Switch 2 Mario Kart World

edit:
Und was ich nicht so ganz checke.
Wenn man den Grand Prix spielt, warum sind manche Levels so ähnlich wie andere?
Früher war das so, ok jetzt kommt eine Winterwelt, jetzt kommt eine Wasserwelt usw
Aber die Maps vorhin innerhalb eines Cups kamen mir so ähnlich vor.
Eigentlich sind die "Levels" immer noch recht unterschiedlich, durch die Verbindungsstrecken fällt es aber weniger deutlich auf, weil die nächste Strecke erstmal ne gewisse Zeit so weitergeht, wie die davor aufgehört hat.
 
Eigentlich sind die "Levels" immer noch recht unterschiedlich, durch die Verbindungsstrecken fällt es aber weniger deutlich auf, weil die nächste Strecke erstmal ne gewisse Zeit so weitergeht, wie die davor aufgehört hat.

Achsoooo :streber: ok jetzt macht das Sinn!
Jetzt kapiere ich auch warum Map 2 mit dem Ende von Map 1 anfängt.

Gut, das macht Sinn.
Aber irgendwie komisch alles.
 
Mit ihrer Entscheidung, die KI leichter zu machen, haben sie das Spiel für mich gänzlich uninteressant gemacht. Die KI ist wirklich deutlich schwächer als vorher.

Ich erinnere mich noch, was es für ein K(r)ampf war, bei allen KO-Touren die drei Goldenen Sterne zu bekommen. Gestern bin ich nochmal alle KO-Touren mit 150ccm Hubraum gefahren und mit zwei Ausnahmen hat es bei den restlichen Touren absolut ohne Probleme auf Anhieb mit den drei Goldenen Sternen geklappt; teilweise mit gefühlt zwei blauen Panzern Vorsprung.

Es ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, mit welchen Hintergedanken man eine solche Entscheidung trifft. Vielleicht kann mir das ja einer derer erklären, die grundsätzlich für alles, was Nintendo macht, immer eine plausible Ausrede parat haben, wieso das absolut richtig so war.

Ich verstehe ja, dass Mario Kart ein reines Party-Spiel ist, bei dem absolut niemand zurückgelassen werden darf (wie der Held der Steine in diesem Zusammenhang sagen würde) aber das steht doch einem optionalen hohen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler nicht entgegen. Bei den Grand Prix und KO-Touren hat man die Wahl zwischen 50ccm, 100ccm und 150 ccm; beim Versus-Modus kann man zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wem "schwer" zu schwer ist, der fährt dann halt auf mittel oder leicht. Welchen Sinn ergibt es denn, schwer leichter zu machen? Bei Mario Party gibt es doch auch seit Jahrzehnten den Schwierigkeitsgrad "Extrem" auf dem die KI-Gegner auch tatsächlich eine Herausforderung sind. Wieso geht das nicht auch bei Mario Kart?

Ich war am Anfang wirklich positiv überrascht, da die KI auf 150ccm im Grand Prix so stark war, dass es mir teilweise zwei Runden lang nicht gelungen ist, durch pures fahrerisches Können eine bestehende Lücke zum Vordermann zuzufahren. Das war vor allem im direkten Vergleich zu Mario Kart 8 eine spürbare Verbesserung. Die haben sie jetzt rückgängig gemacht. Die KI ist jetzt einfach (wenn sie vor einem fährt) langsamer als man selbst. Auf Warios Galeonenwrack sind beim letzten Rennen die drei Fahrer vor mir in der letzten Runde ungelogen alle drei quasi gleichzeitig son langsam gefahren, dass sie fast schon stehen geblieben sind. Das ist wieder dieses dumme Gummiband, das dafür sorgt, dass man auch auf Platz 8 liegend in der letzten Runde wie durch Zauberhand doch noch an allen anderen vorbeiziehen und gewinnen kann.

Nintendo tut wirklich alles, um Mario Kart World für Solisten, die grundsätzlich nicht gerne online zocken, so unattraktiv wie möglich zu machen. Das ist wirklich sehr, sehr schade und meiner Meinung nach auch absolut unnötig.
 
Ich erinnere mich noch, was es für ein K(r)ampf war, bei allen KO-Touren die drei Goldenen Sterne zu bekommen. Gestern bin ich nochmal alle KO-Touren mit 150ccm Hubraum gefahren und mit zwei Ausnahmen hat es bei den restlichen Touren absolut ohne Probleme auf Anhieb mit den drei Goldenen Sternen geklappt; teilweise mit gefühlt zwei blauen Panzern Vorsprung.
Ich hab mich jetzt erst der KO Tour gewidmet und bereits nach der ersten Runde einen saftigen Vorsprung auf 150ccm rausgefahren. Das ist wirklich viel zu einfach.
 
Mit ihrer Entscheidung, die KI leichter zu machen, haben sie das Spiel für mich gänzlich uninteressant gemacht. Die KI ist wirklich deutlich schwächer als vorher.

Ich erinnere mich noch, was es für ein K(r)ampf war, bei allen KO-Touren die drei Goldenen Sterne zu bekommen. Gestern bin ich nochmal alle KO-Touren mit 150ccm Hubraum gefahren und mit zwei Ausnahmen hat es bei den restlichen Touren absolut ohne Probleme auf Anhieb mit den drei Goldenen Sternen geklappt; teilweise mit gefühlt zwei blauen Panzern Vorsprung.

Es ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, mit welchen Hintergedanken man eine solche Entscheidung trifft. Vielleicht kann mir das ja einer derer erklären, die grundsätzlich für alles, was Nintendo macht, immer eine plausible Ausrede parat haben, wieso das absolut richtig so war.

Ich verstehe ja, dass Mario Kart ein reines Party-Spiel ist, bei dem absolut niemand zurückgelassen werden darf (wie der Held der Steine in diesem Zusammenhang sagen würde) aber das steht doch einem optionalen hohen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler nicht entgegen. Bei den Grand Prix und KO-Touren hat man die Wahl zwischen 50ccm, 100ccm und 150 ccm; beim Versus-Modus kann man zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wem "schwer" zu schwer ist, der fährt dann halt auf mittel oder leicht. Welchen Sinn ergibt es denn, schwer leichter zu machen? Bei Mario Party gibt es doch auch seit Jahrzehnten den Schwierigkeitsgrad "Extrem" auf dem die KI-Gegner auch tatsächlich eine Herausforderung sind. Wieso geht das nicht auch bei Mario Kart?

Ich war am Anfang wirklich positiv überrascht, da die KI auf 150ccm im Grand Prix so stark war, dass es mir teilweise zwei Runden lang nicht gelungen ist, durch pures fahrerisches Können eine bestehende Lücke zum Vordermann zuzufahren. Das war vor allem im direkten Vergleich zu Mario Kart 8 eine spürbare Verbesserung. Die haben sie jetzt rückgängig gemacht. Die KI ist jetzt einfach (wenn sie vor einem fährt) langsamer als man selbst. Auf Warios Galeonenwrack sind beim letzten Rennen die drei Fahrer vor mir in der letzten Runde ungelogen alle drei quasi gleichzeitig son langsam gefahren, dass sie fast schon stehen geblieben sind. Das ist wieder dieses dumme Gummiband, das dafür sorgt, dass man auch auf Platz 8 liegend in der letzten Runde wie durch Zauberhand doch noch an allen anderen vorbeiziehen und gewinnen kann.

Nintendo tut wirklich alles, um Mario Kart World für Solisten, die grundsätzlich nicht gerne online zocken, so unattraktiv wie möglich zu machen. Das ist wirklich sehr, sehr schade und meiner Meinung nach auch absolut unnötig.

Warten wir mal ab, denke es wird schon noch ein 200ccm kommen, das dann wieder schwer wird.
 
Mit ihrer Entscheidung, die KI leichter zu machen, haben sie das Spiel für mich gänzlich uninteressant gemacht. Die KI ist wirklich deutlich schwächer als vorher.

Ich erinnere mich noch, was es für ein K(r)ampf war, bei allen KO-Touren die drei Goldenen Sterne zu bekommen. Gestern bin ich nochmal alle KO-Touren mit 150ccm Hubraum gefahren und mit zwei Ausnahmen hat es bei den restlichen Touren absolut ohne Probleme auf Anhieb mit den drei Goldenen Sternen geklappt; teilweise mit gefühlt zwei blauen Panzern Vorsprung.

Es ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, mit welchen Hintergedanken man eine solche Entscheidung trifft. Vielleicht kann mir das ja einer derer erklären, die grundsätzlich für alles, was Nintendo macht, immer eine plausible Ausrede parat haben, wieso das absolut richtig so war.

Ich verstehe ja, dass Mario Kart ein reines Party-Spiel ist, bei dem absolut niemand zurückgelassen werden darf (wie der Held der Steine in diesem Zusammenhang sagen würde) aber das steht doch einem optionalen hohen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler nicht entgegen. Bei den Grand Prix und KO-Touren hat man die Wahl zwischen 50ccm, 100ccm und 150 ccm; beim Versus-Modus kann man zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wem "schwer" zu schwer ist, der fährt dann halt auf mittel oder leicht. Welchen Sinn ergibt es denn, schwer leichter zu machen? Bei Mario Party gibt es doch auch seit Jahrzehnten den Schwierigkeitsgrad "Extrem" auf dem die KI-Gegner auch tatsächlich eine Herausforderung sind. Wieso geht das nicht auch bei Mario Kart?

Ich war am Anfang wirklich positiv überrascht, da die KI auf 150ccm im Grand Prix so stark war, dass es mir teilweise zwei Runden lang nicht gelungen ist, durch pures fahrerisches Können eine bestehende Lücke zum Vordermann zuzufahren. Das war vor allem im direkten Vergleich zu Mario Kart 8 eine spürbare Verbesserung. Die haben sie jetzt rückgängig gemacht. Die KI ist jetzt einfach (wenn sie vor einem fährt) langsamer als man selbst. Auf Warios Galeonenwrack sind beim letzten Rennen die drei Fahrer vor mir in der letzten Runde ungelogen alle drei quasi gleichzeitig son langsam gefahren, dass sie fast schon stehen geblieben sind. Das ist wieder dieses dumme Gummiband, das dafür sorgt, dass man auch auf Platz 8 liegend in der letzten Runde wie durch Zauberhand doch noch an allen anderen vorbeiziehen und gewinnen kann.

Nintendo tut wirklich alles, um Mario Kart World für Solisten, die grundsätzlich nicht gerne online zocken, so unattraktiv wie möglich zu machen. Das ist wirklich sehr, sehr schade und meiner Meinung nach auch absolut unnötig.

Sehe ich genauso, der 150ccm Modus ist jetzt im Halbschlaf zu schaffen. Ich hoffe daher auf einen 200, oder 250ccm Modus.
 
Spielt das noch wer? :coolface:
Ich kann es nicht fassen dass sie es bewusst nicht packen ein Minimum, die Rundkurse, Online anzubieten und nahtlos eigene Rotation zu geben.
Absolut armselig!

Ich hab so derbe Flashbacks zu dem letzten Mario Strikers Ableger. Regt nur auf. Hauptsache OW. Yayyyy :awesome:
Das Ding wird noch nen Platz in meinen(!) Enttäuschungen dieses Jahres erfahren.

Aber September naht und naht.
 
Spielt das noch wer? :coolface:
Ich kann es nicht fassen dass sie es bewusst nicht packen ein Minimum, die Rundkurse, Online anzubieten und nahtlos eigene Rotation zu geben.
Absolut armselig!

Ich hab so derbe Flashbacks zu dem letzten Mario Strikers Ableger. Regt nur auf. Hauptsache OW. Yayyyy :awesome:
Das Ding wird noch nen Platz in meinen(!) Enttäuschungen dieses Jahres erfahren.

Aber September naht und naht.
Ehrlich gesagt momentan nicht mehr, Singleplayer alles soweit freigespielt und auch keine Motivation die Open World weiter zu erkunden, weil die Münzen, Sticker kein wirklicher Belohnungsanreiz mehr sind, wenn man alles abgefahren hat.
Online werde ich vll. nochmal demnächst den K.O. Modus weiterspielen, aber ich hoffe Nintendo bessert durch ein Update nach.
Eigentlich steckt so viel Potential in MK World, das imo nicht ausgeschöpft wurde.
 
Mit ihrer Entscheidung, die KI leichter zu machen, haben sie das Spiel für mich gänzlich uninteressant gemacht. Die KI ist wirklich deutlich schwächer als vorher.

Ich erinnere mich noch, was es für ein K(r)ampf war, bei allen KO-Touren die drei Goldenen Sterne zu bekommen. Gestern bin ich nochmal alle KO-Touren mit 150ccm Hubraum gefahren und mit zwei Ausnahmen hat es bei den restlichen Touren absolut ohne Probleme auf Anhieb mit den drei Goldenen Sternen geklappt; teilweise mit gefühlt zwei blauen Panzern Vorsprung.

Es ist für mich auch einfach nicht nachvollziehbar, mit welchen Hintergedanken man eine solche Entscheidung trifft. Vielleicht kann mir das ja einer derer erklären, die grundsätzlich für alles, was Nintendo macht, immer eine plausible Ausrede parat haben, wieso das absolut richtig so war.

Ich verstehe ja, dass Mario Kart ein reines Party-Spiel ist, bei dem absolut niemand zurückgelassen werden darf (wie der Held der Steine in diesem Zusammenhang sagen würde) aber das steht doch einem optionalen hohen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Spieler nicht entgegen. Bei den Grand Prix und KO-Touren hat man die Wahl zwischen 50ccm, 100ccm und 150 ccm; beim Versus-Modus kann man zusätzlich noch den Schwierigkeitsgrad einstellen. Wem "schwer" zu schwer ist, der fährt dann halt auf mittel oder leicht. Welchen Sinn ergibt es denn, schwer leichter zu machen? Bei Mario Party gibt es doch auch seit Jahrzehnten den Schwierigkeitsgrad "Extrem" auf dem die KI-Gegner auch tatsächlich eine Herausforderung sind. Wieso geht das nicht auch bei Mario Kart?

Ich war am Anfang wirklich positiv überrascht, da die KI auf 150ccm im Grand Prix so stark war, dass es mir teilweise zwei Runden lang nicht gelungen ist, durch pures fahrerisches Können eine bestehende Lücke zum Vordermann zuzufahren. Das war vor allem im direkten Vergleich zu Mario Kart 8 eine spürbare Verbesserung. Die haben sie jetzt rückgängig gemacht. Die KI ist jetzt einfach (wenn sie vor einem fährt) langsamer als man selbst. Auf Warios Galeonenwrack sind beim letzten Rennen die drei Fahrer vor mir in der letzten Runde ungelogen alle drei quasi gleichzeitig son langsam gefahren, dass sie fast schon stehen geblieben sind. Das ist wieder dieses dumme Gummiband, das dafür sorgt, dass man auch auf Platz 8 liegend in der letzten Runde wie durch Zauberhand doch noch an allen anderen vorbeiziehen und gewinnen kann.

Nintendo tut wirklich alles, um Mario Kart World für Solisten, die grundsätzlich nicht gerne online zocken, so unattraktiv wie möglich zu machen. Das ist wirklich sehr, sehr schade und meiner Meinung nach auch absolut unnötig.
mir fehlen immernoch 2 k.o. Touren auf 150 mit 3 Sternchen.. finde es irgendwie trotzdem schwierig.

Ist es wirklich so viel einfacher?

Da ich sowieso mehr Wert auf online lege als auf singleplayer finde ich diese Entscheidung nun nicht soooo tragisch.

Ich denke, wenn du die Herausforderung suchst, spiele mal eine Runde online. Da gibt es wirklich oft sehr gute Spieler. Bin jetzt so bei 8000 Punkte. Es ist interessant zu sehen wie die anderen so fahren.

Das Spiel hat mich immernoch. Gestern von 21 Uhr bis um 2 Uhr gezockt...meistens rennen.... Anfangs konnte ich gut mithalten, war auch 2 mal erster... als es richtung 2 uhr ging und ich müde wurde jedoch nurnoch auf den Sack bekommen und ordentlich Punkte abgegeben. naja. Man muss auch verlieren können.

Ich präferiere auch rundkurse jedoch finde ich die Verbindungen überhaupt nicht so schlecht wie viele hier behaupten.
 
Ich hab Mario Kart 8 Deluxe gerade runtergeladen,
will mal eine Stunde das spielen und danach World online zum direkt vergleich.

Bisher kam ich aber seit Konsolen Release kaum in MK Laune.
vllt 10h gespielt, aber das lag net am Game
 
Spielt das noch wer? :coolface:
Ich kann es nicht fassen dass sie es bewusst nicht packen ein Minimum, die Rundkurse, Online anzubieten und nahtlos eigene Rotation zu geben.
Absolut armselig!

Ich hab so derbe Flashbacks zu dem letzten Mario Strikers Ableger. Regt nur auf. Hauptsache OW. Yayyyy :awesome:
Das Ding wird noch nen Platz in meinen(!) Enttäuschungen dieses Jahres erfahren.

Aber September naht und naht.
Ich habe noch nicht alle Mirror Strecken gespielt, da ich mir Zeit lassen wollte. Hätte es doch noch vor dem Update machen sollen, denn der 150ccm bzw Mirror Mode fühlt sich jetzt wie 50ccm an.
 
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