Prinzipiell finde ich die OW in Mario Kart World schon sehr schön gemacht. Die Welt ist sehr groß - sowohl in der Breite als auch in der Horizontalen -, das Leveldesign ist sehr gut und schön und es gibt zahlreiche coole Details und Easter Eggs. Habe mir schon mehrmals gedacht, dass ein neues 3D Mario in so einer Welt echt super cool wäre. Letztendlich hat die Welt meiner Meinung nach halt drei Nachteile / Schwächen:
1. Der enthaltene Content: Die P-Switch-Challenges sind spaßig und coole Mini-Aufgaben. Ebenso das Finden der Fragezeichen-Blöcke. Es fehlen aber halt leider die etwas größeren Aufgaben / Missionen als Ausgleich, welche der OW dann auch mehr Tiefe geben würden. Hätte Nintendo statt 400 P-Switches "nur" 300 Stück implementiert, aber dafür dann 30-40 größere zusammenhängendere Missionen eingebaut, wäre das in Summe wahrscheinlich deutlich besser angekommen. Die P-Switches alleine wirken halt irgendwie doch zu wenig und man hat durchgehend das Gefühl, dass die Welt Potential verschenkt
2. Das Belohnungssystem ist halt auch Mist. Dass man immer nur Sticker bekommt, ist wirklich auf Dauer absolut lahm und demotivierend. Hier hätte man so viel mehr sinnvolle Belohnungen und Progression einbauen können. Freischaltbare Charaktere, Strecken, Fahrzeuge, Items, Modi etc., da wäre soo viel möglich gewesen (siehe Smash). Ist schon regelrecht fahrlässig, wie schlecht man hier das Belohnungssystem gewählt hat
3. Ein paar mehr QoL-Aspekte hätten der OW auch gut getan. Da gibts wirklich manche Punkte, wo man sich ernsthaft fragt, wie Nintendo das hier auslassen / vergessen konnte
Unterm Strich finde ich die OW trotzdem noch sehr cool. Ist schon ein spürbarer Nextgen-Schritt für die Serie, das kann man kaum leugnen. Ist halt nur schade, dass man dabei so viel Potential liegen gelassen hat, was gerade angesichts der ewig langen Entwicklungszeit auch einfach unverständlich ist