Switch 2 Mario Kart World

So weit würde ich nicht gehen aber sie haben selbst für Nintendo-Verhältnisse erstaunlich viel Potenzial liegen gelassen.
Hier muss ich dir tatsächlich zustimmen
In dem game schlummert so viel mehr..
Nintendo müsste hier mal reinklotzen

Für mich persönlich wüsste ich nicht was ich am Gameplay kritisieren sollte. Ist bei Mario Kart ewig schon so. Hier haben sie das Gameplay von 8 sinnvoll erweitert und die Strecken noch mehr geöffnet. Dank der 24 Fahrer ist das Spiel natürlich chaotischer, aber das ist ja letztlich auch was Mario Kart ausmacht. Keine Runde fühlt sich an wie die Runde davor. Das macht Mario Kart World in meinen Augen besser als jedes Mario Kart zuvor.

Der Modus „freie Fahrt“ ist durchaus Mario Kart untypisch und verbesserungswürdig, aber das ist für mich nebensächlich, da ich mich dort nicht viel aufhalte. Ist beim üblichen Cup-Modus auch so.

Die K.O. tour bspw. motiviert mich viel mehr online zu spielen anstatt ständig stumpf im Kreis zu fahren.

Items einstellen zu können ist für mich zudem ein Segen, auch wenn das hier auf CW weniger genutzt werden wird.

Mittlerweile ist Mk World für mich das schlechteste Mk ever.
Habs seit Release nicht mehr angepackt und spiele so gut wie jeden Tag Mk 8.
Hier hat Nintendo sooo gefailt.
Bei uns läuft a MK8 wenn es derzeit um die die Wahl MK geht. Sonst CrossWorld natürlich.
Das einpendeln dahin war schnell nach Launch schon eher dann da.

Verstehe auch nicht was genau Nintendo mit World geritten hat und alles brach liegt. Der Ableger hat ein so kurzes Momentum wie fast kein anderer Ableger der Serie.

Schade, da man absolut Potenzial hat aber alles lässt wie es ist.

Im Gegensatz hat z.B Sega mit ihrem Ableger im Genre erkannt wie man sowas zu supporten hat und ist dabei, ohne spielerisch zu vergleichen nun, gar nicht so ne Grösse wie ein MK.
Evtl. ist dies der Grund.

Ich hoffe entweder auf schnellen Wechsel mit anderem MK in der gen oder halt wirklich ein richtig richtig fettes Paket an nem Content/DLC drop.

Nichtmal reguläre GP MP Suche haben wir erhalten und das ist eine absolute Schande.
Da die Strecken zum Teil halt richtig geil sind und das fahren selber gehört defintiv zum Peak in dem Teil.

Wird ja dennoch online viel gespielt. Auch wenn gern der Mythos verbreitet wird, man müsse lange auf Partien warten oder das Spiel wäre „tot“. Ist nicht so. Genauso habe ich selten NPCs in Runden. Das ist eher, wenn ich, wie aktuell, im Urlaub mal vormittags zocke. Da kommen dann mal 3-4 NPCs hinzu. Bedeutet dennoch über 20 Spieler, die gefunden wurden.

Überraschend find ich eher wie viele Leute zu zweit an einer Switch 2 online zocken.

Hätte Nintendo einfach ein klassisches Mario Kart 9 veröffentlicht, dann gäbe es Kritik, dass man keine frischen Ideen mehr hat und es zu ähnlich zu Mario Kart 8 ist. Jetzt wo Nintendo einen komplett anderen Weg eingeschlagen ist, gibt es Kritik, dass sie einen anderen Weg eingeschlagen sind. Ein Lager hätte sich so oder so beschwert.

Es wird schon noch Mario Kart World DLC geben und irgendwann wird es bestimmt auch wieder einen ganz klassischen Mario Kart Nachfolger geben (evtl. ja schon für den Nachfolger der Switch 2). Aktuell hat man die Auswahl zwischen einem ganz klassischen Mario Kart oder einem etwas andersartigen Mario Kart und das alles auf einer Plattform. Gibt definitiv schlimmere Probleme.

PS: Zumal man auch mal anmerken muss, dass Mario Kart World auch gegen ein Mario Kart 8 abstinken darf, weil Mario Kart 8 auch ein verdammt starkes Mario Kart war. Man muss da dann auch nicht immer sofort ein großes Drama herbeireden.

Ich bin ja auch eher Fan der klassischen Mario Kart Spiele, aber ich bin auch ein klarer Befürworter, dass man als Entwickler immer wieder mal etwas Neues ausprobieren sollte, weshalb ich Mario Kart World sehr zu schätzen weiß.

Für mich persönlich wüsste ich nicht was ich am Gameplay kritisieren sollte. Ist bei Mario Kart ewig schon so. Hier haben sie das Gameplay von 8 sinnvoll erweitert und die Strecken noch mehr geöffnet. Dank der 24 Fahrer ist das Spiel natürlich chaotischer, aber das ist ja letztlich auch was Mario Kart ausmacht. Keine Runde fühlt sich an wie die Runde davor. Das macht Mario Kart World in meinen Augen besser als jedes Mario Kart zuvor.
Beim Gameplay könnte man den fehlenden (um nicht zu sagen: nicht vorhandenen) fahrerischen Anspruch kritisieren. Sie haben meinen größten Kritikpunkt von MK8 (die breiten Straßen und die zahlreichen langgezogenen Kurven) noch weiter ausgebaut, indem sie die Straßen noch breiter und die langgezogenen Kurven noch zahlreicher und noch langgezogener gemacht haben.
Der Modus „freie Fahrt“ ist durchaus Mario Kart untypisch und verbesserungswürdig, aber das ist für mich nebensächlich, da ich mich dort nicht viel aufhalte. Ist beim üblichen Cup-Modus auch so.
Vielleicht würdest du dich dort ja häufiger aufhalten, wäre der Modus interessanter geworden.
Die K.O. tour bspw. motiviert mich viel mehr online zu spielen anstatt ständig stumpf im Kreis zu fahren.
Die sind tatsächlich auch sehr gut geworden meiner Meinung nach.
Items einstellen zu können ist für mich zudem ein Segen, auch wenn das hier auf CW weniger genutzt werden wird.
Dito.

Beim Gameplay könnte man den fehlenden (um nicht zu sagen: nicht vorhandenen) fahrerischen Anspruch kritisieren. Sie haben meinen größten Kritikpunkt von MK8 (die breiten Straßen und die zahlreichen langgezogenen Kurven) noch weiter ausgebaut, indem sie die Straßen noch breiter und die langgezogenen Kurven noch zahlreicher und noch langgezogener gemacht haben.
Ja, den Kritikpunkt bzgl. der Strecken kann ich durchaus akzeptieren.

Fahrerischer Anspruch bei einem Fun Racer ist für mich jedoch nebensächlich.
Vielleicht würdest du dich dort ja häufiger aufhalten, wäre der Modus interessanter geworden.
Na, Mario Kart lebt für mich davon mit anderen Menschen zu spielen, da diese nicht so berechenbar sind wie ein computergesteuerter Gegner.

mario kart 8 deluxe bräuchte echt einfach eine switch 2 edition, dann könnte mario kart world parallel dazu laufen lassen wie es auch bei forza horizon/motorsport ist und müsste sich nicht in sachen content mit 8 deluxe messen was ein vergleich ist den world auch nur verlieren kann. so wäre das eine klassisches mario kart, das andere open world mario kart und beides könnte co existieren, versteht ihr was ich meine? natürlich bekommt world hoffentlich auch noch gut content:brit:

das nächste smash bros wird das gleiche "problem" haben wenn man sich für ein neues spiel entscheidet anstatt smash bros ultimate deluxe

Darum geht‘s doch den meisten gar nicht. Es geht darum, dass man zwar Eine coole Open World gebaut hat, aber das Potenzial nicht im Ansatz genutzt hat, diese auch wirklich mit spaßigem Inhalt zu füllen.

That's it. Die Basis ist nach wie vor gut, keine Frage, es hat sinnvolle Updates bekommen, aber die Open World hat man in den Sand gesetzt gemessen daran, was man hätte daraus machen können.

Auch wenn der Vergleich nicht 1:1 passt, Nintendo hat selbst die Messlatte mit BotW gesetzt. Da haben sie gezeigt, wie eine OW funktionieren kann, wo vorher alle skeptisch waren. Dann kündigen sie eine OW in Mario Kart an... und man erwartet großes... und bekam... joa... das halt. Nix großes.

Jetzt wird hier schon Mario Kart World mit Breath of the Wild verglichen…

…das kann man sich echt nicht ausdenken, womit hier einige ankommen! :ugly: Das eine ist ein Fun Racer, das andere ist ein Action Adventure, wo Freiheit und Erkundung ein zentrales Element ist! :ugly:

PS: Warum fangen wir nicht mal an Breath of the Wild / Tears of the Kingdom dafür zu kritisieren, dass es da keine KO-Touren gibt, schließlich nutzt man bei Zelda doch ebenfalls eine Open World? :coolface:

Nintendo-Fans haben MKW als das BotW der (Fun-)Racer bezeichnet... frag sie doch mal, wieso?

Trotzdem ist der Vergleich grundsätzlich legitim. Man konnte sich bei Zelda nicht vorstellen, wie es in einer OW funktioniert und es hat phantastisch funktioniert und dann kommt Nintendo und macht in MK auch eine OW... da wird was erwartet und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Nintendo-Fans haben MKW als das BotW der (Fun-)Racer bezeichnet... frag sie doch mal, wieso?

Du kannst Breath of the Wild und Mario Kart World nicht vergleichen bzw. du kannst das theoretisch schon, aber das ist total verrückt. Wenn du es durchziehen möchtest, dann fang jetzt bitte auch an Breath of the Wild / Tears of the Kingdom für die fehlenden KO-Touren zu kritisieren. xD

Trotzdem ist der Vergleich grundsätzlich legitim. Man konnte sich bei Zelda nicht vorstellen, wie es in einer OW funktioniert und es hat phantastisch funktioniert und dann kommt Nintendo und macht in MK auch eine OW... da wird was erwartet und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Man konnte sich bei Zelda nicht vorstellen, wie es in einer Open World funktioniert?

Zelda war perfekt für eine Open World geeignet und das von Anfang an. Da gab es auch nie Bedenken.

Zurück
Top Bottom