platz hat!
Dann können wir uns in 3-4 Jahren wieder auf einen dreikampf freuen, denn M$ probierts bestimmt nochmal!

ne!! baer der DC könnte jetz auch noch NEUE gute spiele haben!!
Also ich finde die Verkaufszahlen sind nicht das wichtigste! aber auch nicht unwichtig!!!!

Naja, man schaut schon ab und an auf die Verkaufszahlen um zu schauen, wie erfolgreich eine Konsole ist... nämlich je erfolgreicher, desto mehr Spiele kommen. Sieht man ja an der PS2. Aber Du hast schon recht, die DC war an Spielen bestimmt nicht schlecht bestückt... zwar nicht so viel wie für die PSOne (nicht annähernd so viele), aber es waren dicke genug Must-Have-Titel dabei.

Cubist schrieb:
Was habt ihr eigentlich immer mit den Verkaufszahlen? Klar die sind nicht so unwichtig aber z.B. der Dreamcast hatte doch Superspiele ohne das er sich jemals so richtig gut verkauft hat. Wenn ihr euch eure Konsole nach den Verkaufszahlen aussucht, tut ihr mir echt Leid

Nana Verkaufszahlen sind schon wichtig! Größere Hardwarebasis => mehr Entwickler, mehr Third Parties => mehr geile Games! => längere Lebensdauer + Support der Konsole!
Für die PSX kommen jetzt noch Top Titel wie FF VI, Strikers 1945, Castlevania ... raus! Für den DC leider nichts mehr!

Also Verkaufszahlen sind für eine Konsole und dere´n Games extrem wichtig!

Multivitamin12 schrieb:
L-e-o schrieb:

Was hat das damit zu tun das Nintendo in Japan so langsam aber sicher absäuft??? Die Xbox war von Anfang an außer Konkurrenz und chancenlos. Das macht nur die Sache für den GC leider nicht besser :lol:

Jo, aber ob sich der Cube da gut oder schlecht verkauft geht mir ziemlich am Arsch vorbei, so sieht's aus :lol: . Außerdem ist SMS ein Knaller, den sich hier fast alle Cube Besitzer kaufen werden, wenn die Japaner es nicht schnallen ist das doch nicht unser Problem ;) .

1. Nintendo hat eine schlechte und billige Hardware auf den Markt geschmissen!

2. Mario ist mit Sicherheit nicht das was einige erwarten. Es ist ein simples langweiliges Spielchen. Habe es seit gestern und finde z.B. jak & Daxter weit besser!

So wundert es mich nicht das es nicht geht in japan...

Xbox Spiele haben weit mehr Potential.. nur leider stehn da die Japaner nicht drauf, aber auf ein Mario der nicht so der Bringer ist wohl auch nicht mehr!

Kann mir jemand sagen wie oft sich der Dreamcast verkauft hat, das wäre ein interessanter Vergleichswert.
PS.Spätestens wenn jeder Japaner eine PS2 hat sinken ihre Verkaufszahlen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom